Was haltet Ihr von dem
Ist der Preis O.K oder doch eher überzogen. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des Fahrzeuges aus?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142530346&
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von calibra4ever
hoi
also laut liste hat dieses schöne Auto für Bj. 11.2007 einfach zu viele Km.
der Rechner besagt 11 Tkm pro Jahr und wenn mehr 1000 eier weniger für 1000 km.
da kannnst du dich schlau machen wenn du im adac bist die haben eine kundenrechtsberatung.
ich hab in 2008 einen 2.2 direkt gekauft Bj 2003 VA ohne Navi und der kam 17000 CHF das waren so
knappe 11000 Euro.und der hatte nur 60 Tkm auf der Uhr.
Augen auf beim Fahrzeugkauf und erst recht wenn solch ein Vehicle mit drei Jahren schon den dritten besitzer sucht.
Der Erstbisitzer war der Chef vom Opelhaus Nossmann. Der hat sich den Wagen auch so bestellt. Der hat ihn aber dann nur kurz gefahren, da ein Stammkunde des Autohauses den Wagen unbedingt für 3 Jahre leasen wollte. Der war wohl nicht davon abzubringen. Nach 3 Jahren, Fahrzeug zurück gegeben und neues geleast. Historie nachvollziehbar. Deswegen die 2 Vorbesitzer.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel Dortmund
Einfach das Standardlenkrad. Ich hatte das gleiche im 2.8er Cosmo.Ich weiss nicht worin sich die beiden unterscheiden aber sollte es nur die Aufschrift sein dann ist es halt keins.
Grüzi
Tante Edith:
Ich glaube das VFL hatte eins mit zwei Speichen unten
Neneee des ist schon ein OPC-Lenkrad.....hier wurde es bei der Ausstattungsvariante "OPC-Line" verbaut deswegen kein Schriftzug "OPC".
Der Unterschied zum "Standart-Lenkrad...
...dicker Gepolstert
...in der mitte rechts & links perforierte (gelochte) Ledereinsätze
...drei Speichen
Ich habe es selbst in meinem Vectra C mit OPC-Line verbaut 😉
Das Standart-Lenkrad hat insgesamt vier Speichen......also zwei nach unten.
Gruß
Daniel
Wenn Signum, dann ohne Schiebedach. Grad beim Signum finde ich die Staufächer im Dach super. Nur bei Schiebedach fallen alle weg.
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Neneee des ist schon ein OPC-Lenkrad.....hier wurde es bei der Ausstattungsvariante "OPC-Line" verbaut deswegen kein Schriftzug "OPC".Zitat:
Einfach das Standardlenkrad. Ich hatte das gleiche im 2.8er Cosmo.Ich weiss nicht worin sich die beiden unterscheiden aber sollte es nur die Aufschrift sein dann ist es halt keins.
Grüzi
Tante Edith:
Ich glaube das VFL hatte eins mit zwei Speichen unten
...dicker Gepolstert
...drei SpeichenIch habe es selbst in meinem Vectra C mit OPC-Line verbaut 😉
Gruß
Daniel
Den Signum (zumindest mit dem Baujahr), gab es nur mit dem 3-Speichen Lenkrad oder eben bei OPC-Line mit dem OPC-Lenkrad
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Wenn Signum, dann ohne Schiebedach. Grad beim Signum finde ich die Staufächer im Dach super. Nur bei Schiebedach fallen alle weg.MfG
W!ldsau
so unterschiedlich sind die Leute :-)
Die Staufächer unter dem Dach waren für mich so lästig wie Kacke auf der Windschutzscheibe ;-)
Viel zu klein und komisch geformt. Ausser einer Sonnenbrille passt da nichts ordentliches rein.
Ausserdem bin ich ab und zu mit dem Kopf dran gestoßen (1,87m)
Ich hätte mir "sehr" gewünscht ein Schiebedach zu haben 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von milliway42
Den Signum (zumindest mit dem Baujahr), gab es nur mit dem 3-Speichen Lenkrad oder eben bei OPC-Line mit dem OPC-LenkradZitat:
Neneee des ist schon ein OPC-Lenkrad.....hier wurde es bei der Ausstattungsvariante "OPC-Line" verbaut deswegen kein Schriftzug "OPC".
...dicker Gepolstert
...drei SpeichenIch habe es selbst in meinem Vectra C mit OPC-Line verbaut 😉
Gruß
Daniel
ne dann ist das drei Speichenlenkrad das Standardmodell das einfach mit ner OPC Kappe ausgestattet wurde. Denn genau das habe ich im Siggi gehabt ohne OPC-Line und es wurde nichts geändert am Fahrzeug.
Hier dann mal die beiden Lenkräder im Vergleich...
Das erste ist wie beschriftet das "normale" Lenkrad im Signum, das zweite im OPC-Line-Paket enthalten (habe ich auch drin) und unterscheidet sich deutlich vom "normalen" Lenkrad. Das hatte ich einige Jahre in meinem GTS.
Zitat:
Hier dann mal die beiden Lenkräder im Vergleich...
ah ok jetzt sehe ichs. Das soll der Unterschied sein? Pah... und das darf man dann OPC Lenkrad nennen? Naja was solls
Naja ok aber hier noch der Nachweis das es im FL nur noch Dreispeichenlenkräder gab.
http://www.autoexperience.de/.../...e-facelift-fuer-vectra-signum.html
Das OPC-Lenkrad ist deutlich dicker gepolstert...
Aber, der TE wird sicherlich das Auto nicht nur wg. des Lenkrads kaufen. 🙂
Das Schiebedach vermisse ich auch, vor allem bei dem Wetter im Moment! Dafür würde ich auch auf die (zugegebenermaßen wirklich praktischen) Fächer verzichten...
Zitat:
ne dann ist das drei Speichenlenkrad das Standardmodell das einfach mit ner OPC Kappe ausgestattet wurde. Denn genau das habe ich im Siggi gehabt ohne OPC-Line und es wurde nichts geändert am Fahrzeug.Zitat:
Den Signum (zumindest mit dem Baujahr), gab es nur mit dem 3-Speichen Lenkrad oder eben bei OPC-Line mit dem OPC-Lenkrad
das OPC Lenkrad hat meiner meinung nach den Schriftzug, ist dicker und hat weiße Nähte
Zitat:
Original geschrieben von tribal-666
das OPC Lenkrad hat meiner meinung nach den Schriftzug, ist dicker und hat weiße Nähte
Jepp, das OPC-Line ist quasi das gleiche, aber ohne Schriftzug 🙂
Zitat:
das OPC Lenkrad hat meiner meinung nach den Schriftzug, ist dicker und hat weiße NähteZitat:
ne dann ist das drei Speichenlenkrad das Standardmodell das einfach mit ner OPC Kappe ausgestattet wurde. Denn genau das habe ich im Siggi gehabt ohne OPC-Line und es wurde nichts geändert am Fahrzeug.
Zitat:
Jepp, das OPC-Line ist quasi das gleiche, aber ohne Schriftzug 🙂Zitat:
"Oberlehrermodus an"
Nein, das OPC-Lenkrad hat noch das "perforierte" Leder rechts und links........!!!! 🙄
"Oberlehrermodus aus"
Zitat:
"Oberlehrermodus an"Nein, das OPC-Lenkrad hat noch das "perforierte" Leder rechts und links........!!!! 🙄
"Oberlehrermodus aus"
Ja, sieht man doch auf den Bilder oben auch...
Das sollte heißen, das OPC-Line ist das gleiche wie im OPC, hat nur den Schriftzug und die weißen Nähte nicht. Dicke, Durchmesser, Material etc. sind aber identisch...
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
schöner Signum!Weiß (hätt ich auch gern gehabt)
AUX-IN (gabs bei meinem Bj noch nicht)
OPC Line (auch schön)Motor:
Wenn du nicht auf einen Diesel angewiesen bist, dann nehm ihn nicht.Getriebe:
Ist zwar wirklich schön und angenehm zu fahren, aber diese "Schläge" die es manchmal gibt tendieren mich beim nächsten Fahrzeug zur SchaltungIch will dir denn nicht schlecht machen, auf keinen Fall.
aber wieviel Km fährst du im Jahr?ich hatte mir auch einen Cosmo 1,9 AT-6 mit 59tkm für einen ähnlichen Preis geholt und hab schon ordentlich reinstecken müssen.
Plane wirklich Geld für die Werkstatt mit ein.Es ist super ärgerlich, Kostenintensiv neben Steuer und Versicherung und bin kurz davor es zu bereuen mir dieses Fahrzeug zugelegt zu haben. Verschleißteile haben ordentliche Preise!
würde ich nicht so viel fahren, hätte ich einen 2.0 Benziner genommen!!!
Ich fahre ca. 30000 - 35000 KM im Jahr. Denke da ist ein Diesel die bessere Wahl
Zitat:
Natürlich bekommen die Leute nur die schlechten Dinge mit.Hier kannste mal schauen wies mit dem Signum im Allgemeinen aussieht.
Leider kann man es nicht direkt verlinken :-(
Aber den weg dorthin findeste sicher selbst ;-)
Endlich mal was positives. Sieht laut Dekra Test doch gar nicht soooo schlecht aus. Ich denke mal jedes Auto hat seine Macken. Der eine dies und der andere das.
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
schöner Signum!Weiß (hätt ich auch gern gehabt)
AUX-IN (gabs bei meinem Bj noch nicht)
OPC Line (auch schön)Motor:
Wenn du nicht auf einen Diesel angewiesen bist, dann nehm ihn nicht.Getriebe:
Ist zwar wirklich schön und angenehm zu fahren, aber diese "Schläge" die es manchmal gibt tendieren mich beim nächsten Fahrzeug zur SchaltungIch will dir denn nicht schlecht machen, auf keinen Fall.
aber wieviel Km fährst du im Jahr?ich hatte mir auch einen Cosmo 1,9 AT-6 mit 59tkm für einen ähnlichen Preis geholt und hab schon ordentlich reinstecken müssen.
Plane wirklich Geld für die Werkstatt mit ein.Es ist super ärgerlich, Kostenintensiv neben Steuer und Versicherung und bin kurz davor es zu bereuen mir dieses Fahrzeug zugelegt zu haben. Verschleißteile haben ordentliche Preise!
würde ich nicht so viel fahren, hätte ich einen 2.0 Benziner genommen!!!
Ich fahre ca. 30000 - 35000 KM im Jahr. Denke da ist ein Diesel die bessere Wahl.