Was haltet ihr von "Baumarkttuning"?

Audi A3 8P

Gnabend zusammen!
Ich hatte grade eine sehr tolle Diskussion in Facebook wo es darum ging, seinen A3 optisch etwas zu verschönern.
In erster Linie ging es um das "Fake-Line-Tuning"...also quasi außen S-line-Sticker aber gar nicht die Austattung dazu.
Kann mir jemand erklären weshalb man sowas macht? S-line beschreibt doch die Austattungsserie des Fahrzeuges, warum muss ich sowas draufkleben, wenn ichs doch nicht habe???
Das Nächste sind diese 50€ TFLs, die sich manche einfach an die Front kleben und es auch noch schön finden...Sehe nur ich das so, oder sollte gerade bei einem Audi nicht so lausiges "Tuning" betrieben werden??
Das Beste fand ich ja seinen Plan vom Sportauspuff an seinem Diesel oO hahaha^^
Na, was meint ihr also zu Fake-line und Co ?

Beste Antwort im Thema

Es ist genau wie micha gesagt hat. Das sind Leute, die einfach kein Geld haben und da die ersten 8Ps nun langsam für diese Leute finanzierbar werden (leider) kommt halt sowas dabei raus. Wenn ich mir keinen schönen A3 leisten könnte, dann würde ich halt en Golf fahren...
Ich würde mir netma Dayline-Scheinwerfer einbauen, ich finde die Dinger sehen auch ziemlich billig aus (ist bei mir zum Glück auch nicht nötig, hab ja Gott sei Dank Xenon-Plus).
Letztens bin ich grad hinter nem alten A3 8l her (dürfte einer mit nem 1,6 L Motor gewesen sein), welcher natürlich überall S3 aufgeklebt hatte. Beim überholen von der Pfeife wurde mir alles klar... Junger Kerl, schiefe Mütze und ne Mandy aufm Beifahrersitz.

45 weitere Antworten
45 Antworten

ist nichts neues und mit dem sinkenden preis der ersten 8p erhält das immer mehr einzug mit dem billigtuning.

schöne arbeiten kosten geld und das fehlt meist in dem bereich.
und da dann das auto individualisiert werden soll, wird genommen was geht.

und dann kommen die kirmeskisten raus die man eigentlich nicht sehen will.
ist leider so und es wird auch noch mehr damit werden...

lg

Aber mal ehrlich, ich kauf mir doch kein Audi für n Haufen Geld und hab dann nix mehr übrig um ihn so zu machen wie ich es will und wie es sich gehört! Nämlich mit Stil und dementsprechender Klasse....
Da spar ich doch lieber auf die Dayline Scheinwerfer für 300€ und hab richtiges TFL, anstatt so nen Mist unter der Schürze hängen zu haben.
Meine Güte, ich versteh es nicht...
Bei allem was ich an dem Auto mache, recherchier ich erstmal nach der Optimallösung, dann kratz ich das Geld zusammen und setz es entweder selbst um, oder lass es umsetzen wenn es mein Können übersteigt.
So wie sich das halt gehört...Ich hatte da vorher so ne Wut im Bauch als ich gesehen hab dass der Typ da die S-line Sticker drauf hatte...Ich zahl da den Aufschlag an Audi um des zu haben und der holt sich kurz 3 Aufkleber in eBay

Es ist genau wie micha gesagt hat. Das sind Leute, die einfach kein Geld haben und da die ersten 8Ps nun langsam für diese Leute finanzierbar werden (leider) kommt halt sowas dabei raus. Wenn ich mir keinen schönen A3 leisten könnte, dann würde ich halt en Golf fahren...
Ich würde mir netma Dayline-Scheinwerfer einbauen, ich finde die Dinger sehen auch ziemlich billig aus (ist bei mir zum Glück auch nicht nötig, hab ja Gott sei Dank Xenon-Plus).
Letztens bin ich grad hinter nem alten A3 8l her (dürfte einer mit nem 1,6 L Motor gewesen sein), welcher natürlich überall S3 aufgeklebt hatte. Beim überholen von der Pfeife wurde mir alles klar... Junger Kerl, schiefe Mütze und ne Mandy aufm Beifahrersitz.

nun gut...dayline ist auch schon richtung baumarkt😉
wenn ich mir nen audi hole dann mit xenon und da ist tfl ab werk
mit dran😉
bei den ersten modellen bis mj05 zwar noch nicht, aber ab mj06 war es dabei.

und so geht es los...komische rückleuchten, led streifen etc.
das passt irgendwie nicht an einen audi, aber mit einem günstigen preis unter 10k€ ist das dann alles da.

wurde aber schon zu hauf hier diskutiert das thema.

ich denke mir dann nur:
zum glück ist meiner nicht so und geschmäcker sind verschieden.
also jedem das seine😉

lg

Ähnliche Themen

klar ist dayline nicht original-allerdings die einzige möglichkeit ohne schleifen und spachteln 🙂
war auch nur n beispiel und ist um längen besser als die billigteile^^

Also ich seh das ganz locker. Sollen doch andere ihr Auto verschandeln. Solange sie damit auf dem McDonalds Parkplatz einen auf dicke Hose machen können, ist doch alles ok😉
Der 8P ist leider auch nur ein Allerweltsauto und wenn das neue Modell erstmal da ist, dann dürft ihr euch hier freuen🙂
Dann sind solche "Tuninganfragen" oder Auto-umbastel-zerhack-Threads an der Tagesordnung.

Nichts desto trotz freut ihr euch doch einfach, dass ihr nicht dazu gehört🙂 Ihr beweist bei euren Autos guten Geschmack, darauf kommt es doch an🙂

Schönen Abend

S-Line bekommst du sowohl als aussattung als auch als sportpacket,da hast du dann front und eck in s-line optik.

also auch ne ausstattung @spawn....

http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/3985.jpg

http://autopixx.de/bilder/1hbRBf7V/audi-a3-tuning.jpg

Ich find jetzt so Ideen nicht gerade schlimm, ist kein Baumarkttuning und da spielt Geld auch sicher keine Rolle. Einziges Problem ist beim 2. die Farbe 😉

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/3985.jpg

http://autopixx.de/bilder/1hbRBf7V/audi-a3-tuning.jpg

Ich find jetzt so Ideen nicht gerade schlimm, ist kein Baumarkttuning und da spielt Geld auch sicher keine Rolle. Einziges Problem ist beim 2. die Farbe 😉

die hab ich beide original auf der Wörtherseetour letztes Jahr gesehen

Was die Qualität der Arbeit angeht, die haben sich echt mühe gegeben...

sind aber zu 90 % Showfahrzeuge, und bei Showfahrzeugen finde ich so ein Tuning (wenns gut gemacht wurde) absolut i.O.

@ Daze1988:
Ich hatte an meinem 8l Diesel auch einen Sportauspuff 😮 (siehe meine Fahrzeuge)
aber nur weil der alte durchgerostet war und der originale teurer gewesen wäre... 😎

dann is das ja iO, aber in der hoffnung besseren sound zu haben, ist es sowas von schwachsinn...die 2 showcars sind echt schön, wenn man damit nicht fahren muss xD
mit baumarkttuning mein ich ja was anderes-siehe oben^^

Lasst sie doch.
Ich hab auch nen R8 Öldeckel und ne LED Kennzeichenbeleuchtung.
Sinn nein aber für mich siehts gut aus 🙂

Bei den Nachrüsttagfahrlicht stimme ich zu. Das sieht wirklich unter aller Sau aus!

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von Daze1988

Gnabend zusammen!
Ich hatte grade eine sehr tolle Diskussion in Facebook wo es darum ging, seinen A3 optisch etwas zu verschönern.
In erster Linie ging es um das "Fake-Line-Tuning"...also quasi außen S-line-Sticker aber gar nicht die Austattung dazu.
Kann mir jemand erklären weshalb man sowas macht? S-line beschreibt doch die Austattungsserie des Fahrzeuges, warum muss ich sowas draufkleben, wenn ichs doch nicht habe???
Das Nächste sind diese 50€ TFLs, die sich manche einfach an die Front kleben und es auch noch schön finden...Sehe nur ich das so, oder sollte gerade bei einem Audi nicht so lausiges "Tuning" betrieben werden??

Ich meine dazu (auch wenn es mir manchmal schwer fällt) das jeder machen soll was ihm gefällt solange er sich an Allgemeingültigkeit Regeln hält. Die Autos sind ja Besitz des jeweiligen und warum sollen die ihr Auto nicht so ummodeln wie sie es wollen? Vielleicht gefällt ihnen ja das S-Line aussehen aber andere Sachen nicht? Es heißt ja Auto individualisieren nicht 1zu1 nachrüsten.

Sicher wirst auch du irgendwo im deiner Wohnung, in dein Kleidungsstil oder wo anders Sachen machen die ein anderer auch gegen sein Verständnis der Sache findet. Ich denke trotzdem wirst du zurecht sagen das du es selber entscheiden möchtest ob du es tust oder nicht.

Aber ja es gibt Umbauten die sehen komisch aus und da sage ich auch immer wie man nur kann ABER jeder darf halt so wie er will.

Meine Freiheit hört halt da auf wo die eines anderen anfängt.

Übrigens gibt es optisch Sachen die mehr "Baumarkt" sind als original s-line nachrüsten: Monsterface und Co.

Achja zum Tagfahrlicht: in vielen Nachbarländern ist es vorgeschrieben aber nicht jeder A3 hat es, vielleicht rüsten es deswegen einige nach?!?!

Übrigens Respekt zu d Showcar mit den A4 Lampen, das ist gewiss kein Baumarkttuning, dass ist ein Haufen Arbeit und Schweiß!

Zitat:

Original geschrieben von Daze1988

Diesel und Sportauspuff? Wo ist da der Witz?

www.youtube.com/watch?v=_EiWkkJZY0Y

Ich glaub mein eigenbau Chromgrill ist auch so bisschen Baumarkt... Ich schäme mich... 😁

Deine Antwort