Was haltet ihr von dem ?

BMW 3er E46

Hallo,
ich habe einen gebrauchten BMW beim Händler gesehen der mich interessiert, ich möchte ihn auf jeden Fall die nächsten 4 Jahre fahren (Jahresleistung:ca. 20.000 km).
Was meint ihr zum Preis, ich denke da müsste noch Verhandlungsspielraum drin sein:
BMW 330i Limo, EZ 01/2001, 130 TKM, Lederpolster, Klimaautomatik,Xenon, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Multilenkrad, Radio Business, Sportpaket, Comfort Paket, el. Fenster vorne+hinten, Scheinwerfer-Waschanlage, Aerodynamik-Paket, M Leichtmetallräder, Hifi Lautsprechersystem, Innenspiegel automatisch abblenden, Bordcomputer, Aussenspiegelpaket.

Meint ihr dieses Auto lohnt sich noch oder stehen da auch zu viele Inspektionen an ? Wieviele Kilometer kann ich denn damit fahren ?

Danke

Mittagspause

17 Antworten

328i BJ 1999 kaufen

Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen, habe inzwischen den 330i wegen der hohen Laufleistung verworfen.
Mir wurde vom BMW-Händler ein 328 i (~ 192 PS) mit nachstehenden Daten angeboten:
BJ 02/1999
74.000 km
Glasschiebedach elektrisch, sportliche Fahrwerkabstimmung, Klimaautomatik, Xenon Licht+Waschanlage, Radio Business mit CD-Wechsler, elektr. Heckrollo, Multifunktionslenkrad, el. Fensterheber 4-fach, Armlehne vorne, Bordcomputer.
Der freundliche will 14,9 T€, habe ihn mal vorerst auf 14,2 T€ runtergehandelt. Das Auto ist m.E. in einwandfreien zustand mit lückenlosem Serviceheft, bei 67.000 km wurde die letzte große Inspektion gemacht.
Was haltet ihr von dem Angebot und dem Auto ?

Meines Erachtens wäre ein Preis von 13,5 T€ fair, ich glaube aber nicht daß er noch so weit runtergeht.

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten.

Mittagspause

Eher 300.000

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Die km finde ich nicht tragisch - bis 200.000 hält der 6-Zylinder doch locker - eher 300.000 und auch die halbe Million will ich ihm nicht absprechen.

Gruß, Frank

Eher 300.000 ???

Hmmm........., in der Werkstatt in Hamburg, wo ich meinen machen lasse(ehemalige Tunerwerkstatt), Motorwechsel beim 325i,................650000 Km :-), nur mal so zu den Motoren.

Gruß, Bodo0405

Re: 328i BJ 1999 kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Mittagspause

Hallo,
vielen Dank für eure Meinungen, habe inzwischen den 330i wegen der hohen Laufleistung verworfen.
Mir wurde vom BMW-Händler ein 328 i (~ 192 PS) mit nachstehenden Daten angeboten:
BJ 02/1999
74.000 km
Glasschiebedach elektrisch, sportliche Fahrwerkabstimmung, Klimaautomatik, Xenon Licht+Waschanlage, Radio Business mit CD-Wechsler, elektr. Heckrollo, Multifunktionslenkrad, el. Fensterheber 4-fach, Armlehne vorne, Bordcomputer.
Der freundliche will 14,9 T€, habe ihn mal vorerst auf 14,2 T€ runtergehandelt. Das Auto ist m.E. in einwandfreien zustand mit lückenlosem Serviceheft, bei 67.000 km wurde die letzte große Inspektion gemacht.
Was haltet ihr von dem Angebot und dem Auto ?

Meines Erachtens wäre ein Preis von 13,5 T€ fair, ich glaube aber nicht daß er noch so weit runtergeht.

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten.

Mittagspause

Finde ich zu teuer für nen 328i. Der hat ja noch die alte M52-Maschine drin und ist schon über 7 Jahre alt.

Ich habe für meinen(siehe Signatur) im März 2005 13,9T€ mit Leder usw. bei 98TKM bezahlt.

Würde eher den 330i nehmen. Ich habe inzwischen 135TKM drauf und außer Ölwechsel und Bremsbeläge mußte ich nix machen lassen und ich denke mal, daß das auch so bleibt.

Gruß, Marc

Deine Antwort