Was haltet ihr von dem Inserat (330d Touring)?

BMW 3er F31

Hallo liebe Leute,

mein Cousin wird bald Papa und hat letzte Woche seinen Corsa D 3 Türer verkauft. Er braucht einen Kombi und wollte sich eigentlich einen Mercedes S204 C320 CDI kaufen.
Da er sich mit Autos überhaupt nicht auskennt, hat er nach meiner Meinung gefragt.
Wir haben einen E90 LCI 330d und sind von dem Wagen begeistert, also habe ich ihn einen F31 330d empfohlen.
Er hat sich einen ausgesucht und reserviert. Morgen will er sich den anschauen und wahrscheinlich gleich mitnehmen. Man merkt ihm die Vorfreude an, er hat sich in dem Wagen "verliebt".

Was ich euch fragen möchte: Ist die Austattung eurer Meinung nach gut? Fehlt etwas, was man unbedingt haben sollte? Wie findet ihr den Preis für das Baujahr, Kilometer und Ausstattung?

Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung darüber schreiben würdet.
Vielen Dank im Voraus.

https://m.mobile.de/.../226433519.html

47 Antworten

Zitat:

@F30328i schrieb am 26. Juli 2016 um 17:27:02 Uhr:

Die Diebe freuen sich jetzt schon. Großes Navi + M-Lenkrad aber keine Alarmanlage. So ein Risiko würde ich nicht freiwillig eingehen.

Bingo!
Wir haben Heute mit dem Verkäufer telefoniert - der Wagen ist Unfallfrei, ABER wurde in der Tat insgesamt 3x (!) aufgebrochen und leergeräumt.

Einmal kann man es unter "Pech" buchen, aber 3x ?

Der soll wohl jedes mal beim freundlichen professionell instandgesetzt sein, trotzdem ist es ein mulmiges Gefühl...
Wir schauen uns den mal Morgen an.

Und die Diebe sollen den Wagen dann bei dir das 4. Mal aufbrechen? Wenn sie schlau waren, haben sie dem Wagen einen Sender verpasst. Das ist zwar sehr selten, aber wenn der schon so oft auf war, dann ist es wiederum wahrscheinlich.

Finger weg von diesem Wagen!

Zitat:

@F30328i schrieb am 26. Juli 2016 um 17:49:14 Uhr:

Und die Diebe sollen den Wagen dann bei dir das 4. Mal aufbrechen? Wenn sie schlau waren, haben sie den Wagen einen Sender verpasst. Das ist zwar sehr selten, aber wenn der schon so soft auf war, dann ist es wiederum wahrscheinlich.

Finger weg von diesem Wagen!

So ein Sender ist wie du sagst: Sehr unwahrscheinlich.
Mein Kumpel arbeitet mit solchen "Sender". Diese verbaut er in seine Sportwagen, die er vermietet und ist in dem Bereich ein wahrer Experte.
Falls es zum Kauf kommen sollte, kann man einen eventuellen Sender sofort finden und entfernen.
Zudem hat mein Cousin eine ordentliche Garage und dort wird der Wagen "wohnen".

Wer weiß, wo der Vorbesitzer immer geparkt hat oder ob er gar selber die Versicherung betrogen hat. Man weiß nie... Ist immerhin wahrscheinlicher als ein von einem Dieb verbauten Sender.

Wenn der Rest passt, nehmen wir den, ansonsten geht die Suche weiter.

Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis. Das gebe ich so meinem Cousin weiter.

Edit: Den Sender montiere ich dann in meine Vectra 😁😁😁😁

Ich habe mal gesucht und dieses Fahrzeug gefunden: klick Eine Alternative?

Ähnliche Themen

Sehr schönes Auto, vielen Dank für deine Mühe.
Leider ist die Farbe der Innenausstattung etwas Gewöhnungsbedürftig.
Habe den Link weitergereicht und als Antwort "sieht aus wie P*ff" bekommen 😁

Leder Dakota Schwarz ist die Wunschausstattung. Außenfarbe sollte weiß, schwarz oder grau sein. Möglichst mit M Paket.
Leider sind die Angebote sehr begrenzt, wenn man nicht knapp 40 Teuro oder mehr ausgeben will.

Zitat:

@munition76 schrieb am 26. Juli 2016 um 14:15:48 Uhr:

Danke.

Darf ich noch eine Meinung zu dem Fahrzeug bitten? Danke.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Außer der fehlende Schiebedach habe ich nichts negatives entdeckt.

Na toll,bin am WE noch Vorbeigefahren,hättest mal vorher diesen Thread schreiben sollen 🙁

Danke trotzdem 🙂
Wir schauen uns morgen erstmal eine in Meerbusch / Düsseldorf an. Ist nur 50 Km entfernt.

Das rote Leder passt aber wirklich sehr gut zur schwarzen oder weißen Außenfarbe. Sollte man sich mal live anschauen.

Wir waren Heute bei Procar in Köln und wollten uns ein Fahrzeug anschauen.
So einen frechen Verkäufer habe ich wirklich noch nie gesehen.

Kein "Hallo", kein "wie kann ich Ihnen weiterhelfen" - einfach nichts!

Wir wollten uns einen Wagen anschauen und uns informieren. Er hat völlig lustlos geantwortet.
Wir haben gefragt ob wir uns den Wagen mal näher anschauen können und mal probesitzen dürfen. Er hat von seinem Arbeitsplatz per Knopfdruck die Türen geöffnet und gesagt: " ist auf, könnt gehen"

Wir wurden wirklich wie der letzte Dreck behandelt.
Wir haben gefragt, ob der Wagen irgendwelche Schäden hatte. Die Antwort: Nein, nix, ist Unfallfrei.

Unser Lackdichte Messgerät sagte aber was ganz anderes! Front und die gesamte rechte Seite nachlackiert.
Wir haben die Sache dann angesprochen und es hieß; Tja, ist Leasingrückläufer, ist doch normal, dass man die paar Kratzer lackiert!

Wir wollten dann die Rückgabeprotokoll und die aufgelisteten (vor) Schäden einsehen und es kam als Antwort: "hab keine Zeit für sowas"

In dem Augenblick ist mir dann wirklich die Sicherung durchgebrannt und da hätte ich ihm am liebsten eine Kopfnuss gegeben.
Hab ihm dann meine Meinung gesagt und seine Daten notiert. Wir werden die Sache nicht locker lassen und uns bei seinem Vorgesetzten beschweren.

Anschliessend ging es dann nach Dülmen und wir haben einen anderen gekauft.

Morgen wird der abgeholt und dann kommen die live Bilder.

BLP 65.990,00€

schöner Wagen! Auch aus 2013? Für was habt ihr diesen bekommen mit wie vielen km?

Bj 2013
74 Tkm
34 Teuro

Danke für eure Hilfe

der Preis passt. auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen.

Glückwunsch, das ging dann aber schnell.

ich hätte nach der ersten Geschichte wohl keinen Bock mehr gehabt woanders hinzugehen ...

Sehe ich auch so.
Ich hatte wahrlich auch keinen Bock mehr.
Aber mein Cousin brauchte dringend ein Auto und ich konnte ihm nicht einfach so stehenlassen.
So hat er seine Ruhe und vorallem ich auch.

echt unverschämt wie manche Verkäufer drauf sind.. Vor allem bei den großen NL ticken teilweise die Verkäufer so.. echt traurig.

Deine Antwort