ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kaufberatung: Type R vs R GT

Kaufberatung: Type R vs R GT

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 21:21

Hallo,

da ich jetzt meinen Firmenwagen bestellen kann, habe ich schon ein Angebot des Type R GT eingeholt.

Da ich ein fixes Budget erhalte, wäre der GT mit 20.000 km p.a. und für 4 Jahre möglich.

Den normalen R habe ich angefragt aber der liegt wahrscheinlich bei 25.000/4.

Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca 20-25.000 km - wären beide jetzt ok, der R hätte dann aber den größeren Puffer.

Was sind den jetzt die Hauptunterschiede?

GT:

- LED Nebelscheinwerfer

- Rückfahrkamera

- Ausparkassistent

- Toter Winkel Assistent

- Außenspiegel anklappbar

- Fensterheberautomatik hinten

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Qi Ladestation

- Klimaautomatik 2 Zonen

- 11 (465) statt 8 (180) Lautsprecher

- Honda Connect mit Garmin Navi

Welche Variante würdet ihr nehmen?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Du hast die Unterschiede ja schon aufgezählt. Du mußt entscheiden, was Du im Auto haben möchtest. Ich möchte z.B. die Rückfahrkamera nicht missen und damit war die Entscheidung für mich auch klar. Garmin Navi... Mußt Du wissen ob Du es brauchst. Ich habe Waze auf meinem Handy und finde das deutlich besser als Garmin. Verbindet sich über Android Auto und funzt super. Gerade wenn man wie ich primär durch Hamburg fährt. Da kackt Garmin dann doch des öfteren mal ab ;)

Toter Winkel Assistent finde ich auch super.

Also mußt Du gucken was Du an Ausstattung haben möchtest und danach dann entscheiden.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 20:13

Der GT hat schon ein paar nette Gimmicks, die ich vorher so gar nicht auf dem Schirm hatte.

Habe jetzt nochmal verhandelt und habe jetzt den R GT mit 25.000km p.a. auf 4 Jahre nehmen können und dazu noch die metallic Farbe.

Dann passt das ja :) Der gewünschte Puffer und die komplette Ausstattung. Gratulation :D

Themenstarteram 1. Febuar 2019 um 19:05

Ja, alles gut gelaufen, heute alles fertig gemacht und in 3 Wochen ist der Wagen abholbereit.

Type R GT in Sonic Grey Pearl - war zufällig auf Lager sonst wäre es April geworden.

Das nenne ich mal Firmenwagen! Gute Wahl!

Gute Wahl. Auch was die Farbe betrifft :cool:

Themenstarteram 15. Febuar 2019 um 17:13

Hab ihn heute abgeholt. Im Vergleich zum Meriva wie Tag und Nacht - in jeder Hinsicht :)

 

Civic Type R

Beste FK8 Farbe, meiner Meinung nach, herzlichen Glühstrumpf. Naja Meriva mit FK8 vergleichen ist - ungefähr so wie Bobbycar mit Mondrakete ^^

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Gratulation. Geile Farbe. Muss ich ja sagen, hat meiner ja auch :cool:

Ich selber werde mit den Grundierungsfarbtönen nicht so richtig warm, aber mir muss es ja auch nicht gefallen. :)

Wünsche gute und problemlose Fahrt! :cool:

Gratulation und viel Spaß :-)

Es gibt ja auch mitnichten die oder beste Farbe für einen TypeR.

Themenstarteram 17. Febuar 2019 um 8:53

Über Farben kann man ewig streiten - ist halt alles subjektiv.

Das rot hat mir auch gefallen, das passt am besten zum Innenraum, bei schwarz fallen die Fake-Lufteinlässe nicht so auf - am Ende ist es eben grau geworden.

Gratulation und viel Spaß :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kaufberatung: Type R vs R GT