ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von dem Preis?

Was haltet ihr von dem Preis?

Themenstarteram 8. April 2005 um 20:41

Hallo,

nachdem jetzt der AUDI TT verkauft ist komme ich zurück ins Lager von BMW. Hatte bereits einen Z3, einen 320 ci danch einen 320 Touring. Und jetzt wird es wohl wieder ein Touring. Folgendes Angebot möchte ich/habe ich angenommen:

318i Touring EZ Ende 2002, 26000 km

silber

Alarm

elektr. Fensterheber hinten

elektr. Schiebedach

Multifunktionslenkrad

Tempomat

PDC

Dachreling

BMW Reverse Radio

Hifisystem

Innenspiegel automatisch abblendend

Freisprecheinrichtung Siemens

M-Sportpaket II

19.000 Euro

Der Wagen steht da wie neu und hat noch ne Europlus bis 11/05.

Einziger Haken, drei Einträge im Brief. Aber nachvollziehbar.

1. Eintrag: BMW

2. Eintrag: Privatperson (diese hat einen Dienstwagen bekommen)

3. Eintrag: Privatperson (Verkäufer). Hat den Wagen auch erst seit knapp einem halben Jahr. Bekommt aber seinen anderen Touring nicht los und einer muss halt weg. Ich finde das plausibel. Der Wagen wird als unfallfrei verkauft/angeboten. Der Verkäufer stimmt aber einem zusätzlichen Dekracheck zu.

Was haltet Ihr davon?

Vielen Dank und Gruß

Thomas

P.S. Ist das üblich, dass die Insp. in das Europlus-Scheckheft für BMW Gebrauchtwagen eingetragen werden?

Ähnliche Themen
106 Antworten
am 8. April 2005 um 20:52

Klingt gut und hat MII-Paket, das ist schon mal schön :)

Vom Preis finde ich für Ende 2002 in Ordnung, Ausstattung geht so.

Warum hast du keine Lust mehr auf Audi gehabt?

Gruß

Billy

Ausstattung ist nicht so üppig, aber was soll´s... muss Dir ja genügen. Ich würde eine ausgiebige Probefahrt machen und die Ohren und andere Sinnesorgane spitzen. Wenn Du ein gutes Gefühl hast, warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Klingt gut und hat MII-Paket, das ist schon mal schön :)

Vom Preis finde ich für Ende 2002 in Ordnung, Ausstattung geht so.

Warum hast du keine Lust mehr auf Audi gehabt?

Gruß

Billy

schlieese mich an lan:D

am 8. April 2005 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von st328

schlieese mich an lan:D

:D Zwei Lans einer Meinung :D

...bischen schwach unter der haube nach einem TT , 320ci und 320i , nicht das du da ein wenig die leistung vermissen wirst

Themenstarteram 8. April 2005 um 21:24

Danke für die schnellen Antworten.

Was ich noch vergessen habe ist die Klimaautomatik, die Armauflage vorne, fussmatten,

Schadowline hochglenzänd, getönte Scheiben, die M 68 Doppelspeiche,alu black cube Leisten, leder alcantara, schwarzer Innenhimmel, sportfahrwerk - gehört aber alles glaube ich zum Sportpaket?

Was fehlt denn noch an Ausstattung nach Eurer Meinung?

Der Preis entspricht im übrigen genau dem Händler-EK bei Schwacke. Händler VK liegt bei 22500 Euro. Der hatte einen Neupreis von etwas über 35 TEur. Also ich finde die Ausstattung auch nicht so übel.

Den TT habe ich verkauft weil er mir irgendwie zu klein. Natürlich ging der besser als der BMW gehen wird. Aber meine Freundin und ich fahren recht viel Stadt. INsofern denke ich genügt der 318 mirt seinen 143 PS. Rein von den Eckdaten her geht ein 320er mit 170 nicht viel besser.

Wären die Einträge im Brief ein Problem für Euch?

Gruß

Thomas

wenn er eine einigermaßen "angenehme" Farbe noch hat ist es ok. Angesichts der heutigen gebrauchtwagenlage würde ich aber noch etwas die stirn runzel und mal sehen was noch geht beim Preis. Anonsten wenn er gepflegt ist: Kaufen!

Gruss

merczeno (der der sowieso keinen Schalter mehr fahren möchte..)

...ist mir noch nie aufgefallen das die neuen 318i motoren 143ps haben

am 8. April 2005 um 21:35

Ja gehört zum MII-Paket!

Xenon oder Navi hat er nicht oder?

Also die Einträge im Brief wären für mich absolut kein Problem, ist doch alles gut nachvollziehbar und sauber gelaufen.

Gruß

Billy

am 8. April 2005 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von 530d

...ist mir noch nie aufgefallen das die neuen 318i motoren 143ps haben

Doch haben sie :)

Themenstarteram 8. April 2005 um 21:39

Der Touring ist silber. Sehr gepflegt und sieht mit dem MII Paket genial aus.

Das einzige was mir fehlt ist ein CD Radio. Welche möglichkeiten hab ich? Wechsler oder CD Radio?

Ich werde den Wagen nehmen. auch wenn der Verkäufer nicht mehr runtergeht. Davon abgesehen hab ich weder in mobile noch autoscout und erst recht nicht bei BMW ein vergleichbares ANgebot gefunden. Wobei dasAngebot durch das erforderliche Sportpaket deutlich eiongeschränkt ist.

ABer wwas ist mit den Briefeinträgen. Würden die Euch sehr stören wenn der Wagen in Ordnung ist und noch Garantie hat?

Thomas

am 8. April 2005 um 21:42

Also der Preis ist 1A, mit MII-Paket sehr günstig.

Für ein gepflegtes Fahrzeug gehts nicht billiger, also KAUFEN!!!

Warum sollten Briefeinträge stören???

Sie können meiner Meinung nach nur ein Indiz sein, dass der Wagen nicht in Ordnung ist. Das sollst Du bei einer ausgiebigen Probefahrt (siehe oben) versuchen rauszufinden... wenn nix ist, sollte das kein Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

 

Doch haben sie :)

Falsch! Die haben jetzt mitlerweile 150PS ....LAN!:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was haltet ihr von dem Preis?