Was haltet Ihr von dem Angebot
Moin Moin liebe Freunde
Wir benötigen einen neuen Gebrauchten in der Kompaktklasse, und meine Frau lässt keine Ruhe und will die A Klasse.
Was haltet Ihr vom folgenden Angebot
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ansonsten irgendwelche Schwächen auf die man genauer achten sollte beim Kauf? Gelängte Ketten wie beim M271 Motor zum Beispiel oder ähnliches? Feuchtigkeit im Innenraum wie beim VW Golf.
Beste Antwort im Thema
Er hat doch recht. Du hast behauptet dass es gleichwertige Angebote gibt mit weniger km für 10-11k. Bisher hast du nur teurere Angebote gepostet. Also war deine Aussage bullshit. Du bist derjenige, der diesen einfachen Zusammenhang entweder nicht versteht oder nicht zugeben kann, dass man dumm gelabert hat. Dass das vom TE gepostete Angebot kein Schnäppchen ist hat hier keiner bestritten.
63 Antworten
Zitat:
@ueg11 schrieb am 17. August 2020 um 12:48:26 Uhr:
Zitat:
@tim19286 schrieb am 17. August 2020 um 12:44:30 Uhr:
Ich liebe Leute, die gleich angepisst sind, wenn man ihnen nicht nach dem Mund redet. Kauf du mal deine nackte Muddi. Der Gemischtwarenhändler wird jeden Abend eine Kerze für dich anzünden.EDIT: Habe das Angebot oben noch nicht gesehen gehabt.
Nimmt man die A-Klasse wirklich als reines Stadtauto und hat keine weiteren Ansprüche, wie z.B. Schiebedach, Sitzheizung, Navi oder sonst was, braucht's um von A nach B zu kommen wirklich keine Extras. Die Parksensoren bzw. Kamera wurden ja schon angesprochen.
Es kommt einfach immer ganz auf die persönlichen Ansprüche drauf an.
Du hast Recht. Nur muss man nach solchen Autos suchen. Diese A-Klassen für ~11.000 gibt es. Auch mit Automatik. Meine Kernaussage, dass der Wagen zu teuer ist, habe ich belegt. Aber der TE glaubt es anscheinend immer noch nicht. Von daher...sollen die besserwissenden mit ihren super Angeboten glücklich werden.
Er hat doch recht. Du hast behauptet dass es gleichwertige Angebote gibt mit weniger km für 10-11k. Bisher hast du nur teurere Angebote gepostet. Also war deine Aussage bullshit. Du bist derjenige, der diesen einfachen Zusammenhang entweder nicht versteht oder nicht zugeben kann, dass man dumm gelabert hat. Dass das vom TE gepostete Angebot kein Schnäppchen ist hat hier keiner bestritten.
Zitat:
@Chacruna schrieb am 17. August 2020 um 13:56:32 Uhr:
Danke
Der erste der es verstanden hat
Ich finde das ist ein gutes Angebot
Was mich daran stören würde ist, dass der Wagen nicht die Klimaautomatik hat. Ansonsten ein sehr gutes Angebot wie ich finde.
Gutes Angebot,
Vorteil: Baujahr und Km gering, Mercedes Händler inkl. 2 Jahre Junge Sterne Garantie. 1. Hand ( please ckeck ob Mietwagen ), Urban Linie besser als Basis oder Style ( Auspuff sichtbar, wenn leistbar AMG Linie aber Urban geht auch ).
Nachteil: Farbe kein Metallic, bei Rot geht es aber bei Schwarz sieht man jeden Kratzer.
Ansonsten gutes Angebot, als Stadauto würde auch ein A160 reichen den es auch ab dem Facelift gibt.
Aber in Kombination mit Automatik ist sicher der A180 nicht verkehrt
Ja der ist ein wesentlich besseres Angebot als der Erste.
Wenn das Geld vorhanden ist, dann ist dieser wirklich deutlich empfehlenswerter. So einen fahre ich in etwa als Schalter. Die normale Klima reicht meiner Meinung nach auch. Ich habe die meistens auf 22° stehen. Wenn es draußen warm ist, schalte ich A/C dazu. Das meiste ist bei dem angebotenen Auto eben die Standard-Kost. Aber ich finde da fehlt nichts und das heißt bei dem Auto nichts schlechtes. Klimaautomatik ist natürlich schöner, das große Soundsystem klingt besser, ein Command das bessere Navi und die Distronic einem normalen Tempomaten überlegen. Ist aber eben auch alles eine Frage des Preises und als 180er sind diese Extras, zumindest meiner Erfahrung nach, auch relativ selten.
Worauf du noch achten solltest, dass auch die Navi Software dabei ist. Bei mir hatte diese gefehlt und wurde vom Händler noch bestellt. In der Beschreibung lese ich nämlich nur etwas von der Navi-Vorrüstung.
hey,
kleine Klima würde mich nicht stören, im SLK und in meinem Ex CLA ist die große Klima verbaut gewesen, im 118er CLA und W176 haben wir bewusst die kleine Klima bestellt...wir vermissen nichts !
Der Hinweis mit dem Navimodul ist nicht unwichtig, mit nur Vorrüstung navigiert sich schlecht 😉
Zitat:
@Patti993 schrieb am 19. Aug. 2020 um 17:29:57 Uhr:
In der Beschreibung lese ich nämlich nur etwas von der Navi-Vorrüstung.
Navi Vorrüstung bedeutet aber nicht das nur die Navi Karte eingesteckt werden muss... Hier muss die Navigation erst "Freigeschaltet" werden... bei der "Vorrüstung" sind nur die Kabel verlegt...
Google mal nach W176 Preisliste... Achte aber drauf ob Mopf oder Vormopf... damit siehst Du was Serie oder Sonderausstattung ist...
@Predator80
Ja genau das meine ich. Wenn die Beschreibung exakt ist, wurde das Garmin Modul nicht mit bestellt. Bei mir war es so, dass ich das dann noch vom Händler bekommen habe, weil der in der Anzeige mit Navi stehen hatte und es dann fairerweise nachgerüstet hat. Hatte den guten Nebeneffekt, dass ich aktuelle Karten und 3 Jahre Live Traffic habe.
Kurze Frage,
in wie fern unterscheiden sich die normale Klima und Klimautomatik bei Mercedes?
Nicht falsch verstehen, der Unterschied zwischen Klima und Klimautomatik ist mir eigentlich bekannt.
Allerdings wurde weiter oben geschrieben das jemand die normale Klima besitzt und seine immer auf 22 Grad einstellt. Und ich dachte das geht nur bei der Automatik
Klima Standard ist bei Mercedes A Klasse Halbautomatik : daher nur regelung der Eingestellten Temperatur. Die Belüftungsstärke und Luftverteilung must Du selber manuel einstellen und regeln.
Bei der Klimaautomatik regelt dieser die Verteilung und Luftstärke automatisch.
Zusätzlich kann man die Temp. des Beifahrer separat einstellen ( 2 Zonen , wers braucht ich nutze diese Funktion nie). Weiterhin hat diese automatische Umluftfunktion.
Ich hatte die Automatik und nun nur die normale. Den einzigen Nachteil neben der Digitalen Anzeige ( sieht wertiger aus ) an dem Drehregler ist der fehlende Luftaustritt im Fond. Daher wenn man hinten sitzt kommt nur Luft vom Boden und nicht aus dem Lüftungskanal in der Mittelarmlehne