Was haltet ihr hier von?
moin. anschauen oder bleiben lassen? lg golfi http://suchen.mobile.de/.../173168363.html?lang=de
Beste Antwort im Thema
Hallo,
anschauen kann man sich den schon finde ich, der Händler ist bei mir in der Nähe und hat eigentlich einen guten Ruf, ich habe vor einigen Jahren einen gebrauchten Golf für meine Tochter gekauft und sie ist immer noch sehr zufrieden 😉
Um auf das Auto noch einmal zu kommen, die Ausstattung ist ja ziemlich komplett allerdings wird er im Unterhalt nicht billig sein.
Gruss
Michael
PS: Vielleicht lässt sich was am Preis machen, sei es das er noch runter geht oder es gibt außer Fußmatten noch was anderes meine ich 😉
170 Antworten
Zitat:
somit nach dem co2 ausstoß pro 100 km besteuert. Meiner noch rein nach Hubraum.
Sorry nur nach co2.
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Na wie auch immer, mein geliebter A3 2.0 PD kostete 308 Euro im Jahr, insofern bin ich mit meinem "Bluemotion" eine ganze Ecke billiger.
Ging mir genau so, hatte zuvor nen 2.7 TDI A4 BJ 2006 der hat n bischen mehr als 400 € gekostet. Brauchst du wirklich nur gute 9 lieter?
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ich würde auch nen anderen nehmen, dieser hat noch die ganzen alten Sachen die meiner auch hat... Wenn schon denn schon, ich würde einen nehmen der das neue KI, Lenkrad, Klimabedienteil etc. hat. Den gibt´s nämlich mit etwas Glück zum gleichen oder sogar besseren Preis!
Und außerdem sollst du den Zwilling meines Passat´s nicht verkaufen 😁 😁 ...Gruß
Leon
Im Grunde würde ich dir auch zustimmen, aber das neue Klimabedienteil (du meinst doch das ohne Digitalanzeige) finde ich blöd 😁 Verstehe nicht, warum VW das eine Zeit lang so gemacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von Mattze1988
Im Grunde würde ich dir auch zustimmen, aber das neue Klimabedienteil (du meinst doch das ohne Digitalanzeige) finde ich blöd 😁 Verstehe nicht, warum VW das eine Zeit lang so gemacht hat.
Stimme dir zu 100% zu, das wäre auch das einzige was ich nicht in meinen einpflanzen würde! 😉 ... KI und Lenkrad sind nämlich wirklich cool. Das Lenkrad dann am besten als R-line-Variante, das muss ich auch noch haben 😁 ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Stimme dir zu 100% zu, das wäre auch das einzige was ich nicht in meinen einpflanzen würde! 😉 ... KI und Lenkrad sind nämlich wirklich cool. Das Lenkrad dann am besten als R-line-Variante, das muss ich auch noch haben 😁 ...Zitat:
Original geschrieben von Mattze1988
Ich finde das alte 8 Tasten MFL als R-Line / GTI Variante schöner. Ich bin auch schon ewig auf der Sucher nach so einem. Aber mit Schaltwippen gibt es da nix in der Bucht 🙄
Zitat:
Original geschrieben von VW-Fahrer-Mario
Brauchst du wirklich nur gute 9 Liter?
Auf dem Weg zur Arbeit benutze ich eine zweispurige Bundesstraße sowie sechs Kilometer Autobahn. Unterwegs befinden sich lediglich fünf Ampeln. Beim entspannten Mitschwimmen komme ich auf 8,6 l hin und 9,2 l zurück. Mein KI unterschlägt 0,2 l sodass ich mit gut neun Litern unterwegs sein kann. Gleichbleibende moderate Geschwindigkeiten sind das Optimum für den V6. Stadtverkehr mit "Roter Welle" und Kurzstrecken mag der Bluemotion überhaupt nicht und quittiert dies mit elf Litern und mehr. Bei Vollgasetappen auf der Autobahn sind 12, 13, ja auch über 18 Liter drin. Aber ich habe mir den Boliden nicht gekauft, um schnellstmöglich von A nach B zu kommen. Stattdessen halte ich mich mehrheitlich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und habe dabei ein Dauergrinsen im Gesicht.
"Der Weg ist das Ziel!"
Zitat:
...Dauergrinsen im Gesicht.Zitat:
Original geschrieben von VW-Fahrer-Mario
Brauchst du wirklich nur gute 9 Liter?"Der Weg ist das Ziel!"
Geht mir auch so, habe 30 km zur Arbeit davon 25 km Bundesstraße nur einspurig drum viele Überholmanöver wegen LKW's und die sind dan eig. immer hurtig weil nur kurze etappen zum Überholen sind.
war heute mal da und habe mir den angeschaut,(der blaue)macht ein super eindruck aber verkäufer sehr unsympathisch😠 er wird es wohl nicht da ich für das geld auch diesen bekommen würde.was meint ihr? preis gerechtfertig? der händler ist 2 minuten entfernt da habe ich mein golf 4 gekauft und habe meine autos auch dort immer scheckheft pflegen lassen.super laden da😎 http://suchen.mobile.de/.../173890926.html?...
Ein paar Kilometer mehr auf der Uhr aber dafür rund 2,5 Jahre jünger als der Blaue und sogar gut 1000 Euro günstiger. Dazu bist du dort guter und zufriedener Kunde. Da würde ich an deiner Stelle nicht lange überlegen...
Nimm ihn 😎
Für mich klingt das letzte Angebot fast zu gut um wahr zu sein. Schau genau hin. Wartungsstau? Unfall gehabt? Reifen runter? Bremsen? DSG Öl gewechselt?
Handeln wird bei dem Preis bestimmt schwer. Sonst schau dass sie Winterreifen beilegen. Den Händler kenn ich sonst auch von früher. Ist ok.
Ich hätte den sofort genommen ohne das Angebot hier zu posten 😉 Der hat mehr drin als meiner (außer Standheizung), kostet aber gerade mal die Hälfte. Die 72.000 km sehe ich nicht als Problem wenn bei 60.000 alle Servicearbeiten gemacht wurden. Der Vorbesitzer ist mit 36.000 im Jahr viel Langstrecke gefahren und sicherlich dort wo es geht auch über 200 Km/h.
Wagen kaufen und ab zu Zoran und dort zum NWT gleich noch eine BEDI-Reinigung machen lassen. Kostet zusammen 1300 € und schaltet wieder 300 Pferde frei.
Wenn ich meinen noch nicht hätte, gebe es das Angebot des Mocca-V6 schon nicht mehr und ich hätte 25.000 € mehr aufm Konto 🙂
Zitat:
Wenn ich meinen noch nicht hätte, gebe es das Angebot des Mocca-V6 schon nicht mehr und ich hätte 25.000 € mehr aufm Konto 🙂
Mehr?? 😁 ... So schlecht ist der auch nicht, dass du 25.000€ raus bekommst 😁 ...
Ne, Spaß beiseite, ließt sich gut, guck dir das Ding an. Wenn der Händler bei dir ist, dann ist das ein riesiger Vorteil! Wenn mal was ist kannste eben kurz hinfahren. Besser geht´s eigentlich nicht 😉
Was ich allerdings nicht verstehe, warum hast du letztes Jahr den recht alten B6 gekauft, wenn du jetzt schon wieder einen anderen (viel besseren) kaufen willst? Dadurch hast du jetzt sicher Geld verloren 😉
Naja, das war´s dann wohl mit den Zwillingen, tu das richtige 🙁 ...
Gruß
Leon
In der Beschreibung steht "Bremsenergie-Rückgewinnung".
Wofür das denn ? Ist das ein Hybrid oder soll damit die Autobatterie schneller geladen werden ?
Bremsenergierückgewinnung oder auch Rekuperation genannt, steht für die Ladung der Batterie wenn du vom Gas gehst und der Wagen ausrollt. Beim Beschleunigen wird der Widerstand der Lichtmaschine verringert bzw.die Batterie überhaupt nicht geladen. Beides soll zu einer Spritersparnis führen, was bei einem V6 der alten Schule der Widerspruch in sich ist.
Zitat:
Bremsenergierückgewinnung oder auch Rekuperation genannt, steht für die Ladung der Batterie wenn du vom Gas gehst und der Wagen ausrollt. Beim Beschleunigen wird der Widerstand der Lichtmaschine verringert bzw.die Batterie überhaupt nicht geladen. Beides soll zu einer Spritersparnis führen, was bei einem V6 der alten Schule der Widerspruch in sich ist.
Vorallem ein Widerspruch in sich, wie du schon sagtest. Meine Frage war auch mit ein bisschen Ironie gestellt.
So eine Eigenschaft bei einem "Voll"-Benziner aufzuführen (vorallem bei einem Motor dieser Leistungsklasse), finde ich schon sehr seltsam und zeugt meiner Meinung nicht nach einem kompetenten Mitarbeiter dieses Autohauses. Die Spriteinsparung dürfte sich wahrscheinlich innerhalb der Messtoleranz bewegen.