ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neues Navi im F30

Neues Navi im F30

BMW 3er F31, BMW 3er F30

Moin zusammen,

sagt mal gibt es schon genauere Infos ab wann das neuen Navi vom F31 im F30 verbaut wird?

1. Ab welcher KW wird es verbaut?

2. Wird auch das Business ein Update erhalten?

Stehe aktuell vor einer Order und deswegen wäre ich über Eure Infos sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von woutex

dass "alle" anderen november sagen, stimmt so auch nicht. in anderen foren sprach man sogar davon, dass das update auch schon im juli hätte kommen sollen. meines erachtens viel heisse luft, die mir nun auch egal sein kann, weil ich eh das "alte" bekomme ;)

Ja, ok, die Juli-Meldungen sind eine Fehlinterpretation der Postenden gewesen, weil man damals dachte: Wenn der F31 das bekommt, hat es der F30 auch gleich. Bis sich dann rausgestellt hat, das erst mit der Produktionsumstellung im November der F30 in den Genuß des neuen Navis kommt.

 

Um die Sache aber ein und für alle mal zu klären, bin ich vorhin nochmal zum Händler und er hat mir das Info-PDF gezeigt, das jeder BMW-Händler von der Zentrale bekommen hat, in dem alle Änderungen für alle Baureihen beschrieben waren. Unter ein paar Sachen, die ich aus welchen Gründen auch immer nicht sehen durfte geschweige denn fotografieren, stand unter der Rubrik für Änderungen beim F30/F31 folgendes (siehe Screenshot):

Zitat:

609 Navigationssystem Professional

Hinweis:

Ab 11/2012 setzt die neue Generation der Software für dieses Navigationsystem im F30 (3er Limousine) analog F31 ein; Details entnehmen Sie bitte dem Maßnahmenpaket zu September 2012. Wesentliche Merkmale sind:

- Leistungsstärkere Hardware für schnellere Anzeigen und Routenberechnungen

- Neues Design Bedienoberfläche, Animationen, verbesserter Menüaufbau, einheitliche Symbolleisten

- Neue Funktionen u.a. für Navigation, Office und Multimedia.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Im November, genaue KW weiß ich auch nicht. Gib bei der Bestellung an, dass du auf jeden Fall das neue Navi Pro der Novembermaßnahmen haben möchtest. So habe ich es bei meiner F30-Order gemacht.

Für das Business wurde kein Update angekündigt. Das neue Pro kommt vom 7er und 5er "runter", die haben auch noch kein neues Business-Navi (falls der 7er sowas "kleines" überhaupt hat).

Ab November hört sich gut an, da ich meinen F30 erst für Anfang des Jahres bräuchte.

Kann jemand eine KW bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Kann jemand eine KW bestätigen?

Wie gesagt, gib es als zwingenden Ausstattungswunsch bei der Bestellung an, dann wird mit der Produktion solange gewartet, bis das Ding auch verfügbar ist. Ich habe aus mit dem Grund noch keinen Produktionstermin für meine Bestellung, irgendwann mitte/ende November hieß es, weil ich auch nicht der erste bin, der das will :)

Ganz vergessen zu fragen.

Ab wann gibt es eigentlich immer die neuen Karten bei Modellauslieferungen?

Gleich ab Januar oder Februar?

Ist hier das Auslieferungs oder Produktionsdatum relevant mit welcher Kartenversion ausgeliefert wird?

habt ihr nen Link wo es Infos zu der Navi gibt ? Scheiße, meiner ist schon bestellt, Auslieferung Anfang November.......

Zitat:

Original geschrieben von rtk1972

habt ihr nen Link wo es Infos zu der Navi gibt ? Scheiße, meiner ist schon bestellt, Auslieferung Anfang November.......

BMW Promo Video

Englische Infos mit vielen Bildern

Diskussion im 7er-Forum

ah, danke !

Habe von meinem :-) eben die Nachricht erhalten das der F31 ab Produktion September das neue Navi bekommt.

Schwein gehabt :-)

Zitat:

Original geschrieben von rtk1972

Habe von meinem :-) eben die Nachricht erhalten das der F31 ab Produktion September das neue Navi bekommt.

Ah, du hast nicht gesagt, dass du den F31 bestellt hast :p Den gab es von Anfang nur mit neuem Navi Pro :) Daher hat MarkOW auch gefragt, wann der F30 das Navi vom F31 bekommt :)

Valider punkt. F30 habe ich or lauter uffregung ueberesen :-/

Das bedeutet, wenn mein F30 in der ersten November Woche ausgeliefert, habe ich das alte?

Zitat:

Original geschrieben von Dos1973

Das bedeutet, wenn mein F30 in der ersten November Woche ausgeliefert, habe ich das alte?

Sehr wahrscheinlich ja ... aber da musste deinen Händler fragen. Vielleicht kann er das bei BMW noch so verzögern, dass das neue Navi drin ist?

Ich warte doch scho lange... :-( und nochmals 3-4 Wochen. nee

Ein Update über das alte drüber ist ausgeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von Dos1973

Ein Update über das alte drüber ist ausgeschlossen?

Völlig ausgeschlossen, da es sich um eine komplett neue und wesentlich schnellere Hardware handelt inkl. eigenem 3D-Prozessor, der das alles erst ermöglicht. Dazu kommt noch eine vielfach größerer Festplatte für MP3s.

Und von 3-4 Wochen muss ja keine Rede sein, evtl. reichen ja 1-2 Wochen?

Ich habe heute mal nachgefragt und mein Händler versucht eine Mögliche Verzögerung im Werk zu klären.

Ich hoffe die extra Wartezeit lohnt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen