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Was haltet ihr von diesen Reifen für mein B6

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. April 2013 um 7:42

Cinturato P7 BLUE 235/45 R17 97W XL

 

Was Verschleiß, Sägezahnbildung betrifft.

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Gibt es bessere?

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21 Antworten

Gute Effizienz, aber mit 72db nicht leise.

Themenstarteram 20. April 2013 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Masterfrost

Gute Effizienz, aber mit 72db nicht leise.

Kannst du mir einen empfehlen der leiser ist?

Ich fahre den Pirelli Pzero rosso ab Werk auf dem Passat und bin damit bisher zufrieden. Die Einstufung des Cinturato P7 Blue sieht zwar interessant aus, aber ich würde mir vermutlich den Pzero rosso oder evtl. den Michelin Pilot Sport 3 holen, weil ich von Experimenten bei Reifen zwischenzeitlich die Nase voll habe. Vor allem was sogenannte Testsieger angeht (Thema Conti TS850). Einen echten unabhängigen Reifentest konnte ich ohnehin zu dem P7 Blue noch nicht finden...

Ausserdem würde ich Dir ganz klar von Reifendirekt abraten. Die selben Reifen, die ich bei RD bestellt hatte waren bei deren Montagepartner vor Ort günstiger. Und wenn Du mit den Reifen nicht zufrieden bist, kannst Du Dich dann mit RD rumschlagen, die Dir zwar ersatzweise Reifen liefern würden, wenn Du sie reklamierst, die Du dann aber zahlen musst, wenn die Herstellerüberprüfung ergibt, dass die keinen Mangel haben. Dann hast Du halt 2 Sätze Reifen gekauft und kannst schauen was Du machst.

Das in den AGB so toll angepriesene Rückgaberecht von 30 Tagen gilt zudem nur für noch nie montierte Reifen. Sobald die Reifen einmal auch nur auf eine Felge aufgezogen wurden, nimmt RD die Teile nicht mehr zurück.

Hast Du Dich zudem mal informiert, wie viel (theoretischer) Verbrauchsunterschied zwischen der Klasse A und E liegen und wie lange Du damit fahren müsstest, um den Mehrpreis der Reifen über den Verbrauchsunterschied wieder reingefahren hast?

Zitat:

Originalquelle: http://www.adac.de/infotestrat/reifen/Reifenlabel.aspx

Rollwiderstand

Der Rollwiderstand bzw. die Kraftstoffeffizienz der Reifen wird in die Klassen A bis C und E bis G eingeteilt. Die Klasse D wird nicht verwendet. Die Kraftstoffersparnis, die sich bei Verwendung von Reifen der Klasse A an Stelle von Reifen der Klasse G ergeben kann, wird bei Pkw mit ca. 7,5% geschätzt. Dies entspricht bei den meisten Pkw einer Kraftstoffersparnis von ca. 0,5 l/ 100 km. Dabei ist zu beachten, dass die meisten heute angebotenen Reifen bezüglich des Rollwiderstandes in die Klassen B und C fallen und somit das Potenzial zur Kraftstoffersparnis deutlich geringer ist. Genauere Abschätzungen können nicht pauschal vorgenommen werden und müssen fahrzeugspezifische Faktoren berücksichtigen.

Themenstarteram 20. April 2013 um 19:15

die Reifen würde ich eh bei uns in der Firma kaufen wegen Garantie und so. Will halt mal Meinungen von anderen lesen........

Hatte Dunlop drauf und nun Michelin. Zwar die Dimension 235 40 R18 aber egal. Ich meine etwas besseres und leiseres als Michelin gibt es nicht und bin voll zufrieden - darum wahrscheinlich auch die mit am teuersten.

Zitat:

Original geschrieben von jendrik1512

Hatte Dunlop drauf und nun Michelin. Zwar die Dimension 235 40 R18 aber egal. Ich meine etwas besseres und leiseres als Michelin gibt es nicht und bin voll zufrieden - darum wahrscheinlich auch die mit am teuersten.

Welche Michelins waren das?

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von jendrik1512

Hatte Dunlop drauf und nun Michelin. Zwar die Dimension 235 40 R18 aber egal. Ich meine etwas besseres und leiseres als Michelin gibt es nicht und bin voll zufrieden - darum wahrscheinlich auch die mit am teuersten.

Welche Michelins waren das?

Das sind die Pilot Sport 3.

Michelin Primacy 3 sind sehr Leise ich bin mehr als zufrieden mit den Reifen

Die ersten Fahrberichte zum Cinturato P7 Blue sehen wirklich nicht übel aus. Vielleicht doch eine Alternative zu den Pzero rosso. Vor allem die Nassbremswerte sind halt schon besser. Und wenn man 2-3m früher zum stehen kommt, kann das schon gesundheits-entscheidend sein....

Die Reifenwahl zwischen den großen Premiumherstellern tut sich halt nicht viel untereinander.

Die einen schwören auf Michelin, die anderen auf Conti, Dunlop oder Pirelli.

Dann noch die Frage, obs ein "normalo" Reifen oder ein Sportreifen sein soll.

Als ich meinen Golf bekommen habe, damals :) , waren Dunlop Eagles aufgezogen. Ich fand den Reifen grausam, weil die geschmiert haben wie sau, zumindest nach meinem Empfinden. Unser Nachbar hatte den gleichen Reifen auf einem Golf Kombi und fand den super.

Ich bin dann dazu übergegangen, im Sommer Michelin Primacy und im Winter Conti TS810/TS830 zu fahren, was mir in meinem Fahrgefühl am besten gefallen hat. Sauberes Lenkverhalten ohne zickig zu sein und vom Grip waren sie auch gut.

Ist also rein subjektiv, welcher Reifen einem am besten gefällt. Hängt ja auch vom Reifentester ab, ob Michelin oder Conti vorne ist.

Solltest nur darauf achten, das die Reifen bei der Montage wirklich neu sind und keine 1-3 Jahre alte Lagerware und das sie möglichst aus der gleichen Produktionswoche stammen, da die Gummimischung da schonmal spürbar nicht zusammen passen können.

Nur von den Schnäppchen rate ich ab. Nangkang, Chop Suey usw. oder sogar Barum sind nicht so dolle. Da sollte man sich die 10-30€ pro Reifen schon gönnen.

Zitat:

Original geschrieben von Bruder Tac

Solltest nur darauf achten, das die Reifen bei der Montage wirklich neu sind und keine 1-3 Jahre alte Lagerware und das sie möglichst aus der gleichen Produktionswoche stammen, da die Gummimischung da schonmal spürbar nicht zusammen passen können.

Nur von den Schnäppchen rate ich ab. Nangkang, Chop Suey usw. oder sogar Barum sind nicht so dolle. Da sollte man sich die 10-30€ pro Reifen schon gönnen.

Sehe ich genauso. Favorisiere persönlich die Contis.

Stimme weitestgehend dem Käfer 1500 zu: Als Ersatz Markenreifen verwenden; Keinesfalls China-Schrott! Die Unterschiede im Marken-Segment werden marginal sein.

Hab' den P7 ex VW auf meinem 1T bekommen.

Wenn die Pirellis runter sind, wird bei mir aber auf Michelin gewechselt: Pirelli ist mir zu laut und der Michelin steht in dem Ruf, mehr km zu machen, als jeder andere. (Bin halt bekennender Michelin-Fan)

Ist auch meine Erfahrung. Die Michelins halten irgendwie ewig. Selbst unter mir, der doch den etwas sportiveren Fahrstil pflegt haben die vor dem Wechsel ~80000km gehalten.

Contis kommen mir nach dem Desaster mit dem TS850 und der Reaktion von Conti garantiert keine mehr auf meinen Wagen - da können die (in Tests) noch so gut abschneiden. Nie wieder. Dazu kommen noch die Hersetllungsorte, die alle irgendwo in Nahost :D (Tschechien, Rumänien. Slowakei etc.) liegen aber mit dem Image eines deutschen Premiumherstellers geworben wird. :(

Ich bin jetzt doch irgendwie etwas hin- und hergerissen zwischen Michelin Primacy 3 und Pilot Sport 3 wobei ich leicht zum Pilot Sport tendiere, was sich zum einen auf ein paar Testberichte stützt und zum anderen gefallen mir die optisch einfach besser :D Andere Meinungen zu den beiden?

Von den Pirellis komme ich doch wieder ziemlich ab, der Pzero rosso ist zwar sicher kein schlechter Reifen, aber vom Verschleiss her irgendwie doch nicht so der Hit, wenn ich überlege, dass mein Wagen jetzt 69tkm hat und davon wohl der größere Teil auf Winterreifen (Michelin) gefahren wurde und die Reifen jetzt nur noch zwischen 3 und 5mm Profil aufweisen. Das Runterfahren auf 1.6mm ist für mich dabei keine Option. Ausserdem haben die nun auch schon ein paar Tage auf dem Buckel und der Grip ist einfach nicht mehr so da.

Vom Cinturato P7 blue habe ich bisher einfach noch zu wenig gelesen. Der "normale" Cinturato P7 kann mich nicht überzeugen.

Eine mögliche sehr gute Alternative könnte auch der Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 sein. Scheint etwas günstiger aber .... ich weiss nicht... irgendwie tendiere ich doch zum Michelin aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit dem Hersteller und vor allem produzieren die wenigstens noch einen Großteil der Reifen für den deutschen Markt hier vor Ort.

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