Was haltet ihr von Auffahrrampen?

BMW 3er E36

Hi
Ich hab grad n bisschen bei ebay gestöbert und folgenden Artikel gefunden:

http://cgi.ebay.de/...AMPEN-2Tonnen-2-STCK-NEUWARE_W0QQitemZ8033944557

Hat jemand von euch sowas im Gebraucht? Kann man damit gut unterm Auto arbeiten oder ist das mist?

Da ich lieder keine Werkstatt habe, aber gerne was am auto selbst mache, überlege ich mir diese dinger zu holen.

46 Antworten

hi
zur not tuns diese dinger, aber nur, wenn du kein
rad montieren musst. & bei gut 21cm hoehe bleibt es
deiner phantasie ueberlassen, wie angenehm es sich
darunter schaffen laesst. kauf dir lieber einen fahrbaren
wagenheber, den du auf 80 cm hoehe bringen kannst
& ein paar gute unterstellboecke. je hoeher deine
kiste steht, umso besser.
gruss bernhard

Zitat:

Original geschrieben von waldroemer

hi
zur not tuns diese dinger, aber nur, wenn du kein
rad montieren musst. & bei gut 21cm hoehe bleibt es
deiner phantasie ueberlassen, wie angenehm es sich
darunter schaffen laesst. kauf dir lieber einen fahrbaren
wagenheber, den du auf 80 cm hoehe bringen kannst
& ein paar gute unterstellboecke. je hoeher deine
kiste steht, umso besser.
gruss bernhard

Du hast aber die jetzige Fahrzeughöhe vergessen,dann sins nämlich mehr als 21cm😉

Der Wagen steht hier drauf aber sicherer,als auf nem Wagenheber.

Finde allerdings Unterstellböcke besser,da man da auch mal nen Rad abmontieren kann😁

gruß

Mit so nen teil (2 teile natürlich🙂) hab ich nen Freund die Schaltwegverkürzung eingebaut... ging echt gut 😁

Stabil fand ichs schon !

aber ich komm vorwärts glaub ich gar nimma rauf 😉

Da suche ich mir lieber (leihweise) eine Montagegrube, bevor ich mich da drunterzwänge...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da suche ich mir lieber (leihweise) eine Montagegrube, bevor ich mich da drunterzwänge...

Baucheinziehen ist angesagt 😁

Wobei einen schon mullmig daruunter ist vor allem weil man alles vor sich hat, auspuffanlage 😰, getriebe , öltropfren vll. 😁

Bei so einer Auffahrrampe braucht dir nicht mulmig werden. Wenn man den Serienwagenheber verwendet, um unter das Auto zu kriechen, sollte man mal drüber nachdenken. 😁

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Bei so einer Auffahrrampe braucht dir nicht mulmig werden. Wenn man den Serienwagenheber verwendet, um unter das Auto zu kriechen, sollte man mal drüber nachdenken. 😁

NIE IM LEBEN 😁aber für 1.000.000€ vll😁

Hab auch mal welche verwendet, um M3 Gitter und Lippe einzubauen. Ich komme aber nur mit den schmäleren Winterreien drauf, und auch nur wenn ich noch was unterlege, sonst würde ich aufsetzen.
Sind eigentlich aber ganz praktisch die Teile...

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

NIE IM LEBEN 😁aber für 1.000.000€ vll😁

Ich will ja nicht protzen, aber das habe ich schon praktiziert. 😁

Buddel dir lieber ne Grube im Garten, da haste mehr von.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Ich will ja nicht protzen, aber das habe ich schon praktiziert. 😁

.... du traust dich 😁

Für den Hobbymäßigen Gebrauch in der Garage sind die ganz ok, aber nen ordentlichen hydraulischen Wagenheber und Unterstellböcke würde ich persönlich vorziehen.

Verkehrt machen kannst aber mit den Dingern nix.

Wer von euch ist so Lebensmüde und legt sich unter ein Auto was nur mit nem Wagenheber hochgebockt ist? (egal mit welchem)

Wäre nicht das erste mal das ein Auto vom Wagenheber rutscht oder der WH "schlapp" macht. In keiner Werkstatt die ich kenne, und aucgh bei uns im Betrieb, wurde das NIE so gemacht, IMMER Unterstellböcke drunter! Alles andere ist unprofessionell und saugefährlich!

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Wäre nicht das erste mal das ein Auto vom Wagenheber rutscht oder der WH "schlapp" macht.

wenn ich mich allein daran erinner, wievielen leuten schon beim reifenwechsel der wagenheber umgekippt oder abgeknickt ist.. also das würd ich auch bleiben lassen!

Zitat:

Sicherer Stand für alle Fahrzeuge mit einer Reifenbreite von bis zu 195 mm

Na falls dies eine echte Anforderung ist, dann werden wohl die wenigsten BMW's sie erfüllen... Bei mir haben jedenfalls selbst die Winterreifen schon 10 mm zu viel :-/.

Ansonsten fänd ich sowas gar nich so verkehrt. für 30 Tacken könnte man drüber reden. Bei Wagenheber ein wenig unterm Auto gelegen hab ich übrigens auch schon... :-/

Deine Antwort