ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was haltet Ihr von dem Angebot

Was haltet Ihr von dem Angebot

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. August 2020 um 18:38

Moin Moin liebe Freunde

Wir benötigen einen neuen Gebrauchten in der Kompaktklasse, und meine Frau lässt keine Ruhe und will die A Klasse.

Was haltet Ihr vom folgenden Angebot

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ansonsten irgendwelche Schwächen auf die man genauer achten sollte beim Kauf? Gelängte Ketten wie beim M271 Motor zum Beispiel oder ähnliches? Feuchtigkeit im Innenraum wie beim VW Golf.

Beste Antwort im Thema

Er hat doch recht. Du hast behauptet dass es gleichwertige Angebote gibt mit weniger km für 10-11k. Bisher hast du nur teurere Angebote gepostet. Also war deine Aussage bullshit. Du bist derjenige, der diesen einfachen Zusammenhang entweder nicht versteht oder nicht zugeben kann, dass man dumm gelabert hat. Dass das vom TE gepostete Angebot kein Schnäppchen ist hat hier keiner bestritten.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Preislich würde ich mich da auch nicht beirren lassen. Man kann meistens eh noch bisschen verhandeln. Empfinde den jetzt auch nicht als viel zu teuer, würde nur eben noch bisschen was drauf legen, weil ich finde, dass es sich wirklich lohnt. Als reinen City-Flitzer kannst du tatsächlich auch den A160, den es ab Modellpflege gibt, mit in die Suche nehmen. Für den Einsatzzweck müsste der 160er es auch tun.

Ist Automatik denn ein Muss?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz A 180 Style PANO ALU SHZ GRA PDC

Erstzulassung: 12/2012

Kilometer: 43.719 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 12.944 €

 

Ist auch nen 2013-Modell, hat 60000km weniger weg und hat mehr Ausstattung. Und das hat 2Minuten Suche gekostet.

Themenstarteram 17. August 2020 um 10:00

Ja

Automatik und Benziner sind Pflicht

Themenstarteram 17. August 2020 um 10:03

Zitat:

@tim19286 schrieb am 17. August 2020 um 11:58:50 Uhr:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz A 180 Style PANO ALU SHZ GRA PDC

Erstzulassung: 12/2012

Kilometer: 43.719 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 12.944 €

Ist auch nen 2013-Modell, hat 60000km weniger weg und hat mehr Ausstattung. Und das hat 2Minuten Suche gekostet.

Naja

Der kostet 500€ Mehr als mein abgefragtes Fahrzeug

Und in deinem vorherigen Post meintest du die Dinger würden 10-11 kosten

Jetzt postest du einen für knapp 13k

Themenstarteram 17. August 2020 um 10:05

@tim19286

Zeig mir doch mal bitte einen 2013er Benziner mit Automatik unter 110000km gelaufen für 10000-11000€

Wenn ein besser ausgestattetes Auto mit 60.000km (sechzig, nicht sechs) weniger auf der Uhr fast das gleiche kostet, wie dein Favorit, gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. deiner ist wesentlich zu teuer oder 2. mein Vorschlag ist Kernschrott. Da es sich bei dem Händler um einen seriösen Händler im Ruhrgebiet handelt, denke ich, dass die 2. Variante obsolet ist.

 

Aber ich frage mich auch immer, warum manche Leute was fragen um es im Ergebnis eh besser zu wissen. Kauf den Hobel doch und mach nen Händler glücklich

 

Ach ja: Autos über 100000 km kommen meist beim Händler nicht mehr auf den Hof. Das ist der Grund, warum du nicht so viele von diesen „Perlen“ findest.

Themenstarteram 17. August 2020 um 10:15

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will kein Ärger machen.

Ich poste ein Angebot was meiner Meinung nicht sooo verkehrt ist.

Und dann heißt es

Zu teuer.

Auf technische Details wie Licht ect... lasse ich mich gerne ein.

Aber preislich finde ich einfach nichts besseres.

Wenn dann einer sagt, hey leg paar Tausender drauf dann wirst du glücklicher, das verstehe ich dann auch noch, und wäre eine Überlegung wert.

Aber wenn dann einer daher kommt und behauptet mein Angebot bzw. das Fahrzeug was mich interessiert wäre gnadenlos überteuert und vergleichbare Fahrzeuge kosten nur 10€ -11€k

Und man mir dann ein komplett anderes Fahrzeug empfehlt for knappe 13k, dann fühle ich mich nicht ernst genommen

https://www.autouncle.de/.../...180-blueefficiency-a-klasse-bm-176?... Check out this car I Found

Mercedes A180 BlueEfficiency A -Klasse (BM 176) Baden-Württemberg € 12.390 € 14.300 Guter Preis

 

Hier noch einer.

Themenstarteram 17. August 2020 um 10:18

Zitat:

@tim19286 schrieb am 17. August 2020 um 12:11:15 Uhr:

Wenn ein besser ausgestattetes Auto mit 60.000km (sechzig, nicht sechs) weniger auf der Uhr fast das gleiche kostet, wie dein Favorit, gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. deiner ist wesentlich zu teuer oder 2. mein Vorschlag ist Kernschrott. Da es sich bei dem Händler um einen seriösen Händler im Ruhrgebiet handelt, denke ich, dass die 2. Variante obsolet ist.

Aber ich frage mich auch immer, warum manche Leute was fragen um es im Ergebnis eh besser zu wissen. Kauf den Hobel doch und mach nen Händler glücklich

Ach ja: Autos über 100000 km kommen meist beim Händler nicht mehr auf den Hof. Das ist der Grund, warum du nicht so viele von diesen „Perlen“ findest.

Du verstehst mein Anliegen nicht

Du bist der Meiningen das das von mir verlinkte Fahrzeug mit 12.5k zu teuer wäre und für 10-11k zu haben ist.

Gut

Dann bitte einmal her mit den Angeboten

Ich glaube, du willst es nicht verstehen. Deine A-Klasse mit 110000km 12445 EUR. Nichts an Extras.

 

Letzter Vorschlag 58000 km 12390 EUR. Ein paar Extras drin. Er ist höchstens ein paar Monate älter, was mir bei der Laufleistung egal wäre.

 

Und das 110000km zu viel sind, um risikofrei weiterzuverkaufen ist nicht meine Erfindung. Ruf doch mal bei ner Niederlassung an und frag ob die sowas jenseits der 100000 da haben.

Themenstarteram 17. August 2020 um 10:28

Dann war eine erste Aussage kompletter Schrott.

Dann schreib halt

Hey 12.5k mit der Laufleistung ist zu viel dafür bekommst du einen mit weniger KM und besserer Ausstattung.

Da sage ich , ok da hat er vielleicht recht.

Du sagtest aber das der Wagen für 10k -11€k zu haben ist.

Und diese Aussage kannst du jetzt nicht belegen, merkst gerade das Du Schrott schreibst und versuchst davon abzulenken.

Das ganze hier geht gerade in die falsche Richtung.

Daher

Du hast recht und ich meine Ruhe.

An alle anderen, danke für euer Feedback

Ich denke die Beschränkung auf Automatik bei dem kleinen Motor schränkt den Kreis der infrage kommenden Autos schon sehr stark ein. Die kleinen Motoren wurden meistens gewählt um nicht allzu viel bezahlen zu müssen, da werden die wenigsten ~2000€, oder was die Automatik an Aufpreis gekostet hat, bezahlen wollen. ;)

Die nächste Frage ist auch: Was ist denn dein preislicher Rahmen? Wenn du nicht mehr als meinetwegen 13.000€ ausgeben willst, erübrigt sich die Diskussion über das modellgepflegte Modell (ab Mitte 2016) z.B. sowieso schon. Die gehen mit Benzin, Automatik, Parktronic ohne weitere Einschränkungen erst ab ~15.000€ mit ähnlich vielen Kilometern wie das reingestellte Angebot los.

Ich liebe Leute, die gleich angepisst sind, wenn man ihnen nicht nach dem Mund redet. Kauf du mal deine nackte Muddi. Der Gemischtwarenhändler wird jeden Abend eine Kerze für dich anzünden.

Zitat:

@ueg11 schrieb am 17. August 2020 um 12:36:48 Uhr:

Ich denke die Beschränkung auf Automatik bei dem kleinen Motor schränkt den Kreis der infrage kommenden Autos schon sehr stark ein. Die kleinen Motoren wurden meistens gewählt um nicht allzu viel bezahlen zu müssen, da werden die wenigsten ~2000€, oder was die Automatik an Aufpreis gekostet hat, bezahlen wollen. ;)

Die nächste Frage ist auch: Was ist denn dein preislicher Rahmen? Wenn du nicht mehr als meinetwegen 13.000€ ausgeben willst, erübrigt sich die Diskussion über das modellgepflegte Modell (ab Mitte 2016) z.B. sowieso schon. Die gehen mit Benzin, Automatik, Parktronic ohne weitere Einschränkungen erst ab ~15.000€ mit ähnlich vielen Kilometern wie das reingestellte Angebot los.

Ich denke, dass ist vergebene Liebesmüh. Er weiß eh alles besser. Umso mehr du nachfragst, umso verarschter kommt er sich vor.

Zitat:

@tim19286 schrieb am 17. August 2020 um 12:44:30 Uhr:

Ich liebe Leute, die gleich angepisst sind, wenn man ihnen nicht nach dem Mund redet. Kauf du mal deine nackte Muddi. Der Gemischtwarenhändler wird jeden Abend eine Kerze für dich anzünden.

EDIT: Habe das Angebot oben noch nicht gesehen gehabt.

Nimmt man die A-Klasse wirklich als reines Stadtauto und hat keine weiteren Ansprüche, wie z.B. Schiebedach, Sitzheizung, Navi oder sonst was, braucht's um von A nach B zu kommen wirklich keine Extras. Die Parksensoren bzw. Kamera wurden ja schon angesprochen.

Es kommt einfach immer ganz auf die persönlichen Ansprüche drauf an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen