Was haltet ihr von dem ?
Hallo,
ich habe einen gebrauchten BMW beim Händler gesehen der mich interessiert, ich möchte ihn auf jeden Fall die nächsten 4 Jahre fahren (Jahresleistung:ca. 20.000 km).
Was meint ihr zum Preis, ich denke da müsste noch Verhandlungsspielraum drin sein:
BMW 330i Limo, EZ 01/2001, 130 TKM, Lederpolster, Klimaautomatik,Xenon, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Multilenkrad, Radio Business, Sportpaket, Comfort Paket, el. Fenster vorne+hinten, Scheinwerfer-Waschanlage, Aerodynamik-Paket, M Leichtmetallräder, Hifi Lautsprechersystem, Innenspiegel automatisch abblenden, Bordcomputer, Aussenspiegelpaket.
Meint ihr dieses Auto lohnt sich noch oder stehen da auch zu viele Inspektionen an ? Wieviele Kilometer kann ich denn damit fahren ?
Danke
Mittagspause
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Wie ist der Preis?
Hi,
ich würde sagen auf Grund der Laufleistung und des Alters würde ich beim Händler maximal 13.500,- EUR bezahlen, wenn die Karre nicht grün oder rot ist... Eher noch nen fünfhunderter weniger...
Gruß
Jan
PS: Alles bis 14.X00,- als Angebot sehe ich nicht als unfair oder zu hoch an... Bin aber kein Limo-Fachmann 😉
130.000 km.... wenn du ihn dann nach 4 jahren verkäufst,hat er über 200.000 km auf dem buckel....
meine meinung,eins mit weniger km suchen....
Wenn du den Wagen bei einem Händler gesehen hast dann mußt du doch wissen was er dafür haben will.
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
Re: Was haltet ihr von dem ?
Zitat:
Original geschrieben von Mittagspause
Was meint ihr zum Preis, ich denke da müsste noch Verhandlungsspielraum drin sein
Das denke ich auch... Das ist immer, wenns auch manchmal nicht viel ist... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Wie ist der Preis?
Gruß mclaren
sorry, hatte ich vergessen: 15,5 T€
Ist es der hier ..... ?
http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse
Also ich würde ihn nicht kaufen.
1. Weil schon 3 Vorbesitzer.
2. diese Scheinwerferblenden.
Aber wenn er dir gefällt warum nicht. 😉
Mfg
Compact86
Zitat:
Original geschrieben von compact86
Ist es der hier ..... ?
Leider funktioniert das Verlinken aus der BMW-Börse nicht so... Da kommt nur die Suchmaske. 🙂
Aber bei 3 Vorbesitzern wäre ich auch sehr vorsichtig; Meine wichtigsten Punkte beim Autokauf:
- 1. Hand
- unfallfrei
- wenige km
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Leider funktioniert das Verlinken aus der BMW-Börse nicht so... Da kommt nur die Suchmaske. 🙂
Aber bei 3 Vorbesitzern wäre ich auch sehr vorsichtig; Meine wichtigsten Punkte beim Autokauf:
- 1. Hand
- unfallfrei
- wenige kmGruß
Jan
würde ich ähnlich handhaben, wobei ich bei den Besitzern auf 2 erhöhen würde 😉
Wenn das Fahrzeug ne Tageszulassung hatte und dann nen Käfer findet, sind schon 2 Vorbesitzer auf den Papieren 😛
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
würde ich ähnlich handhaben, wobei ich bei den Besitzern auf 2 erhöhen würde 😉
Wenn das Fahrzeug ne Tageszulassung hatte und dann nen Käfer findet, sind schon 2 Vorbesitzer auf den Papieren 😛
Ok, bei ner Tageszulassung isses ok! Nur wenn da schon 2 "echte" Vorbesitzer drinstehen, lass ich da normalerweise die Finger weg. Denn: Wenn da mal ein Unfall war oder die km nicht stimmen (und dies nicht im Vertrag steht), dann wars doch immer der andere Besitzer und keiner ist greifbar...
Ausnahmen würde ich evtl. machen, wenn ich den letzten Vorbesitzer gut kenne oder wenn die Geschichte des Wagens stimmt und auch der Preis entsprechend niedriger ist...
Gruß
Jan
Die km finde ich nicht tragisch - bis 200.000 hält der 6-Zylinder doch locker - eher 300.000 und auch die halbe Million will ich ihm nicht absprechen.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Die km finde ich nicht tragisch - bis 200.000 hält der 6-Zylinder doch locker - eher 300.000 und auch die halbe Million will ich ihm nicht absprechen.
Hi,
die km sind bei guter Wartung und Pflege sicher für den Motor eher das geringere Problem. Nur die Restlichen Verschleißteile kommen einfach jenseits der 100 tkm. Mich würde es stören, wenn zwar der Motor gut ist, ich jedoch 2 mal im Jahr zusätzlich zum Kundendienst in die Werkstatt muss, weil wieder was nicht passt... (Oder dies auch beim Kundendienst mitmachen lassen kann, aber immernoch entsprechend hohe Werkstattkosten bezahlen müsste...)
Es ist doch leider so, daß die aktuellen Autos einfach nicht mehr für die Ewigkeit gebaut werden...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Gruß
Jan
@jan.th
Was muss ich denn machen damit der Link geht ?
Mfg
Compact86
Zitat:
Original geschrieben von compact86
@jan.th
Was muss ich denn machen damit der Link geht ?
Du, ich hab keine Ahnung... Sonst hätte ich dir das schon gesagt oder gemacht... Bin auch nur ein dummer Anwender! 😉
Gruß
Jan