Was haltet ihr hier von?

VW Passat B6/3C

moin. anschauen oder bleiben lassen? lg golfi http://suchen.mobile.de/.../173168363.html?lang=de

Beste Antwort im Thema

Hallo,
anschauen kann man sich den schon finde ich, der Händler ist bei mir in der Nähe und hat eigentlich einen guten Ruf, ich habe vor einigen Jahren einen gebrauchten Golf für meine Tochter gekauft und sie ist immer noch sehr zufrieden 😉
Um auf das Auto noch einmal zu kommen, die Ausstattung ist ja ziemlich komplett allerdings wird er im Unterhalt nicht billig sein.
Gruss
Michael
PS: Vielleicht lässt sich was am Preis machen, sei es das er noch runter geht oder es gibt außer Fußmatten noch was anderes meine ich 😉

170 weitere Antworten
170 Antworten

und dieser hier? auch zu teuer? http://suchen.mobile.de/.../173615920.html?...

Preislich sicherlich 'ne Besserung. Würde mich aber trotzdem nach 'nem neueren MJ umgucken.. alleine schon das neuere KI wäre es mir Wert 😁

Zitat:

Original geschrieben von geo3bpassat

Preislich sicherlich 'ne Besserung. Würde mich aber trotzdem nach 'nem neueren MJ umgucken.. alleine schon das neuere KI wäre es mir Wert 😁

wie schaut das neuere kombiinstrument denn aus?😕 und bis wann wurden die r36 gebaut? lg

Wie beim normalen Passat mit weißem KI quasi. Nur blaue Zeiger und bis 300 km/h. Sieht so aus: klick

Nehme mal an, dass der letzte R36 wie die restlichen B6 zum gleichen Zeitpunkt vom Band liefen.

Ähnliche Themen

Warum eig. keinen Passat CC 3.6? Zu Unpraktisch?
Der wär billiger hat das neue Klimabedienteil und Tacho.

Der Unterhalt is nicht mal so wild. Fahre selbst CC 3.6
Verbrauch liegt bei ehrlichen 12 litern Super Plus, soll ja auch kein Spritsparer sein. 240€ Steuer im
Jahr. Und bei mir ca. 360€ Versicherung aufs Halbjahr Vollkasko bei 30%.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Fahrer-Mario

240€ Steuer im Jahr.

Wieso kostet mein Bluemotion (9,3 l Normverbrauch) dann 262 € im Jahr? Gilt doch deutschlandweit einheitlich. Zahle 632 € im Jahr für Vollkasko bei 45 %.

Bluemotion is doch Diesel.

6,75€ pro 100 ccm bei Euro4 mal 36 weil 3.6 gibt 243€ Steuer.
Versicherung wie gesagt 30% Vollkasko bei 500€ Selbstbeteiligung und Beamtentarif sowie abschließbarer Garage und Fahrerkreis 23.

Zitat:

Wie beim normalen Passat mit weißem KI quasi. Nur blaue Zeiger und bis 300 km/h. Sieht so aus: klick

Nehme mal an, dass der letzte R36 wie die restlichen B6 zum gleichen Zeitpunkt vom Band liefen.

Ich wollte irgendwann in meinen MJ 08-er das neue KI mit Premium-MFA nachrüsten, kann ich auch das vom R36 mit Tacho bis 300 nehmen?? 😁

Du hast doch 'n Diesel.. wird nicht gehen 😛

Zitat:

Zeigt das neue KI mehr informationen als das alte KI ?

Jup. Momentane Geschwindigkeit und Öltemperatur zum Beispiel.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Fahrer-Mario

6,75€ pro 100 ccm bei Euro4 mal 36 weil 3.6 gibt 243€ Steuer.

xx pro 100 ccm bei Euro 5 mal 36 weil 3.6 gibt 262 Euro Steuer.

Weniger Verbrauch und Emissionen wird folglich mit höheren Steuern belohnt. Kapiere ich nicht 😕

V6 Bluemotion ist eher als Scherz zu verstehen 🙂

Jetzt is Klar, dein Auto ist junger als meins und wird somit nach dem co2 ausstoß pro 100 km besteuert. Meiner noch rein nach Hubraum.
D.h. deins jünger als BJ 2009. meins 2008.

Ja. Jetzt erinnere ich mich wieder an die Reform, die sparsamere und saubere Autos schlechter stellt, als fette Spritvernichter-SUVs. Da gabs doch den Vergleich zwischen einem Porsche Cayenne und einem japanischen Kleinwagen...

Na wie auch immer, mein geliebter A3 2.0 PD kostete 308 Euro im Jahr, insofern bin ich mit meinem "Bluemotion" eine ganze Ecke billiger.

Deine Antwort