ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr vom 323?

Was haltet ihr vom 323?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 18:30

Hallo,

möchte mir vielleicht ne 323 Limo zulegen. Ich weiß, eigentlich sollte man keinen aus Bj. 98/99 nehmen, aber habe paar ganz gute aus 99 beim BMW Händler gefunden. Kann ich da mit Garantie was falsch machen? Der Motor ist doch der gleiche wie im E36, bloß mit Doppelvanos? Welche Abgasnorm hat er im E46? Ist der Motor allgemein zu empfehlen? Die Schwachstellen müssten sicher fast die gleichen wie beim E36 sein?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
44 Antworten

Bis wieviel Km/h geht den der 1 Gang ?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

War das irgendwie Baujahr bedingt, wann die "offenen" Querlenker eingebaut wurden? Für mich kommt im meinen Preisrahmen wohl "nur" ein 99er in Frage.

Kann man eigentlich beim E46 die Traggelenke einzeln wechseln (lassen), wie beim E36, oder immer nur den kompletten Querlenker?

Ist nicht Baujahrabhängig! Gelochte Querlenker hatte damals schon die "Sportliche Fahrwerkabstimmung".

Meiner ist aus 6/98 und habe noch die allerersten Querlenker drin!

Mit der "Sportlichen Fahrwerkabstimmung" ist der Wagen auch etwas tiefer. Ohne sieht der e46 eh nur halbsogut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Was kosten denn die beiden Querlenker bei BMW mit Einbau (vermessen kann man ja woanders)? Gibts für den E46 auch die von Meyle?

kenne den preis mit spur einstellen....750-800€ bei bmw

am 8. Februar 2007 um 6:01

also mir ist es egal, was andere ps- -verrückte sagen aber mein 323 läuft wie schnitten brot ,habe ihn seit november und habe keinerlei probleme!!!!

mein kumpel hat das gleiche coupe als 325, bin beide gefahren und musste feststellen, es reißt mich nicht vom hocker( die 20 ps mehrleistung).

also egal was andere sagen der 323 ist völlig ausreichend!

@ab323

Habe mir deinen Wagen mal angeschaut: Sag jetzt nicht du hast keinen Airbag mehr auf der Fahrerseite?

Zitat:

Original geschrieben von x-man_the_real

@ab323

Habe mir deinen Wagen mal angeschaut: Sag jetzt nicht du hast keinen Airbag mehr auf der Fahrerseite?

...wozu braucht man nen Airbag... Stirbt sich doch viel schneller ohne...

Bekommt man sowas legal eingetragen? Was ist der Sinn, sich die Airbags rauszubauen? Hast du auch schwächere Bremsen verbaut?

Gruß

Jan

Ich glaub er hatte doch das große Lenkrad drin und wollte halt was kleines.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

allerdings hast du, so wie ich, auch keine Chromniere. War das von Anfang an oder hast du das selber getauscht? Ich wundere mich nämlich warum ich keine Chromniere habe.

Oh stimmt, die Bilder sind schon älter... da war keine Chromniere dran und ich weiß auch nicht warum... hab ich mal versucht rauszufinden, konnte mir aber keiner sagen. Mittlerweile (Haubentausch wg. Rost auf Garantie) sind Chromnieren drin... muss echt mal vernünftige Fotos machen... obwohl, auf dem Bild im Kreis kannst du die Chromnieren schon sehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

Hi,

bis 10L bei extremer Kurzstrecke im Winter.

Gruß

SK

*brüll*

Bei winterlicher Kurzstrecke brauchte meiner im letzten W. 17l auf 100km. Und 7l Differenz macht die Automatik/Limo niemals aus. Dabei läuft die Maschine immer perfekt!

am 8. Februar 2007 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

*brüll*

Bei winterlicher Kurzstrecke brauchte meiner im letzten W. 17l auf 100km. Und 7l Differenz macht die Automatik/Limo niemals aus. Dabei läuft die Maschine immer perfekt!

Also ich brauch (wenn mein Auto denn mal fährt) momentan so 10Liter und ich fahr nur Stadt........

10 Liter kommen hin.-

 

bei wirklich flotter fahrweise natürlich 2 L mehr.

 

Der 323 ci geht schon gut, da ich aber mein nächstes Fahrzeug auf Gas umrüste,. kaufe ich mir ein 330 ci.

 

Falls jemand auch interesse haben sollte am Gasumbau, ein Freund von mir eine eine FIRMA wo er Autos auf Gas umbaut, mit Tüv abnahme etc.

Standord ist Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

*brüll*

Bei winterlicher Kurzstrecke brauchte meiner im letzten W. 17l auf 100km. Und 7l Differenz macht die Automatik/Limo niemals aus. Dabei läuft die Maschine immer perfekt!

Hi,

da stimmt wohl etwas nicht bei Dir!

Ich habe unter 2Km zur Arbeit und auch wieder zurück, dann zum Einkaufen auch nicht viel weiter, das ist für mich dann Kurtzstrecke. Das sind zur Zeit ca. 80% meiner Fahrstrecke und die anderen 20% so gegen 10Km pro Weg.

Klar weil der Wagen so immer Eiskalt ist drehe ich Ihn auch nicht höher als ca. 3500U/min -> Verbrauch ca. 10l

Im Sommer wenn ich des öfteren mal mittlere Wege so 15 bis 20 km und natürlich zur Arbeit fahre liege ich knapp über 9L

Bei Urlaubsfahrten oder Überladfahrten je nach Fahrweise 7,5L bis 8,5L

bin kein Schleicher und auch kein Raser, also mal gemäßigt und auch mal flott.

Gruß

SK

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ich glaub er hatte doch das große Lenkrad drin und wollte halt was kleines.

Dann hätte er sich ein Sportlenkrad von BMW einbauen können. Die sehen sogar richtig gut aus im Gegensatz zu dem Schrott was er da eingebaut hat. Und dann noch ohne Airbag. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

am 8. Februar 2007 um 23:01

HI,

ich fahre meinen 323er seit mehr als 2 Jahren. Bin super zufrieden, habe nun 160tkm runter hab ihn mit 95tkm gekauft. Nichts außer Verschleissteilen bisher kaputt gewesen.

TüV letzten Monat ohne Probleme bekommen :)

Gruß teQ

Hab meinen 323Ci seit dem letzten Juni und bin sehr zufrieden, ich kam auch vom 320i e36. Er eignet sich zum Cruisen, beim Überholen ist genug Vortrieb da und der Spritverbrauch hat sich bei mir wie bei den Vorredneren so um die 9,5l eingependelt.

Das Einzige was ich vermisse ist der geniale Sound der Serien-Auspuffanlage vom e36, da kann der e46 einstecken, nicht das fiese "grummeln" im Stand, und beim Gas geben schnurrt er einfach unspektakulär so vor sich hin.

Alles in Allem DAUMEN HOCH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr vom 323?