Was haltet ihr von dem Inserat (330d Touring)?

BMW 3er F31

Hallo liebe Leute,

mein Cousin wird bald Papa und hat letzte Woche seinen Corsa D 3 Türer verkauft. Er braucht einen Kombi und wollte sich eigentlich einen Mercedes S204 C320 CDI kaufen.
Da er sich mit Autos überhaupt nicht auskennt, hat er nach meiner Meinung gefragt.
Wir haben einen E90 LCI 330d und sind von dem Wagen begeistert, also habe ich ihn einen F31 330d empfohlen.
Er hat sich einen ausgesucht und reserviert. Morgen will er sich den anschauen und wahrscheinlich gleich mitnehmen. Man merkt ihm die Vorfreude an, er hat sich in dem Wagen "verliebt".

Was ich euch fragen möchte: Ist die Austattung eurer Meinung nach gut? Fehlt etwas, was man unbedingt haben sollte? Wie findet ihr den Preis für das Baujahr, Kilometer und Ausstattung?

Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung darüber schreiben würdet.
Vielen Dank im Voraus.

https://m.mobile.de/.../226433519.html

47 Antworten

Meine Erfahrungen zu Procar....

Als kleiner Einstieg zur folgenden Schilderung?... in der Fahrzeug Auskunft, die ich via Mail bekam, stand als Punkt aufgeführt “AC Umbau“?. Darunter konnte ich mir keinen Reim bilden, denn ich bekam widersprüchliche Aussagen zu hören. Das Ende war dann, es waren AC Schnitzer Federn drin, vorher aber vielleicht die von H&R! Ganz genau wusste es aber niemand - sehr lustig... NICHT!!
Der BMW Verkäufer, mit wohlgemerkt 40 Jahren BMW Verkaufserfahrung (laut eigener “Email Lobpreisung“) war der aller, aller, allerletzte Typ... komplett falsche Versprechungen vom Auto gemacht.
(Jenseits von Gut und Böse im Vergleich zu den geschickten Fotos.)

Dazu kommt noch, dass Folien außen aufgeklebt waren am Auto - z.B die BMW Logos “ATU-TUNING“ LÄSST GRÜßEN )

Das M-Lederlenkrad sah aus als hätte man sich erst den Anus und danach das Lenkrad mit Vaseline eingerieben... komplett reudig, verklebt, abgewix...!! (Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, an dieser Stelle) Aber so sieht mein jetziges Lederlenkrad nach 270000km nicht ansatzweise aus!

Ach ja fast vergessen... nach Qualm stinkend. und konplett verraucht war der Hobel auch noch aber war ja ein Nichtraucher Fahrzeug... Aussage lt. Verkäufer: “Schwierig vorzustellen denn es ist kein Aschenbecher
und kein Zigarettenanzünder drin...“
JA NEE IST KLAR!! (Feuerzeug und zum Fenster raus abaschen kennt Opi wohl nicht...?!?)

Und Preisnachlass war auch 0€ drin!!! (Hätte zwar neue Bremsen bekommen wobei alle 4 Scheiben rum waren ... (und Wechsel anstand lt Bordcomputer in 5000km bzw 8000km)
Plus 4 neue Reifen - aber es waren 2 Reifen mit fast Glatze vorn.

Somit sehe ich das als selbstverständlich an.

Aber dann als Knaller des ganzen - unterschiedliche Reifengrößen auf Vorder- und Hinterachse - beim Allradantrieb?!?!
(Ist das überhaupt erlaubt/ geschweige versichert im Falle eines Unfalls so eine Mischbereifung)

Zum Auto: BMW 330xd Touring, BJ 06/2014, 70999km für 32500€ erwartet man was anderes - als BMW Vertragshändler (PROCAR - BMW Händler)? komplett ungeeignet?, inkompetent, überfordert, planlos, hilflos, völlig daneben!!

Ohh Mann700km fürn Ars**... Schade!!!!

Die Mischbereifung gibts wohl auch ganz normal beim Allrad. Find ich jetzt nix besonderes. Man hört nur manchmal, dass es nicht so gut sein soll.....

Habe M Paket mit original BMW 19" Mischbereifung auf dem 330xd. Kannst Du auch so im Configurator auswählen. Sollte ergo kein Problem sein. Würde mir eher Sorgen bei Umbauten machen. Muss ja einen Grund haben weshalb BMW kein M Fahrwerk an den 330xd Touring schraubt.

Deine Antwort