Was haltet ihr von dem Auto?
Überlege mir diesen Wagen hier zu kaufen:
http://suchen.mobile.de/.../181529840.html?...
Habe schon lange mit dem Verkäufer telefoniert. Er scheint mir eigentlich ganz i.o zu sein.
Darauf angesprochen wieso der so günstig drin ist hat er gesagt, dass er in den nächsten Wochen einen Firmenwagen bekommt und daher das Auto schnell los werden will.
Er hat gesagt es müssen noch folgende Sachen gemacht werden, Schubumluftventil und Servopumpe.
Habe jetzt mal im Internet geschaut, da sind die beiden Sachen zusammen für ca. 150 Euro zu haben und der Einbau geht laut motor-talk auch recht einfach.
Wollte mir das Auti evtl. am WE mal anschauen. Kommt vielleicht jemand aus der Nähe und könnte da auch mal drüber schauen?
Was könnt/würdet ihr sonst noch so sagen?
Lg
18 Antworten
kann leider den link nicht öffnen. aber falls es der 1.8 is dann auf jeden fall nach zahnriemen wechsel schauen! wird teuer falls der zu machen ist.
also mir würde der aufgebohrte Motor etwas sorgen machen..
auf jeden Fall nachfragen von wem das Auto abgestimmt wurde.. den Motorblock genau anschauen (Motorkennbuchstabe) und über den Lader ansprechen.. (welcher Lader, welcher Ladedruck ect.)
wenn alles passt ist es definitiv ein Schnäpschen
auch ein Leistungsprüfstand wäre von Vorteil.. bei hohen NM und serien Kupplung würde ich mir auch sorgen machen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von speznas16
also mir würde der aufgebohrte Motor etwas sorgen machen..auf jeden Fall nachfragen von wem das Auto abgestimmt wurde.. den Motorblock genau anschauen (Motorkennbuchstabe) und über den Lader ansprechen.. (welcher Lader, welcher Ladedruck ect.)
Er hat gesagt das wurde alles von einer fachmännisch Firma gemach .
Zitat:
Original geschrieben von Knert99
Er hat gesagt das wurde alles von einer fachmännisch Firma gemach .Zitat:
also mir würde der aufgebohrte Motor etwas sorgen machen..auf jeden Fall nachfragen von wem das Auto abgestimmt wurde.. den Motorblock genau anschauen (Motorkennbuchstabe) und über den Lader ansprechen.. (welcher Lader, welcher Ladedruck ect.)
Sagen ist das eine, dies zu belegen das andere! Ich denke gerade Motor-Modifikationen "müssen" gut dokumentiert sein, um gerade im Problem Fall zu wissen, was dann zu tun ist.
Es ist ein interessanter Wagen, keine Frage, aber wenn man keinen Schrauber/Tuner in der Hinterhand hat und auf Audi-Werkstätten angewiesen ist, dann würde ich abraten.
Gruß Andy
So habe ihn eben gefragt :
Angestimmt von siemoneit racing
Ladedruck ca. 1,5 bar
es ist ne stage 3 kupplung mit einmassenschwungrad verbaut die bis 650nm aushält
Lader ist ein upgrade k04
Ich kann natürlich nicht viel erkennen wenn ich mir den Motor anschaue... Bin da kein Fachmann.
Deshalb die Frage ob nicht evtl. Wer aus der nähe kommt.
schau ihn dir an wenn alles gut läuft und der Verkäufer den Umbau gut belegen kann.. dann zuschnappen!
Zitat:
schau ihn dir an wenn alles gut läuft und der Verkäufer den Umbau gut belegen kann.. dann zuschnappen!
Ob ich das beurteilen kann xd. Andere Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Knert99
Bin da kein Fachmann.
Und genau deshalb würde
ichan Deiner Stelle einen großen Bogen darum machen.
Es sei denn, das Auto wird nur ein Zweitwagen, auf den man im Zweifelsfall auch mal verzichten kann.
Und die Begründung "Firmenwagen" ist doch eher ein schlechter Scherz. Ich könnts verstehen, wenn ein Privatwagen bestellt wäre, aber bei einem Firmenwagen, der mich nichts kostet (jaja, 1%...), meld ich den TT ab und stell ihn in den Hof, solang ihn keiner möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Und die Begründung "Firmenwagen" ist doch eher ein schlechter Scherz. Ich könnts verstehen, wenn ein Privatwagen bestellt wäre, aber bei einem Firmenwagen, der mich nichts kostet (jaja, 1%...), meld ich den TT ab und stell ihn in den Hof, solang ihn keiner möchte.
Vielleicht war es auch nen privates..