ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Lancia Dedra integrale?!? Was haltet Ihr davon?

Lancia Dedra integrale?!? Was haltet Ihr davon?

Themenstarteram 18. März 2005 um 13:15

Gibt es zu diesem Lancia spezielle Aussagen? Es ist halt mal wieder Frühling die Sonne kommt raus usw.... und ich bin mal wieder auf der Suche nach "neuen" fahrbaren Untersätzen. Bevorzugt aus dem Hause Lancia.

Ich bin nun seit Jahren ein begeisterer Lancia Delta HF integrale Fahrer. Doch irgendwann kommt doch die Lust nach Abwechslung. Da ich außerdem etwas "komfortableres und bequemeres" Suche aber dennoch nicht auf ein "sportliches" Fahrzeug verzichten möchte dachte ich an einen Dedra HF integrale!

Habe leider noch keinen gefahren bzw. viel über den Wagen gehört. Mit würde auch die zurückhaltente Erscheinung entgegenkommen, denn so ein Delta ist schon etwas "auffällig".

Ich bin dankbar über alle Tipps über den Wagen.

Oder habt Ihr einen Link zu "Fan-Seiten".

DANKE.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Lass die Finger davon!

Wenn du bisher einen Delta gefahren bist, müßtest du doch eigentlich wissen, wie anfällig diese Autos ab 80.000km und 4-5 Jahren werden.

Leider werden die meisten dieser Flitzer nur wenig gepflegt, da es recht teuer ist.

Wenn du einen unter 3 Jahre und mit maximal 50.000 findest, versuch es ...

Zitat:

Wenn du einen unter 3 Jahre und mit maximal 50.000 findest, versuch es ..

Dir ist schon klar wann das Auto gebaut wurde? Der Lybra wird ja schon 6 Jahre gebaut, wie soll er einen Dedra mit 3 Jahren finden. Nichtsdestotrotz findet man ab und an gute Dedra Integrale mit wenig km.

Themenstarteram 27. März 2005 um 13:17

Danke Euch beiden....

 

... ich meine das mit den 3 Jahren wäre schon eine feine Sache, doch wie auch Mumins erwähnte wird das schwierig. Denn so viel ich weiß, gab es den Dedra integrale nach 1994 nicht mehr!

Mit meinem Delta (integrale) wie auch mit meinen anderen Lancias bin ich bislang äußerst zufrieden ;-) Mein Delta ist bald 15 Jahre alt und hat mittlerweile gute 135 tkm, aber er fährt wie eine Eins. Ein bisschen Pflege braucht er natürlich auch, doch bei dem Alter ist das normal. Außerdem gibt mir der Wagen auch genügend Spaß zurück! ;-)

Was mich eben am Dedra interessieren würde ist, ob dieser "alltagstauglicher" ist als mein Delta!?! Wie sieht es mit Ersatztielen aus und so, oder gibt sich der Dedra integrale nichts gegenüber dem Delta?!?

DANKE und schöne Ostern noch!

hab zwar keinen integrale, aber die ersatzteilversorgung ist prob... der dedra ist ja ausserdem baugleich zum nuovo delta...

der 2000 turbo und HF integrale wurden nur bis 94 gebaut, ab 95 waren die spitzenmodelle der 2.0 16V und der 2.0 16V integrale (beide 139 PS) diese wurden bis 99 gebaut... ab 98 haben die dedras das delta amaturenbrett bekommen, davor hatten die ein eigenständiges... ich kann den dedra ab baujahr 95 empfehlen (erstes Facelift), die Sitze sind besser, die Motoren stärker und robuster... oder halt einen ab 98 der dann wirklich ausgereift ist bis zum letzten eck... ich fahre den dedra 2.0 16V SW, und bin mehr als zufieden, platz hat er in hülle und fülle (mehr als das c-klasse t-modell)... der unterhalt ist verkraftbar (ca. 600 € im Jahr versicherung bei 75%)

am 28. März 2005 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

hab zwar keinen integrale, aber die ersatzteilversorgung ist prob... der dedra ist ja ausserdem baugleich zum nuovo delta...

der 2000 turbo und HF integrale wurden nur bis 94 gebaut, ab 95 waren die spitzenmodelle der 2.0 16V und der 2.0 16V integrale (beide 139 PS) diese wurden bis 99 gebaut... ab 98 haben die dedras das delta amaturenbrett bekommen, davor hatten die ein eigenständiges... ich kann den dedra ab baujahr 95 empfehlen (erstes Facelift), die Sitze sind besser, die Motoren stärker und robuster... oder halt einen ab 98 der dann wirklich ausgereift ist bis zum letzten eck... ich fahre den dedra 2.0 16V SW, und bin mehr als zufieden, platz hat er in hülle und fülle (mehr als das c-klasse t-modell)... der unterhalt ist verkraftbar (ca. 600 € im Jahr versicherung bei 75%)

Der DEDRA ist bis auf den 8V Motor baugleich mit dem Alfa 155 Q4. D.h. Selbe Hinterachse,....

Der DELTA integrale ist eine eigne LANCIA Konstrukiton. Dadurch ist es mit den Teilen schon um einiges komplizierter (ich weis dass als Prisma Fahrer leider auch nur zu gut).

Also kauf dir einen DEDRA integrale, der Wagen ist besser verabeitet als sein Bruder 155 Q4. Geht zwar nicht ganz so gut, aber dafür ist er im Innenraum usw... eine Klasse höher.

Grüße

Der einzig ware integrale ist dein DELTA INTEGRALE :-)

am 28. März 2005 um 14:21

Guten Tag die Herrschaften!

Ich also bin ein stolzer Besitzer eines Dedra Integrale Bj. 91 und kann folgendes sagen:

Motor: Entspricht technisch den Delta 8V turbo.

Das Fahrwerk ist nicht für die schnelle Landstrassenhatz gebaut, kann aber mit Koni gelb wesentlich verbessert werden.

Ersatzteiltechnisch sieht es garnicht so schlecht aus, man bekommt eigentlich alles von den FIAT-Lancia-Ersatzteilfritzen, wenn man denn bereit ist deren Preise zu löhnen...

Allerdings ist der Dedra nicht anfälliger als der Delta, man sollte halt nur wissen worauf man sich einlässt!

Komfortabel ist er wirklich, die Ausstattung lässt kaum Wünsche übrig!

Spass macht auch das Understatement des Wagens, es reicht trotz über 1500 kg locker für die tollen Golf3 VR6 und Opel Calibras und so...

Wenn man dann noch ein bisschen was macht auch für andere Kaliber, und die dummen Gesichter sind Gold wert!

Ich kann den Dedra Integrale nur empfehlen, besonders wenn man schon Delta-Fahrer ist und ein paar Verbindungen zu Spezialisten hat...

Bis dahin, Frohe Ostern!

PS: Liebe Golf und Calibra-Fraktion: Seid nicht traurig,die Wahrheit tut manchmal halt weh!

@deltisti... Der Lancia Dedra, Delta, Alfa 155, Alfa 146 sind baugleich unterm blech... ich meine natürlich den nuovo Delta (836)

ups... hab geschrieben das ersatzteile prob sind... da hab ich ein "kein" vergessen... natürlich gibt es keine probleme mit der versorgung...

Ich hab vorher noch nie einen dedra integrale gesehen hab mir dann mal gerade einen angeguckt bei autoscout. finde den wagen mega schlecht weiß nicht wie man sich für soetwas interessieren kann dann doch lieber delta

ist halt ein "normalles" auto, und über geschmack lässt sich nicht streiten, oder doch... aber dann fahr mal schön zu fünft und gepäck mit deinem delta in den urlaub...

am 29. März 2005 um 6:44

Mein Rekord:

4 Personen, 4 Monitore (CRT), 4 Computer mit Zubehör und Taschen + 1 Kasten Hopfenkaltschale im Delta2.

Der ist innen grösser als aussen, wie die Flasche der Babajaga :D.

Themenstarteram 29. März 2005 um 7:46

Morgen Misthaken .... also das hört sich schon sehr rekordverdächtig an?! ;-)

 

.....soviel hatte ich ich meinen Delta 1 noch nicht drinne! Vielleicht schon im Dedra SW ;-)

Themenstarteram 29. März 2005 um 7:50

Also mir gefällt der Dedra!

 

Ist eben ein "schönes" (jeder hat andere Ansichten.... da möchte ich nicht darüber schreiben) Stufenheck Automobil, das auf den ersten Blick eben nicht soooo "sportlich" wirkt wie ein Delta integrale. Mit dem, vorallem wenn er auch noch rot ist, fällt man doch schon immer wieder auf. auch wenn alles "original" ist und eben nichts "aufmotzendes" am Delta gemacht wurde.

Vorallem kenn ich den Dedra von meinem Dedra SW, den ich 2 Jahre hatte. Ich war mit dem Wagen äußerst zurfrieden. Aber mir ging es bei der Frage "Dedra Integrale" ja eher um die Integrale spezifischen Dinge.

Besten DANK

Themenstarteram 29. März 2005 um 8:05

Gabe es den Dedra Integrale auch mit elektronischen Fahrwerk?

 

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es das beim Integrale auch gab, oder nur beim 2000 Turbo. Den ein feines Schmankerl wäre das schon, per Tastendruck von "komfortabel" auf "Sport" umzuschalten bzw. ich glaube es gab auch eine Automatik.

Was haltet Ihr denn von diesem Fahrwerk - oder sollte man da lieber der Finger weglassen und einen mit "normalen" Fahrwerk nehmen.

DANKE.

am 29. März 2005 um 8:10

Re: Gabe es den Dedra Integrale auch mit elektronischen Fahrwerk?

 

Zitat:

Original geschrieben von pixelbude

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es das beim Integrale auch gab, oder nur beim 2000 Turbo. Den ein feines Schmankerl wäre das schon, per Tastendruck von "komfortabel" auf "Sport" umzuschalten bzw. ich glaube es gab auch eine Automatik.

Was haltet Ihr denn von diesem Fahrwerk - oder sollte man da lieber der Finger weglassen und einen mit "normalen" Fahrwerk nehmen.

DANKE.

Das Fahrwerk mag schon ganz gut sein, nur wenn ein Dämpfer kaputtgeht wirds immens teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Lancia Dedra integrale?!? Was haltet Ihr davon?