Was halten Audi Fans vom neuen 3er Kombi?

Audi A4 B8/8K

Vor allem würde mich Eure Meinung zum Design interessieren. Dieses ist meiner Meinung nach endlich wieder harmonisch geworden. Den Vorgänger fand und find ich nicht sehr gelungen und kann deshalb die Audi Fans nur zu gut verstehen, da ich das Design auch viel besser find.

Hier ein link:

http://www.bimmertoday.de/.../

P.S. dies soll kein thread werden BMW vs Audi. Es geht rein ums Design. Ich tippe mal, dass der neue Euch besser gefällt.

Also peace und schönen Sonntag.

Ph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cordant

...ein zusammengepresster 5er, mehr ist das nicht...

das kann man vom a4 auch sagen... ein zusammengepresster a6 ..

die sehen beide sehr ähnlich wie schon oft hier diskutiert

58 weitere Antworten
58 Antworten

Der neue Kombi 3er sieht eigentlich ganz gut aus. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von klado

Beim Tagfahrlicht könnte man sich auch mal was neues einfallen lassen, die fahren jetzt schon gefühlte 500 Jahre mit den Koronaringen rum, ja ich weiß BMW Fahrer stehen drauf.

Bloß nicht!

BMW hat diese "Lichtspielerei" beim E39 Facelift erfunden und ist sich hier - als EINZIGER - treu geblieben.

Alle anderen sind später auf diesen Zug aufgesprungen und alle haben jetzt mehr oder weniger die selben LED-Bänder, welche oftmals nach Baumarkttuning aussehen. Selbst bei Porsche ... 🙁

Die Coronaeyes gehören mittlerweile zu BMW wie die Niere, dürfen also genau so bleiben, wie sie sind.

Ansonsten: sehr schickes Auto, mir hat jedoch auch der Vorgänger sehr gut gefallen. Nein, ich muss korrigieren, ich glaube mir gefällt JEDER bmw sehr gut. 😁

Wenn der kein Vibrationsfahrwerk hat würde ich den gleich gegen meinen A4 tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

was nützt das beste ( und das meine ich auch so ) Design - wenn man dem Fahrzeug die guten Motoren weg nimmt !? ...oder wo sind die "kleinen" Sechszylinder - speziell im Bereich Diesel ?

Aufgeblasene und hochgezüchtete Vierzylinder mit bis zu 245 PS......das geht gar nicht - aber über diesen Unsinn des BMW Vorstandes gibts bei Euch im Forumsteil ja bereits genügend Diskussionen. Schade aber dadurch disqualifiziert sich BMW für einige Anwärter zum wechseln.

Also motorentechnisch würde ich da nicht schimpfen. Die Motoren sind um eine ganze Ecke sparsamer als die Audi-Motoren. Ich denke da immer an den 320d - viel PS und extrem wenig Verbrauch. Will Audi nicht schlechtreden, aber BMW hat eindeutig die besseren Motoren 😉

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

..........aber BMW hat eindeutig die besseren Motoren 😉

ich habe aber zu keinem Zeitpunkt behauptet - BMW hat schlechte Motoren - ganz und gar nicht.....ich kritisiere lediglich die Motorenpolitik. Dort nimmt man gerade BMW die besten Motoren weg...nämlich die Sechszylinder. Nicht jeder kann sich einen 330 d leisten um einen Sechser fahren zu können....bis dato gab es z.B. einen sahnigen ...23d mit 204 PS. 204 PS gibts jetzt auch noch - nur hat der 4 Zylinder. Ich bin auch den 2 l mit 184 Ps gefahren...geht gut, ist aber brummig und ein Vierzylinder....mit wirklich nicht so toller Laufkultur, eben wie unser 2 l Audi Diesel auch. Ist kein Vergleich zu einem Sechszylinder.

Da mir der 3er Kombi aber gut gefällt, besser als das Audi A4 FL ( und die Meinung muss ganz einfach gestattet sein ), ich aber einen Sechser vorn drin haben will...so muss ich halt noch a weng sparen 😉 Viélleicht ist aber auch´der neue A4 in 2014 wieder was ..wer weiß !?

Kaufen würde ich momentan trotzdem keinen, auch wenn er 5 Liter weniger verbrauchen würde 😉

Gruss KLaus

Das Design ist schon ganz nett. Werde wohl auch mal ne Probefahrt machen.
Aber bei mir kommt der BMW immer deutlich teurer als der Audi und das wäre es mir auch diesmal wieder nicht wert.
Auch das Innenraumgefühl fand ich bisher bei BMW eher eingeengter als bei Audi - wobei ich im neuen 3er noch nicht saß.

Habe gelesen, dass die automatische Heckklappe serienmäßig verbaut ist! Da wird Audi nachziehen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

Fehlt nur (noch) ein Diesel zwischen 320d und 330d...
Kommt noch...325d wie im 5er und 1er.

Danke! Und wann?

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Habe gelesen, dass die automatische Heckklappe serienmäßig verbaut ist! Da wird Audi nachziehen müssen.

nicht nur bei der heckklappe

das navi ist auch immer ein stück vorraus (auflösung u,s,w)

nur das die bei den 3er die serienmäßigen led rückleuchten wieder rausgenommen haben ist mir unverständlich!!!
(war bei den vorgänger serienmäßig)

Zitat:

Original geschrieben von schilling1975

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

nicht nur bei der heckklappe
das navi ist auch immer ein stück vorraus (auflösung u,s,w)

nur das die bei den 3er die serienmäßigen led rückleuchten wieder rausgenommen haben ist mir unverständlich!!!

Das BMW Navi kannst du ganz leicht im Audi nachrüstem, stell dir einfach ein I-Pad auf das Amaturenbrett 😁

Gruss Klaus

klaus du bist ein fuchs!!
werd es mal nach audi posten (verbesserungsvorschlag)!
;-)))

Zitat:

Original geschrieben von schilling1975

Raum lassen fürs Facelift... 😉

Find den schick, bis auf das Heck. Sieht aus als wäre jemand reingefahren.
http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-3er-Touring-F31-330d-Modern-Line-2012-18-655x436.jpg
Die "Frontlippe" hat tatsächlich etwas vom 8k 🙄

Deine Antwort