Was haltet ihr vom Golf VI?
Hi,
was haltet ihr denn so vom neuen Golf VI?
Eher ein Flopp oder wieder ein Erfolgsmodell?
Dieses Mal ist es ja nur ein Faceliftmodell und ist somit in Sachen Erfolgschancen eher anzuzweiflen oder?
Was haltet ihr von der neuen Motorenpalette?
Wie sieht es mit dem Design aus? Total daneben oder eine echte Verbesserung zum Vorgänger?
Wer von euch wird sich einen VI er zulegen?
Jan
Beste Antwort im Thema
Dann Vergleich mal die Serienausstattung:
Golf 5, 80PS Trendline: 16.300€
Cool & Sound mit RCD210: 445€ + 465€
Design-Paket (lackierte Außenspiegel und Stoßstangenunterteile usw.) 715€
Doppeltonhupe: 21€
MFA: 160€
Dauerfahrlicht: 50€
Knieairbag für Fahrer: nicht zu haben
Gesamt: 18.156€ (bzw. 17.441€ ohne Designpaket)
Golf 6, 80PS Trendline: 16.500€
RCD210: 465€
Summe: 16.965€
Ich sehe da schon einen Minderpreis von 500-1200€ und die besseren Materialien gibts quasi noch umsonst dazu.
138 Antworten
...sogar den Multipla hat Fiat entschärft...
Vw geht den umgekehrten Weg und macht aus dem schmucken Fünfer einen unproportionierten Sechser...
Zitat:
Original geschrieben von batman9
Zitat:
Original geschrieben von DemoEIGHT
Zitat:
Du hast recht, der Golf VI sieht wirklich wie ein Kastenwagen/Lieferwagen aus. 😉Zitat:
Wenn ich den noch aktuellen Golf GT / GTI /Variant (Golf V) im Frontbereich mit dem Golf VI vergleiche, frage ich mich für was der Herr de Silva sein Geld bekommt. Der "alte" sieht vorn viel markanter aus, dagegen ist der Frontbereich beim VIer wie eine Schlaftablette. Hinten sieht der VIer auch nicht besonders gut aus mit seinen großen rechteckigen Rückleuchten, wie ein Kastenwagen/Lieferwagen.
Wenn man vom Design ausgeht, stimmt das tatsächlich.
Das wäre auch die einzige vernünftige Erklärung für was de Silva bei VW sein Geld bekommt.
Andere Hersteller bauen Edelcombis. VW baut jetzt Edelkastenwagen.
Die entsprechende Grunderfahrung bringt VW ja vom Touran mit. "Quadratisch, praktisch, Hartplastik."
Aber es gibt genügend Leute die auf emotionslose Autos in Billy Regal Optik stehen.
Hat sicherlich seine Berechtigung - so ein VW 😁
Ich glaube hier wird nur nach Bildern geurteilt denn die wenigsten haben den Golf VI schon real gesehen. Und jetzt möchte ich noch wissen welcher von den beiden ein Kastenwagen sein soll?
Zitat:
Original geschrieben von passat 1.8t
Ich glaube hier wird nur nach Bildern geurteilt denn die wenigsten haben den Golf VI schon real gesehen.Und jetzt möchte ich noch wissen welcher von den beiden ein Kastenwagen sein soll?
Der Golf VI natürlich! Ähnlich wie der Touran, hat er die gleiche kantige Form, nur eben flacher und platter.
Der Golf V kann es nicht sein, der sieht mehr aus wie ein aufgeblasener Frosch mit O-Beinen.
Ich bin jedenfalls echt mal gespannt, wie die Qualitätsanmutung im Innenraum vom neuen VIer ist.
Von meinen bislang gefahrenen VW`s bin ich ächzendes Hartplastik im Innenraum gewohnt, zuletzt beim aktuellen Golf plus.
Man sollte einen Warnhinweis im Auto aufhängen:"Bitte meiden Sie Kopfsteinpflaster"
Dazu Seitenverkleidung der Türen, die so kantig und hart sind, dass man vor dem Einsteigen ins Auto besser Armschoner anlegen sollte.
Als Zugabe gibt es Dieselmotoren die so laut Nadeln als würde Opa gerade seinen guten alten "Eicher" vorfahren, oder Benzinmotoren die soviel Sprit saufen wie die FSI (Frist & Säuft Injection) Motoren .
Ich bin gespannt, ob es VW es jetzt endlich auch schafft - wie andere Autobauer schon seit Jahren - mit der neuen Diesel Common Rail Technik, endlich leisere Motoren zu präsentieren und das Knarrzen und Klappern des Interieurs im Innenraum abzuschalten.
Dann würde sich ein VW vieleicht wieder lohnen.
Welches Baujahr war der Golf+?
Ähnliche Themen
Was für ein Knarzen und Klappern???Zitat:
Ich bin gespannt, ob es VW es jetzt endlich auch schafft - wie andere Autobauer schon seit Jahren - mit der neuen Diesel Common Rail Technik, endlich leisere Motoren zu präsentieren unddas Knarrzen und Klappern
des Interieurs im Innenraum abzuschalten.
Dann würde sich ein VW vieleicht wieder lohnen.
Kann ich in keiner Weise (nach 83 tkm!!!) bestätigen!!!
Mann, musst du gefrustet sein...
Zitat:
Der Golf VI natürlich! Ähnlich wie der Touran, hat er die gleiche kantige Form, nur eben flacher und platter.
Der Golf V kann es nicht sein, der sieht mehr aus wie ein aufgeblasener Frosch mit O-Beinen.Ich bin jedenfalls echt mal gespannt, wie die Qualitätsanmutung im Innenraum vom neuen VIer ist.
Von meinen bislang gefahrenen VW`s bin ich ächzendes Hartplastik im Innenraum gewohnt, zuletzt beim aktuellen Golf plus.
Man sollte einen Warnhinweis im Auto aufhängen:"Bitte meiden Sie Kopfsteinpflaster"
Dazu Seitenverkleidung der Türen, die so kantig und hart sind, dass man vor dem Einsteigen ins Auto besser Armschoner anlegen sollte.
Als Zugabe gibt es Dieselmotoren die so laut Nadeln als würde Opa gerade seinen guten alten "Eicher" vorfahren, oder Benzinmotoren die soviel Sprit saufen wie die FSI (Frist & Säuft Injection) Motoren .
Ich bin gespannt, ob es VW es jetzt endlich auch schafft - wie andere Autobauer schon seit Jahren - mit der neuen Diesel Common Rail Technik, endlich leisere Motoren zu präsentieren und das Knarrzen und Klappern des Interieurs im Innenraum abzuschalten.Dann würde sich ein VW vieleicht wieder lohnen.
Du musst ja sehr gefrustet sein. Evtl. hast du aber auch bei einigen Sätzen versehentlich VW mit (deinem) Ford verwechselt - kann ja mal vorkommen.
Ich hatte bis vor kurzen noch einen Golf IV mit 72.000km runter selbst da war nichts am knarzen und sonst sah er von innen noch sehr gut aus. Ich glaube es kommt auch ein wenig auf die Pflege an!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von eveninblue
Zitat:
Du musst ja sehr gefrustet sein. Evtl. hast du aber auch bei einigen Sätzen versehentlich VW mit (deinem) Ford verwechselt - kann ja mal vorkommen.
Ich bin nicht gefrustet, im Gegenteil und ich habe auch VW nicht mit Ford verwechselt.
Das sind Erfahrungen die ich mit den Autos gemacht habe. Ford ist verarbeitungsmässig um Welten besser als VW.
Bis vor kurzem war ich davon selbst noch nicht überzeugt aber ich hab mich überzeugen lassen. Jetzt, nachdem ich fast 2 Jahre einen Ford fahre, kann ich nur jedem empfehlen dies zu testen. Sogar der Audi A4 z.B., den ich vorher 3 Jahre fuhr - und der verarbeitungsmässig wirklich absolut top ist - ist meineserachtens keinen Deut besser.
Der einzige VW allerdings, der wirklich gut war und nachwievor gut aussieht, ist der Golf IV.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von eveninblue
Zitat:
Ich bin nicht gefrustet, im Gegenteil und ich habe auch VW nicht mit Ford verwechselt.Zitat:
Das sind Erfahrungen die ich mit den Autos gemacht habe. Ford ist verarbeitungsmässig um Welten besser als VW.
Bis vor kurzem war ich davon selbst noch nicht überzeugt aber ich hab mich überzeugen lassen. Jetzt, nachdem ich fast 2 Jahre einen Ford fahre, kann ich nur jedem empfehlen dies zu testen. Sogar der Audi A4 z.B., den ich vorher 3 Jahre fuhr - und der verarbeitungsmässig wirklich absolut top ist - ist meineserachtens keinen Deut besser.
Der einzige VW allerdings, der wirklich gut war und nachwievor gut aussieht, ist der Golf IV.
Öhm,... ich hab in einen Ford drin gesessen. Nie wieder. Meine Meinung!
Stimpt! Der einzige ansehliche und überzeugende Golf ist und war Nummer 4!
Alles andere ist und bleibt Bullshit
Zitat:
Original geschrieben von LanciaThema832
Stimpt! Der einzige ansehliche und überzeugende Golf ist und war Nummer 4!Alles andere ist und bleibt Bullshit
Jeder kann ja seine Meinung haben! So gibt es sicher auch Männer, die Heidi K. hässlich finden...
Ich träume jedenfalls heute noch manchmal von meinem Golf I GTI 🙂
Zitat:
Stimpt!
Na, ich weiß nicht 😉
Zitat:
Der einzige ansehliche und überzeugende Golf ist und war Nummer 4!
Da ich den Golf IV 130000 und den Ver jetzt knapp 110000 km gefahren bin, kann ich nur sagen: Stimpt nicht 😉
Zitat:
Das stimpt wieder. Wie zum Beispiel so ein Lancia 😉
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Na, ich weiß nicht 😉Zitat:
Stimpt!
Zitat:
Da ich den Golf IV 130000 und den Ver jetzt knapp 110000 km gefahren bin, kann ich nur sagen: Stimpt nicht 😉Zitat:
Der einzige ansehliche und überzeugende Golf ist und war Nummer 4!
Zitat:
Das stimpt wieder. Wie zum Beispiel so ein Lancia 😉Zitat:
Ein müdes Lächeln habe ich für dich übrig! Naja, man kann streiten soviel man will über solche Themen wie Design usw. Am Ende zählt trotzdem nur mehr der subjektive Wert!
Jeder weis jetzt schon dass der Golf jeden Vergleichstests in den sehr "objektiven" deutschen Zeitschriften gewinnt! Besser ihr informiert euch ein wenig im Ausland wenns um das richtige Blatt geht! 😉
Und wer sagt Lancia wäre Bullshit! LOL 🙄