Was haltet ihr vom neuen Mercedes CLA?
Hi,
ich hätte nicht gedacht, dass Daimler den CLA tatsächlich so unentschärft auf den Markt bringt.
Ganz ehrlich, ich finde den hochinteressant! Optisch sehr gelungen und wirkt in der richtigen Farbe echt edel.
Das ist neben dem E-Coupé und dem alten SL der einzige Daimler, der mich schwach werden lassen könnte.
Ganz klar, der CLA hat gegen das 4er Coupé keine Chance, WENN es denn so kommt, wie als Concept Car vorgestellt.
Wenn das aber nur ein F30 mit 2 Türen wird, na dann Prost Mahlzeit! Dann hat Mercedes hier eine sehr sportliche und überhaupt nicht biedere Antwort! Wenn es den jetzt noch mit vernünftigem V6 geben würde, würde ich echt schwach werden!
Ich hätte nie gedacht, dass mich Daimler mal interessieren könnte (bin absolut Anti Mercedes eingestellt), aber der CLA ist schon sehr gelungen! Auch das neue E-Coupé. Da tut sich was...
Bilder gibt's hier!
http://www.bimmertoday.de/.../
Und okay.... die Ische auf dem Fahrersitz ist auch nicht zu verachten :-D :-D
Was denkt ihr? Also... äh... vorwiegend zum Auto 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Optik hin oder her: 0815 - Frontantrieb mit Renault / Dacia - Motoren (werden so sicher kommen wie das Amen in der Kirche) zum Premium - Mercedestarif --> Für mich uninteressant wie ein Kropf.
Im CLA werden (zunächst) keine Renault-Motoren angeboten.
Und dass bei BMW weitere Grausamkeiten kommen werden, ist ebenso sicher wie das Amen in der Kirche!
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Überleg mal, ein Opel ... Lieber noch einen Chevrolet.Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Heut früh standen zufällig GTC und A-klasse recht nah bei einander. Der GTC ist für mich das optisch deutlich ansprechendere Produkt.
Steht ja beides für mich nicht zur Diskussion, aber grundsätzlich eher Raptor als Silverado 😉
Genau mir fehlte es an Bildung ( ins Fäustchen Lach)
Naja dafür fehlst mir nicht an Nerven :-)
Gibt Leute die können sich wegen allem aufregen :-(
Naja meine pers. Erfahrung ich liebe BMW Turbo aufgeladene 6 zyl und meine Erfahrungen bezüglich dem cla meines Kumpels lassen für mich den Entschluss zu nie so ein Ding zu fahren. Bin pers. Motorentechnisch zur zeit total von bmw überzeugt egal ob dem von meinem 335i f30 oder dem von meiner Frau M3 e90 ! Das ist und bleibt so.
Und jetzt raus aus diesem doofe cla threat.
Alles Mädchen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olegpolek
Genau mir fehlte es an Bildung ( ins Fäustchen Lach)Naja dafür fehlst mir nicht an Nerven :-)
Gibt Leute die können sich wegen allem aufregen :-(Naja meine pers. Erfahrung ich liebe BMW Turbo aufgeladene 6 zyl und meine Erfahrungen bezüglich dem cla meines Kumpels lassen für mich den Entschluss zu nie so ein Ding zu fahren. Bin pers. Motorentechnisch zur zeit total von bmw überzeugt egal ob dem von meinem 335i f30 oder dem von meiner Frau M3 e90 ! Das ist und bleibt so.
Mich nerven solche unpassenden Statements auch:
- Keine auch nur annähernd korrekte Gross-/Kleinschreibung --> offenbar doch Bildungsmangel
- Keine Interpunktion: Solche Sätze sind kaum lesbar --> merkst du das denn nicht selber?
- Es geht hier nicht um deine "Erfahrungen" mit BMW, sondern um den Mercedes CLA.
Sorry für OT.
Zitat:
Original geschrieben von winner60
Mich nerven solche unpassenden Statements auch:Zitat:
Original geschrieben von Olegpolek
Genau mir fehlte es an Bildung ( ins Fäustchen Lach)Naja dafür fehlst mir nicht an Nerven :-)
Gibt Leute die können sich wegen allem aufregen :-(Naja meine pers. Erfahrung ich liebe BMW Turbo aufgeladene 6 zyl und meine Erfahrungen bezüglich dem cla meines Kumpels lassen für mich den Entschluss zu nie so ein Ding zu fahren. Bin pers. Motorentechnisch zur zeit total von bmw überzeugt egal ob dem von meinem 335i f30 oder dem von meiner Frau M3 e90 ! Das ist und bleibt so.
- Keine auch nur annähernd korrekte Gross-/Kleinschreibung --> offenbar doch Bildungsmangel
- Keine Interpunktion: Solche Sätze sind kaum lesbar --> merkst du das denn nicht selber?
- Es geht hier nicht um deine "Erfahrungen" mit BMW, sondern um den Mercedes CLA.Sorry für OT.
Dir ist offenbar der Unterschied zwischen einem Bildungsmangel und einer Rechtschreibschwäche nicht bekannt. Das zeugt von Bildungsmangel.
Ich finde zudem den Inhalt wesentlich wichtiger als die Zeichensetzung oder die Rechtschreibung. Wenn man kein Korinthenkacker ist kann man darüber einfach hinwegsehen.
Entschuldigung für die Themenabweichung. 😉
Der neue Mercedes CLA hätte das Zeug zu einem zukünftigen Klassiker (wie der legendäre BMW E30), wenn die ihn nach der B-Säule nicht so ein schreckliche Ende verpasst hätten.
Ich bin wohl mit Baujahr 1968 auch nicht mehr die Zielgruppe 😉
Gruß,
Ralph
CLA = Häßlich + Peinlich (siehe Auspuff, Frontschürze etc).
Das Zeug zum Klassiker hat der E46 M3 CSL aber keine Kirmes Karre...
Der CLA passt doch in keine Zielgruppe. Das aufgeblasene Frontdesign spricht die ATU-Tuner an, die nehmen aber kein Stufenheck. Kleine Stufenheckwagen sind was für Südeuropa und Asien. In Südeuropa hat niemand Geld für einen MB, in Asien kaufen sie C-Klasse.
Die Basis ist eine A-Klasse, mit dem 3er ist er nicht zu vergleichen. Er kannibalisert die C-Klasse und konkurriert mit dem neuen A3 Stufenheck. Aber was beim CLS noch teilweise aufgeht (andere Klientel) ist beim CLA irgendwie sinnfrei.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Der CLA passt doch in keine Zielgruppe. Das aufgeblasene Frontdesign spricht die ATU-Tuner an, die nehmen aber kein Stufenheck. Kleine Stufenheckwagen sind was für Südeuropa und Asien. In Südeuropa hat niemand Geld für einen MB, in Asien kaufen sie C-Klasse.Die Basis ist eine A-Klasse, mit dem 3er ist er nicht zu vergleichen. Er kannibalisert die C-Klasse und konkurriert mit dem neuen A3 Stufenheck. Aber was beim CLS noch teilweise aufgeht (andere Klientel) ist beim CLA irgendwie sinnfrei.
Amen
Trotzdem scheint die Resonanz ja gross zu sein. Sowohl im Markenforum als auch hier in markenfremden Foren. Irgendwas hat man also schon richtig gemacht.
Und auch wenn ich kein ATU-Style mag finde ich den CLA eigentlich recht gelungen. Live hatte ich ihn allerdings noch nie gesehen, daher bleibt ein finales Urteil mal aus. Das wirkliche Manko ist auch nicht das Styling des Wagens sondern Motorisierung & Antrieb.
Mit hauptsächlich Frontantrieb kann man halt nicht so wirklich locken, schon garnicht in der (noch) fahraktiver eingestellten BMW Welt.
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Dir ist offenbar der Unterschied zwischen einem Bildungsmangel und einer Rechtschreibschwäche nicht bekannt. Das zeugt von Bildungsmangel.Zitat:
Mich nerven solche unpassenden Statements auch:
- Es geht hier nicht um deine "Erfahrungen" mit BMW, sondern um den Mercedes CLA.Sorry für OT.
Ich finde zudem den Inhalt wesentlich wichtiger als die Zeichensetzung oder die Rechtschreibung. Wenn man kein Korinthenkacker ist kann man darüber einfach hinwegsehen.
Entschuldigung für die Themenabweichung. 😉
Mir ist der Unterschied wohl bekannt - habe das Wort "Bildungsmangel" nur aus den bisherigen "Statements" zitiert. Und NEIN, man kann nicht immer und in jedem Fall darüber hinwegsehen bei Leuten, die hier "um sich schlagen". Selbstverständlich ist der Inhalt wichtiger - man müsste ihn jedoch ansatzweise verstehen können: Ohne Interpunktion und mit zufälliger Gross- und Kleinschreibung ist das doch eher mühsam, oder etwa nicht? Ich stelle mir dein Geheule vor, würden die Bedienungsanleitungen von BMW in der Form gedruckt....
Back to topic:
Der CLA wirkt aussen wie ein geschrumpfter CLS. Der Innenraum ist geradezu mickrig (wie auch in der A-Klasse) und zum Interieur schweige ich mal lieber: Das hat sich seit geraumer Zeit immer nur verschlechtert. Mitunter ein Grund, warum ich von Mercedes zu BMW gewechselt bin.
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Die Basis ist eine A-Klasse, mit dem 3er ist er nicht zu vergleichen. Er kannibalisert die C-Klasse und konkurriert mit dem neuen A3 Stufenheck.
Der CLA kannibalisiert kaum die C-Klasse, da die C-Klasse (auch der neue W205) als konservatives Vernunftsauto ausgerichtet ist bzw. bleibt. Der W205 wird zudem zwischen 4,70 und 4,75 m lang, sodass der Karosserieabstand auch bei der Länge wieder hergestellt ist.
Allenfalls der CLA-Shootingbrake könnte auch für C-Klasse-Kunden interessant sein, da er im Fond mehr Kopffreiheit bieten wird. Meiner Meinung nach wird der CLA-Shootingbrake der bessere und erfolgreichere CLA werden.
Die Audi A3 Limousine dürfte schon eher Kunden der A4 Limousine in den Bann ziehen.
Zitat:
Der CLA wirkt aussen wie ein geschrumpfter CLS. Der Innenraum ist geradezu mickrig (wie auch in der A-Klasse) und zum Interieur schweige ich mal lieber: Das hat sich seit geraumer Zeit immer nur verschlechtert. Mitunter ein Grund, warum ich von Mercedes zu BMW gewechselt bin.
Und da legst du dir ausgerechnet einen F30 zu an dem einer der größten Kritikpunkte eben der recht minderwertige Materialmix im Interieur ist? 😁
Zitat:
Allenfalls der CLA-Shootingbrake könnte auch für C-Klasse-Kunden interessant sein, da er im Fond mehr Kopffreiheit bieten wird. Meiner Meinung nach wird der CLA-Shootingbrake der bessere und erfolgreichere CLA werden.
Bist Du sicher, daß der CLA-SB überhaupt kommt und beschlossene Sache bei MB ist ?
Zitat:
Original geschrieben von maximilianeum
Und da legst du dir ausgerechnet einen F30 zu an dem einer der größten Kritikpunkte eben der recht minderwertige Materialmix im Interieur ist? 😁Zitat:
F31, soviel Zeit muss sein..... 🙂
Hast du die neuen Mercedes von innen gesehen? Da ist der F31 um Welten wertiger (Haptik). Zudem gab es vorwiegend andere Gründe als das Interieur. Die Sitze sind auch besser.