Was haltet ihr von "Baumarkttuning"?
Gnabend zusammen!
Ich hatte grade eine sehr tolle Diskussion in Facebook wo es darum ging, seinen A3 optisch etwas zu verschönern.
In erster Linie ging es um das "Fake-Line-Tuning"...also quasi außen S-line-Sticker aber gar nicht die Austattung dazu.
Kann mir jemand erklären weshalb man sowas macht? S-line beschreibt doch die Austattungsserie des Fahrzeuges, warum muss ich sowas draufkleben, wenn ichs doch nicht habe???
Das Nächste sind diese 50€ TFLs, die sich manche einfach an die Front kleben und es auch noch schön finden...Sehe nur ich das so, oder sollte gerade bei einem Audi nicht so lausiges "Tuning" betrieben werden??
Das Beste fand ich ja seinen Plan vom Sportauspuff an seinem Diesel oO hahaha^^
Na, was meint ihr also zu Fake-line und Co ?
Beste Antwort im Thema
Es ist genau wie micha gesagt hat. Das sind Leute, die einfach kein Geld haben und da die ersten 8Ps nun langsam für diese Leute finanzierbar werden (leider) kommt halt sowas dabei raus. Wenn ich mir keinen schönen A3 leisten könnte, dann würde ich halt en Golf fahren...
Ich würde mir netma Dayline-Scheinwerfer einbauen, ich finde die Dinger sehen auch ziemlich billig aus (ist bei mir zum Glück auch nicht nötig, hab ja Gott sei Dank Xenon-Plus).
Letztens bin ich grad hinter nem alten A3 8l her (dürfte einer mit nem 1,6 L Motor gewesen sein), welcher natürlich überall S3 aufgeklebt hatte. Beim überholen von der Pfeife wurde mir alles klar... Junger Kerl, schiefe Mütze und ne Mandy aufm Beifahrersitz.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daze1988
darum geht es mir nicht, es ist mir einfach nur zuwider womit sich manche leute profilieren obwohl sie es nicht haben...Zitat:
Original geschrieben von musher37
Ist dein jetzt s-paket weniger wert weil sich ein anderer nur den Sticker ranmacht? Du hast es hoffentlich nicht nur gekauft um anderen zu zeigen was du dir leisten kannst.
Gruß
Sven
Meiner Meinung nach unterscheiden diese Leute sich nicht von denen die sich mit etwas profilieren wollen was sie haben.
Jeder soll mit seinem Auto machen was er will solange er im Gesetzlichen Rahmen bleibt und niemanden gefährdet.
Ich find Leute übrigens schlimmer die Angst um ihr Statussymbol haben nur weil andere es eben anders machen. Und was ein S-Line Fahrer mal bezahlt hat für sein S-Line Paket sollte doch kein Entscheidungskriterium für die sein die es anders machen wollen.
Ich persönlich halte von Baumarkttuning nur eins: großen Abstand.
Wer es will, soll es machen. Meiner bleibt im original Zustand (und das schon seit über 5 Jahren...).
Zitat:
Original geschrieben von fbr27
Ich persönlich halte von Baumarkttuning nur eins: großen Abstand.
Wer es will, soll es machen. Meiner bleibt im original Zustand (und das schon seit über 5 Jahren...).
Baumarkttuning: eindeutig nein
bei mir sind nur dezente Verbesserungen angesagt wie z.b. LED-Beleuchtung, Aerotwin-Heckwischer oder NSW in Xenon-Optik...
neuste Errungenschaft: http://www.ebay.de/.../120738485088?...
Nie und nimmer! Ich finde es furchtbar, am besten zu sehen bei der Fraktion der B.W - Fahrer 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von micha225
sehe ich genauso...es gibt einfach keine alternativen zu den originalen scheinwerfern und rückleuchten.auch wenn dectane und dayline 5000€ kosten würden sehen sie aus wie aus dem baumarkt...persönliche meinung.
aber geschmäcker sind verschieden!
ich bin eher ein freund des dezenten edlen originalegetreuen umbaus.
aber das muss ja auch nicht jedem gefallen😉lg
Genau so sehe ich das auch😁
Zitat:
Original geschrieben von ZwickAUDI
Original S-Line nachrüsten hat mal rein gar nichts mit "Baumarkttuning" zu tun! Das gibt es doch an originalen Audis auch. Dem TE ging es eher darum, einfach die S-Line Aufkleber ans Auto zu machen, ohne irgendetwas (weder innen noch außen) von S-Line zu haben.Zitat:
Original geschrieben von DerSchlangen
Übrigens gibt es optisch Sachen die mehr "Baumarkt" sind als original s-line nachrüsten: Monsterface und Co.Ich halte nicht viel von Billigtuning, dann lieber im Originalzustand lassen 🙂
Abgesehen davon, muss auch nicht immer ein Markentuning (ABT o.ä.) gut aussehen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, da hat jeder einen eigenen.Neben diesen ganzen Dayline-Scheinwerfern -egal ob an Audis oder anderen Autos- (m.M.n. eine Erscheinung wie damals die Angel-Eyes bzw. Corona-Ringe) könnte ich mich über "Renngitter" an der Front kaputt lachen. Da wird irgendwo ein Hasengitter gekauft und irgendwie festgemacht.
also ich bin froh das meiner noch ganz original ist ausser die rückleuchten halt aber das passt schon so ..
was ghört eig genau noch zu s line ??
ich hab auf meinem auto sportfahrwerk, sportsitze und sportlenkrad ..
trotzdem ist meiner kein s line.. ich würde aber auch kein pickerln rantun wenns keiner ist..
ich steh dazu das ich mir nur einen 8p bj 2003 leisten kann aber das genügt mir.. ich liebe ihm trotzdem 😁
http://www.pitlane.bg/...ont-spoiler-for-models-from-06-2005-p6926.jpg
sowas z.B finde ich POTTHÄSSLICH !!! O.o
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
Baumarkttuning: eindeutig neinbei mir sind nur dezente Verbesserungen angesagt wie z.b. LED-Beleuchtung, Aerotwin-Heckwischer oder NSW in Xenon-Optik...
Mal im Bezug auf NSW in Xenon-Optik:
Finde den weißen Look von den LED lichtern natürlich viel besser als die von herkömmlichen Halogen leuchten. (Habe auch die Innenraumbeleuchtung auf LED Beleuchtung getauscht). Habe jetzt neuerdings aber immer Mal wieder Toyota Avensis, Yaris etc. (solche Autos halt...) mit LED Glühobst bei Abblendlicht, Tagfahrlicht usw. gesehen und dann flackert es da auch noch überall wie am Tannenbaum 😁
Gibts irgendwo ein Bild von den NSW in Xenon-Optik oder handelt es sich dabei um Bluevision (oder so) von Philips die auch zugelassen sind?
Bin bei Ebay auf folgendes gestoßen und muss sagen, sieht garnicht mal schlecht aus. Wobei Bilder öfters auch realitätsfern bzw. optimistisch sind. Mal ganz vom Aussehen und STVO abgesehen, wie sieht es bei solchen LED leuchten mit Sicherheit aus? Das Scheinwerferinnenleben ist ja nicht für so Glühobst vorgesehen...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von manevitchj
Mal im Bezug auf NSW in Xenon-Optik:Zitat:
Baumarkttuning: eindeutig neinbei mir sind nur dezente Verbesserungen angesagt wie z.b. LED-Beleuchtung, Aerotwin-Heckwischer oder NSW in Xenon-Optik...
Finde den weißen Look von den LED lichtern natürlich viel besser als die von herkömmlichen Halogen leuchten. (Habe auch die Innenraumbeleuchtung auf LED Beleuchtung getauscht). Habe jetzt neuerdings aber immer Mal wieder Toyota Avensis, Yaris etc. (solche Autos halt...) mit LED Glühobst bei Abblendlicht, Tagfahrlicht usw. gesehen und dann flackert es da auch noch überall wie am Tannenbaum 😁
Gibts irgendwo ein Bild von den NSW in Xenon-Optik oder handelt es sich dabei um Bluevision (oder so) von Philips die auch zugelassen sind?
Bin bei Ebay auf folgendes gestoßen und muss sagen, sieht garnicht mal schlecht aus. Wobei Bilder öfters auch realitätsfern bzw. optimistisch sind. Mal ganz vom Aussehen und STVO abgesehen, wie sieht es bei solchen LED leuchten mit Sicherheit aus? Das Scheinwerferinnenleben ist ja nicht für so Glühobst vorgesehen...
Mfg
das beschissene bei solchen lichtern ist das die keine zulassung haben .. eig darf man sowas gar nicht rantun am auto.. :S
Zitat:
Original geschrieben von manevitchj
Mal im Bezug auf NSW in Xenon-Optik:Zitat:
Mfg
musst nur in mein Fzg-Profil schaun
hab Nachtbilder von Xenon + NSW in Xenon-Optik drin
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/3985.jpghttp://autopixx.de/bilder/1hbRBf7V/audi-a3-tuning.jpg
Ich find jetzt so Ideen nicht gerade schlimm, ist kein Baumarkttuning und da spielt Geld auch sicher keine Rolle. Einziges Problem ist beim 2. die Farbe 😉
Na der erste ist doch toll, ich find einfach das die Marke / Hersteller einzelner Anbauteile, Scheinwerfer usw. gar nicht so wichtig sind. Wichtiger ist das es im ganzen stimmig und gut aussieht, wenn man da manche Objekte rum holpern sieht wird einem ganz schlecht. Dann lieber so lassen wie es ist.
Zitat:
...
Manchmal 😕
manchmal 🙄
und dann wieder 😰
aber meistens 😁
Und das hier triffts meiner Meinung nach ganz gut!
😎
Zitat:
Original geschrieben von Black Cannonbal
Manchmal 😕Zitat:
...
manchmal 🙄
und dann wieder 😰
aber meistens 😁Und das hier triffts meiner Meinung nach ganz gut!
😎
100 % original
von der sorte fahren bei uns subjektiv gesehen ca. 100 rum
und dann auch noch weiße mit stümperhaft abgedunkelten scheiben und rost!!!
Zitat:
von der sorte fahren bei uns subjektiv gesehen ca. 100 rum
und dann auch noch weiße mit stümperhaft abgedunkelten scheiben und rost!!!
Bei uns auch 😉
Dazu dann noch so tief, dass sie bei jedem Kieselstein mit der Front streifen 😁
da es bei uns so "gute" straßen gibt haben hier schon einige ihre Frontschürzen verloren 😁
einmal ist einer (tiefer, breiter, verspoilert) in die Tankstellenwaschanlage, und ich habs gesehen
man war das ein spaß (für die zuschauer) 😎