Was halten Audi Fans vom neuen 3er Kombi?

Audi A4 B8/8K

Vor allem würde mich Eure Meinung zum Design interessieren. Dieses ist meiner Meinung nach endlich wieder harmonisch geworden. Den Vorgänger fand und find ich nicht sehr gelungen und kann deshalb die Audi Fans nur zu gut verstehen, da ich das Design auch viel besser find.

Hier ein link:

http://www.bimmertoday.de/.../

P.S. dies soll kein thread werden BMW vs Audi. Es geht rein ums Design. Ich tippe mal, dass der neue Euch besser gefällt.

Also peace und schönen Sonntag.

Ph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cordant

...ein zusammengepresster 5er, mehr ist das nicht...

das kann man vom a4 auch sagen... ein zusammengepresster a6 ..

die sehen beide sehr ähnlich wie schon oft hier diskutiert

58 weitere Antworten
58 Antworten

Selbstverständlich auch weiterhin R6.

Ausser im M3, da soll ein V6 eingebaut werden. Was man so hört.

ich find ..audi .. VW. BMW. Jeder trägt seinen eigenen Charakter. Egal ob Interieur oder Exterieur.

Ich selbst z.b. hab mir den 1er mal angeschaut da ich dacht das wär eine Alternative zum A3 sportback.

Aber die Instrumente etc... irgendwie bin ich AUDI geprägt und bin nicht ganz auf die BMW Welle aufgesprungen und hab dann, nachdem die die A3 Preview Bilder vom Cockpit nicht mochte, mir den A4 Avant bestellt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von br403

Schon interessant, manche wechseln von BMW zu Audi, andere wieder zu BMW...und jeder findet das andere dann wesentlich besser...aber gut das es so viel Auswahl gibt😉

keine Angst, ich bleibe bei BMW. 😉

Ähnliche Themen

V6 für den M3 wurde aber wieder verworfen...das ist jetzt aber schon OT.

also der 3er ist nicht schlecht, die Front gefällt mir nicht mehr...ist beim 5er viel stimmiger...
aber wenn man einen A4 oder A6 direkt neben dran stellt ist Audi viel Bulliger und sportlicher...

dann sind beide gleich, wenn man das Auto mit dem "richtigen" Motor kauft sind es echt geniale Kisten...Sprich 335i oder S4...nur wie wir wissen fährt gerade mal 1% den S4, der rest einen A4, meistens mit einem Diesel...

Und hier ist BMW sicher führend, muss man neidisch zugestehen...
Auch was das Multimedia System angeht ist BMW weiter, alleine die Displaygrösse des Navis...oh mann...

Die Emotion kommt aber beim Audi immer noch besser...(meine Meinung 😁😁)

Zitat:

mit dem "richtigen" Motor kauft sind es echt geniale Kisten...Sprich 335i oder S4...

oh oh, gaaaanz dünnes Eis hier im Forum 😉

Das ganze Multimedianaviheaduptvinternetzeugs interessiert mich übrigens garnicht. Zu teuer, Veraltet viel zu schnell und lenkt nur ab vom Wesentlichen, dem Fahren.

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

also der 3er ist nicht schlecht, die Front gefällt mir nicht mehr...ist beim 5er viel stimmiger...
aber wenn man einen A4 oder A6 direkt neben dran stellt ist Audi viel Bulliger und sportlicher...

dann sind beide gleich, wenn man das Auto mit dem "richtigen" Motor kauft sind es echt geniale Kisten...Sprich 335i oder S4...nur wie wir wissen fährt gerade mal 1% den S4, der rest einen A4, meistens mit einem Diesel...

Auch was das Multimedia System angeht ist BMW weiter, alleine die Displaygrösse des Navis...oh mann...

...wie wahr...wenn es nach der reinen Motorleistung und vorallem Verbrauch ginge, hätte ich wohl den BMW gewählt. Auch der Kofferraum ist etwas besser nutzbar beim neuen 3er. Der Rest gefällt mir beim S4 besser...war dieses Wochenende nochmals auf einer Probefahrt mit dem FL S4, schon ein geiles Fahrzeug *freu*. Läuft richtig gut (sprich saumässig gut), top Fahrwerk und recht komfortabel auch ohne Dämpferregelung, auch das B&O hat mich überzeugt. S-tronic ist der Massstab in diesem Segment. Und die Sportsitze sind ein Traum. Lediglich der Verbrauch könnte mich ruinieren...😰

Gruss Rainking

Zitat:

Original geschrieben von rainking

Zitat:

Und die Sportsitze sind ein Traum. Lediglich der Verbrauch könnte mich ruinieren...😰

Gruss Rainking

tja.. jetzt brauchst nicht rum heulen 🙂. 

kannst Dir ja zum S4 noch einen Passat kaufen...beide zusammen ergebn dann einen guten Durchschnittsverbrauch...😁😁😁

http://www.motor-talk.de/.../...chluckt-nur-der-tankwart-t3924051.html

Meiner Ansicht nach hat BMW mit dem 5er und jetzt dem 3er designmäßig - und das war hier ja gefragt 😉 - ganz erheblich aufgeholt.
Das einzige was mir am 3er nicht gefällt, ist dass der Frontscheinwerfer so merkwürdig zur Niere hin gezogen ist.

Warum ich mir dennoch keinen kaufen würde verrate ich nicht um das totale Off-Topic zu vermeiden 😁.

Das eigenständigste Merkmal des neuen 3er sind ja wohl die nach innen gezogenen Scheinwerfer. Auf den ersten Pressefotos der Limo hat mir das garnicht gefallen und ich hab schon befürchtet, dass der 3er so hässlich wird wie der neue 1er.
Nachdem ich jetzt in natura mal eine 3er Limosine gesehen habe hat sich meine Meinung aber komplett geändert. Ich bin selbst zwar Kombi-Fan, aber die neue 3er Limo schaut wunderschön aus, ist drahtig/sportlich und in sich sehr stimmig. Ich finde sie sehr gelungen. Beim Kombi schaut es auf den bisher bekannten Fotos etwas anders aus. Das wirkt alles nicht so "rund", passt nicht 100%.
Der 8k ist der schönste Kombi in dieser Größe, den man für Geld bekommt (sage ich). Audi war und ist für mich absolut mit Avant verbunden, weil bei jedem Modell diese schöner waren als die Limos. Die 8k Limo ist häßlich wie die Nacht schwarz, deshalb gewinnt die Limo-Wertung der BMW haushoch.

Du hast jedoch nach dem Touring gefragt: Wenn sich der eindruck auf den Pressefotos bewahrheitet, dann wirkt der Touring einfach etwas zu unstimmig und eher so "wir mussten mit dem tollen Design der Limo noch einen Kombi basteln". Der 8k hingegen ist von jeder Ansicht harmonisch und wirkt wie aus einem Guß. Hat die Balance aus Sportlichkeit und Eleganz. Man glaub Audi hat erst den Avant designed und dann eine Limo draus gestöpselt.

Zitat:

kannst Dir ja zum S4 noch einen Passat kaufen...beide zusammen ergebn dann einen guten Durchschnittsverbrauch...😁😁😁

http://www.motor-talk.de/.../...chluckt-nur-der-tankwart-t3924051.html

Wenn der Verbrauch das wichtigste Kriterium gewesen wäre, hätte ich ein Zweirad bestellt 😁Lieber 123d als Passat TDI, aber Danke für den Tipp - so hab ich's mir noch nie überlegt 😛

Tolles Auto geworden, aber die Limo sieht noch besser aus!
Dass die kleinen 6-Zylinder mit etwa 200 PS nicht dabei sind, ist nachvollziehbar, da solchen Motoren die Kraft fehlt ,aber der 3.0 l Sauger mit 272 PS dürfte schon dabei sein.
Der absolute hammer ist aber der 330d, auf den ich sehnsüchtig gewartet habe.
Fehlt nur (noch) ein Diesel zwischen 320d und 330d...
Sogar besser als der A4.

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

Fehlt nur (noch) ein Diesel zwischen 320d und 330d...

Kommt noch...325d wie im 5er und 1er.

Deine Antwort