ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A200 Angebot

Mercedes A200 Angebot

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. Juni 2019 um 19:26

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir diese A-Klasse zu holen: https://home.mobile.de/JAHRESWAGEN-ACKERMANN-BOCHUM#des_262724712

Was haltet ihr von diesem Angebot? Lohnt es sich eher noch ein wenig Geld oben drauf zu legen und die neuere A-Klasse zu nehmen? Reicht euch der Motor aus für den alltäglichen Weg zur Arbeit?

Ansonsten saß ich in dem Auto schon drinnen und es gefällt mir sehr von innen und auch von außen. Würde jetzt nicht behaupten, dass der neue besser aussieht im gesamtpaket.

Ich fahre zur Zeit einen Seat Ibiza BJ 2017 mit 95 PS. Da mir der drei Zylinder echt aufn Sack geht und nicht wirklich für die Autobahn geeignet ist. Wollte meinen alten Wagen in Zahlung geben und den Rest finanzieren. Nächste Woche werde ich den Wagen Probe fahren und mich weiterhin umschauen.

Wenn jemand sonst noch Tipps, Erfahrung oder seine Meinung zum Auto äußern möchte, kann er dies tun.

Freue mich auf eure Kommentare. LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kleiner Tipp. Der Wagen steht schon seit mind. einem halben Jahr bei dem Händler. Ist bei mir an der Arbeit um die Ecke. Denke, da sollte preislich was gehen.

Ausstattung gleich Null, wie Tim schon geschrieben hat, und der Kilometerstand ist sehr Niedrig für einen Vorführwagen.

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 18. Juni 2019 um 12:42:31 Uhr:

Ausstattung gleich Null, wie Tim schon geschrieben hat, und der Kilometerstand ist sehr Niedrig für einen Vorführwagen.

Die Ausstattung finde ich nichtmal schlecht, da die Peak-Edition generell sehr viel Extras hat. Allerdings würde mich der Händler abschrecken. Bin da eher nen Freund vom Vertragshändler. Aber das muss jeder selbst wissen.

 

An sich ist der 200er ein sehr gutes und solides Auto. Ich fahr ihn nach wie vor sehr gerne. Und hinter dem w177 muss er sich auch nicht verstecken.

Schau mal das hatte ich heute im Briefkasten

20190618-144051
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 12:51

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 18. Juni 2019 um 12:42:31 Uhr:

Ausstattung gleich Null, wie Tim schon geschrieben hat, und der Kilometerstand ist sehr Niedrig für einen Vorführwagen.

Welche Ausstattung hältst du den noch für notwendig bzw. brauchbar? Ich finde die Ausstattung an sich solide. Ich würde auch nicht den Vollpreis zahlen, aber da ich nicht wirklich viel Erfahrung habe, kann ich schlecht sagen was ein fairer Preis für das Angebot wäre. Wieso es gibt doch auch Vorführwagen die wenig gelaufen haben?

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 13:01

Zitat:

@tim19286 schrieb am 18. Juni 2019 um 13:02:12 Uhr:

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 18. Juni 2019 um 12:42:31 Uhr:

Ausstattung gleich Null, wie Tim schon geschrieben hat, und der Kilometerstand ist sehr Niedrig für einen Vorführwagen.

Die Ausstattung finde ich nichtmal schlecht, da die Peak-Edition generell sehr viel Extras hat. Allerdings würde mich der Händler abschrecken. Bin da eher nen Freund vom Vertragshändler. Aber das muss jeder selbst wissen.

An sich ist der 200er ein sehr gutes und solides Auto. Ich fahr ihn nach wie vor sehr gerne. Und hinter dem w177 muss er sich auch nicht verstecken.

Also ich finde die Ausstattung auch ziemlich solide, aber ich wüsste auch nicht was ich noch bräuchte... Den Händler finde ich ziemlich seriös. Unsere Familie kauft schon seit Jahren dort Autos, auch wenn der Händler vielleicht nicht wie ein solider Händler rüber kommt. Ist aber sehr nett und hilft einem sehr bei der Beratung. Er würde mir niemals ein scheiß Auto andrehen. Zudem habe ich die Befürchtung, dass ich bei anderen Händler nicht wirklich viel für mein altes Auto kriegen werde. Dieser Händler kommt mir da sehr entgegen.

Ich will aber auch nicht mehr als 26.000€ ausgeben, weil sonst wird es finanziell eng.

Ich möchte auch eigentlich kein Leasing, weil der Wagen sollte danach schon mir gehören. Bei der Finanzierung wäre es möglich einen Restbetrag ab zu zahlen oder den Rest nochmal zu finanzieren.

Fahre ca. 15.000 Kilometer im Jahr.

Also wenn du mit dem Händler gute Erfahrungen gemacht hast, kannst du bei dem Auto nichts falsch machen. Meine Meinung! Der 200er in der Peak-Edition ist echt klasse. Alleine die „Alleinstellungsmerkmale“ wie das alcantaralenkrad oder das mit alcantara bezogene Armaturenbrett wirken sehr edel. Der Motor reicht vollkommen aus. Natürlich nicht mit nem 220er oder sogar 250er zu vergleichen. Allerdings passt hier der Spagat zwischen Spritverbrauch und Leistung.

Was vllt. noch für einen Mercedes-Händler spricht: die Mercedes-Bank hat bis vor kurzem eine Finanzierung zu 0,99% angeboten. Weiß nur nicht, ob es noch aktuell ist.

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 13:25

Ok das einzige was fehlt, sind die Farb LEDs im Auto, die hätte ich schon gern. Ansonsten werde ich den Wagen Probe fahren und mal gucken ob der Motor mir genügt. Der 95ps 3 Zylinder hat mir auf jeden Fall nicht gereicht, da merkt man ja gar nichts, dass Auto kommt überhaupt nicht voran. Bin mal gespannt oder meint ihr der Sprung zum 220 lohnt sich sehr? Ich werde auch den mal Probe fahren, aber ich denke der 250 ist schon etwas zu viel, zu mal die Kosten ja dann noch mehr steigen für die Haltung.

Schönes Auto muss man sagen und die Ausstattung ist doch wirklich gut. Du kannst dir ja mal die FIN geben lassen und dann zum freundlichen oder auf der Probefahrt mal vorbei. Dann kannst du die KM checken lassen. Ansonsten steht der Wagen gut da. Die PS sind völlig ausreichend.

am 19. Juni 2019 um 9:05

Park mal ein damit und schau, ob dir eine Kamera dabei nützlich wäre. Das wäre, was mir persönlich fehlen würde.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 19. Juni 2019 um 11:05:03 Uhr:

Park mal ein damit und schau, ob dir eine Kamera dabei nützlich wäre. Das wäre, was mir persönlich fehlen würde.

sehe ich auch so, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man sie nicht mehr missen!

Ansonsten hat der Wagen eine tolle Ausstattung, ich denke vom Preis sollte da schon einiges noch drin sein, durch die lange Standzeit! Meiner stand insgesamt 220 Tage und ich hatte 4000,- Reduktion!

am 20. Juni 2019 um 15:14

Zitat:

@dcnph schrieb am 19. Juni 2019 um 12:18:10 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 19. Juni 2019 um 11:05:03 Uhr:

Park mal ein damit und schau, ob dir eine Kamera dabei nützlich wäre. Das wäre, was mir persönlich fehlen würde.

sehe ich auch so, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man sie nicht mehr missen!

Ansonsten hat der Wagen eine tolle Ausstattung, ich denke vom Preis sollte da schon einiges noch drin sein, durch die lange Standzeit! Meiner stand insgesamt 220 Tage und ich hatte 4000,- Reduktion!

wo sieht man die standzeit bei autoscout oder mobile?

Bei autouncle.de sieht man das z.B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen