1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was haltet ihr vom 1.6 Automatik mit sagenhaften 27000km /Bj 2002?

Was haltet ihr vom 1.6 Automatik mit sagenhaften 27000km /Bj 2002?

VW Golf 4 (1J)

Hi

Habe heute einen sehr gut erhaltenen Golf 4 , Bj 2002 , 1.6 Liter , Automatik mit 75 kw geshen!

Den Wagen fuhr eine Rentnerin. Garagenfahrzeug in Blau !

Mit 4 Gangautomatik , 4x Fensterheber , MFA , ZV , Alarmanlage ..........

Bin am überlegen , ob ich ihn kaufe.......

Was meint ihr dazu? Zahnriemenwechsel hat er anscheinend noch nicht gehabt , ist aber Scheckheftgepflegt.

Beste Antwort im Thema

Ich seh die Kiste nicht so kritisch (außer den Preis, aber da ließe sich ja wohl noch drüber verhandeln, z. B. mit Vergleichsangeboten aus dem I-net 😉 ) und eher wie der "Südschwede" hier.

Habe 2004 einen Vento GLX, 1.8-l-55-kW-Motor, EZ 10/93, mit 53.000 km auf der Uhr für 3.700 € von einem Gebrauchtwagenhändler (Vorbesitzer Rentner) gekauft und ihn schonend und mit einem guten Motoröl an normales Fahren gewöhnt. Natürlich habe ich ihn vorher gut unter die (meine) Lupe genommen und eine ausgiebige Probefahrt gemacht - und den Kauf nie bereut! (Gut, das eine oder andere Zipperlein hatte er auf den ca. 260.000 km, aber ich konnte Manches selbst machen und habe ihm Vieles verziehen ...

Denn 2013 habe ich ihn dann wieder verkauft, mit 311.000 km auf dem Zähler! Der Motor war bei bester Gesundheit und verbrauchte nur ca. 0,5 l Öl auf 15.000 km.

Also wie gesagt: Ich sehe Rentnerautos generell nicht so kritisch ... 😁

Schönen Gruß

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@REDFOX0815 schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:52:27 Uhr:

Kein Problem , kann passieren , bist ja nicht der Einzigste hier , der es 27000 km gelesen hatte.^^

OT-Tipp:

Die Schreibweise

• 27.000 km

führt weniger leicht zu Missverständnissen als

• 27000 km

😁

(Die hilfreiche Funktion von Sonderzeichen wird gemeinhin unterschätzt! 😉 )

Schönen Gruß

Er hat ja selbst eine Null vergessen 😁, in diesem Kontext.

Zitat:

@REDFOX0815 schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:52:27 Uhr:

Kein Problem , kann passieren , bist ja nicht der Einzigste hier , der es 27000 km gelesen hatte.^^

27Mm ist dann eindeutig.

Ja , ja ........ Komisch ......... ich lach mich tot.

Flüchtigkeitsfehler passieren hin und wieder.

Wer Fehler findet , kann sie behalten.

Ich bzw. meine bessere Hälfte ist zufrieden und nur das zählt für mich.

Was kostet denn jetzt der Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe bei meinem 75kw (1.6 liter) Motor?

Ich willl mich ja nicht übers Ohr hauen lassen.