Was haltet ihr vom GT-R
Hallo zusammen,
was haltet ihr vom neuen Nissan GT-R?
Habe das mal hier gepostet, da sich hier wohl die meisten Freunde schneller Japaner herumtummeln 😉
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507679_13987.hbs
"Um den neuen GT-R von Nissan rankten sich viele Spekulationen und Gerüchte. Jetzt sind sie da, die Fakten zum Supersportler und Porsche Turbo-Konkurrenten aus Fernost, der seine Premiere auf der Tokio Motor Show feiern wird. Die Optik mit den ausgestellten Kotflügeln, der tiefgezogenen Frontschürze und dem aufgesetzten Heckspoiler war schon weitestgehend bekannt.
Die Antriebstechnik wird erst jetzt offenbar. Ein 3,8-Liter-V6 leistet, von zwei Turboladern unter Druck gesetzt, 473 PS und bringt es auf ein maximales Drehmoment von 590 Nm. Verteilt wird diese Kraft mit einem Transaxle-Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe permanent auf alle vier Räder. Damit soll der GT-R den Sprint von Null auf 100 km/h in unter vier Sekunden schaffen, die Höchstgeschwindigkeit soll bei rund 310 km/h liegen. Für den US-Markt wird ein Preis von rund 80.000 Dollar anvisiert. Der schärfste Konkurrent aus dem Hause Porsche - der Turbo -, bringt es aus seinem 3,6-Liter-Turbo-Boxer auf 480 PS und 620 Nm."
Also ich bin vom Aussen- und Innendesign (eckig), den Motoreckdaten (V6 Biturbo) und der Getriebetechnik (Doppelkupplung) sehr angetan. Wenn ich die Wahl hätte (blöder Konjunktiv 😁), für 70-80k zwischen so einem Teil und einem 911er zu wählen, würde ich den GT-R bevorzugen. 😉
Der schärfste Konkurrent ist in meinen Augen die Corvette Z06. Da der GTR wohl auch in den US angeboten werden soll, ist eine Linkslenker-Version wohl eher wahrscheinlich
Was haltet ihr von dem Teil?
Gruß
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Quelle?Zitat:
Original geschrieben von DocSniff
2. Es waren die Standart ZR Runflats aufgezogen, also keine Semislicks wie z.B. der M3 CSL hat.Diese Nordschleifen-Zeit ist für die Leistungsklasse und Bereifung außerordentlich gut.
Ein Lamborghini Murcielago LP640 (640 PS) fährt die selbe Zeit bei 167 PS Mehrleistung und ähnlichem Gewicht!!
Der GT-R kommt ab Werk mit diesen Reifen:
http://www.bridgestone.com.au/.../potenza_re070.jpgUnd hier ein Spypic von den besagten Testfahrten ende Septermber:
@H-H
Deine sehen nicht mehr so schön aus, finde ich! 😉
Wann biste mal wieder an der NS? Oder isses noch nicht möglich!? Ich bin Donnerstag dort...