Was halten Audi Fans vom neuen 3er Kombi?
Vor allem würde mich Eure Meinung zum Design interessieren. Dieses ist meiner Meinung nach endlich wieder harmonisch geworden. Den Vorgänger fand und find ich nicht sehr gelungen und kann deshalb die Audi Fans nur zu gut verstehen, da ich das Design auch viel besser find.
Hier ein link:
http://www.bimmertoday.de/.../
P.S. dies soll kein thread werden BMW vs Audi. Es geht rein ums Design. Ich tippe mal, dass der neue Euch besser gefällt.
Also peace und schönen Sonntag.
Ph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cordant
...ein zusammengepresster 5er, mehr ist das nicht...
das kann man vom a4 auch sagen... ein zusammengepresster a6 ..
die sehen beide sehr ähnlich wie schon oft hier diskutiert
58 Antworten
Wenn ich mir den BMW so anschaue sehe ich da schon ein paar Züge des Audis.
Korregiert mich aber vorne Nummernschildabwärts siehts schon stark nach Audi aus.
Auch das müßte man mal nature bestaunen der Steuerknüppel schaut gewöhnungsbedürftig aus.
Ansonsten schickes Auto
Mir gefällt der 3er-Touring von außen sehr geht, von innen bin ich noch etwas unschlüssig.Leider macht einem BMW mit diesen merkwürdigen Lines die Sache eher sehr schwer.
Aber als 330xd wäre das Auto für mich absolut eine Alternative zum A4.
Hallo,
ich habe mir auch den F30 angesehen bevor ich den Audi bestellt habe, aber was mir von aussen nicht gefällt sind die Scheinwerfer und der
Spalt der Quer über die Motorhaube geht.
Beim Tagfahrlicht könnte man sich auch mal was neues einfallen lassen, die fahren jetzt schon gefühlte 500 Jahre mit den Koronaringen rum, ja ich weiß BMW Fahrer stehen drauf.
Als ich mich dann innen reingesetzt habe, war das Auto für mich erledigt, alleine das von oben in das Amaturenbrett geklopfte I-Pad hat mir den Rest gegeben, geht garnicht.
Ich hatte vorher den E91 FL und hätte jetzt auch gute Konditionen bei BMW bekommen, weil mein Schwager da Arbeitet, ich habe mir aber den A4 gekaut weil er mir einfach besser gefällt.
Das gilt natürlich auch alles für den touring.
Hab den Audi jetzt eine Woche und finde ihn einfach geil und habe schon wieder ein grinsen im Gesicht.
Jetzt fahre ich ein bisschen spazieren 😁😁
Gruss Klaus
PS. Ist nur meine Meinung
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hab den Audi jetzt eine Woche und finde ihn einfach geil und habe schon wieder ein grinsen im Gesicht.
Jetzt fahre ich ein bisschen spazieren 😁😁Gruss Klaus
Viel Spaß und gute Fahrt. Freu' mich auch schon darauf, geht gleich los!
Edit: Hab gerade gelesen, dass der 330d nicht als Handschalter kommt! Was ist denn mit BMW los? Die ZF-Gummiband-Automatik kann nicht jeden zufrieden stellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sicher nicht, mein Neuer ist Hammer! 🙂 Aber ich fahr einfach gerne zwischen drin mal andere Autos und seine Augen kann man ja offen halten und muss keine Scheuklappen aufsetzen.
Ja, kenne das Gefühl zu gut, öfter mal andere Autos ausprobieren zu wollen.
Dann fahr aber besser nicht mit dem Audi Neuwagen auf den BMW Hof, hab da schon schlechte Erfahrung gemacht. Nach dem Motto ´Wieso wollen sie denn den BMW probefahren, wenn sie gerade einen neuen Audi haben´ . Und mit der Antwort ´Nur mal so zum Spaß´ kommt man da nicht weit. Manche Verkäufer sind da recht eigen und kurzsichtig. 🙂
Tach zusammen!
Ich persönlich habe mich mit dem neuen Dreier beschäftigt und hätte ihn auch bestellt.
Insbesondere als Vater und Hundebesitzer ist er durch die 10 cm mehr sehr interessant geworden. Allerdings hätte auf jeden Fall das M-Paket dabei sein müssen und das war´s leider noch nicht. Desweiteren war die vergleichbare Motorvariante zu meinem jetzt bestellten A4 (Audicode AC6DFVVS)
noch nicht zu haben und ich muß spätestens im Okt nen Neuen haben und das hätte auf keinen Fall
gepasst. Zudem wird der neue 325d auch nur als 4 Zyl. vorhanden sein und ich wollte unbedingt nen 6Zyl. Das ist sehr Schade. Leider reicht mein jetztiges Budget auch nicht für nen 330d oder 3 ltr. quattro aus.
Im Inneren ist er sehr gelungen ( immer nur als M-Sportpaket) wie ich finde. Das ausfahrbare Navi ist wohl bei den Beiden (BMW und Audi) jetzt "in". Die Neue A4 Generation 2015 wird sich wohl auch daran anlehnen wie schon A6 und der neue A3 schon zu haben sind.
Zu den "Macken des Neuen 3er" finde ich auch die Spalte in der Motoarhaube mißlungen, aber das neue Tagfahrlicht im neuen A4 FL ist auch nicht der Hit, da finde ich den vorherigen mit der Augenbraue schon
besser.
Aber so ist das eben, man kann es nicht jedem Recht machen, egal ob BMW, Audi usw.
Ich jedenfalls werde 2015 mein nächstes Auto bestellen müssen und ich weiß heute schon das der 3er dann in meine engere Auswahl fällt, definitiv!!!
den neuen 3er finde ich aussen optisch gut
wenigstens hat der nicht diese hässlichen riesen-kühlergrillöffnungen des 7ers gekriegt,
sieht so aus wie ein "grunzendes Schwein"
} überdimensionale Steckdosen-Schnauze {
aber:
demnächst mal beim Autohaus genauer anschauen und vor allem auch reinsetzen,
das 2004er (oder 03er????) Model war damals wegen mMn. zu eng gemachten Fahrerplatz aus der damaligen Auswahl raus.
Bei den Motoren seh ichs nicht so kritisch:
solange die halten und problemlos laufen, und ich so geringeren Spritverbrauch hinkriege und geringere Steuern zahle ists doch OK
Da kann es auch 200PS Dreizylinder mit 0,9l und quattroturbo sein,
bei supergeringen Spritverbrauch u besten Schadstoffausstoß und gerinsten Pannen
ich bin auch kein Markenfetischist, das optisch&Platzmässig&qualitativ&Preislich für >Mich< beste Auto wirds
höchstens von den Franzosen würd ich da ne ausnahme machen und gefühle dagegen sprechen lassen 🙂
optisch stellt der neue 3er zumindest eine Aufwertung dar im Vergleich zum Vorgäner, was aber keine Kunst ist..!
die Motorenpalette halte ich auch für zu extrem aufgeladen, 245 PS aus einem Vierzylinder konfligieren mit Langlebigkeit & Pannenfreiheit !
naja,
zweifelsohne bleibe ich bei den 4 Ringen, allein schon wegen des Quattros im Vgl. zu den äußerst raren Xdrive-Exemplaren
Habe heute die Limo auf der AB vor mir gehabt und mir ist von hinten nur am einfachen Endrohr aufgefallen, das es ein 3er und kein 5 er war. Der Kombi macht auf den Fotos den gleichen Eindruck, das hier ganz immens der 5er "klein" gemacht wurde. Nicht schlimm, ich mag den 5er, aber das zeigt mir, das BMW auch nur mit Wasser kocht was die Unterschiede innerhalb der Familie betrifft. Und somit die Vorgehensweise von Audi kopiert.
Unabhängig davon habe ich in der Vergangenheit immer Probleme mit der Sitzposition bei BMW gehabt. Gepaart mit der derzeitigen Motorenpolitik bei BMW und den gewöhnungsbedürftigen Innenraumdesign in Abstimmung mit den Ausstattungslinien ist BMW für mich derzeit keine Alternative.
Trotzdem schöne Autos!
Grüße
sline27
Zitat:
Original geschrieben von xchris77x
Tach zusammen!Ich persönlich habe mich mit dem neuen Dreier beschäftigt und hätte ihn auch bestellt.
Insbesondere als Vater und Hundebesitzer ist er durch die 10 cm mehr sehr interessant geworden. Allerdings hätte auf jeden Fall das M-Paket dabei sein müssen und das war´s leider noch nicht. Desweiteren war die vergleichbare Motorvariante zu meinem jetzt bestellten A4 (Audicode AC6DFVVS)
noch nicht zu haben und ich muß spätestens im Okt nen Neuen haben und das hätte auf keinen Fall
gepasst. Zudem wird der neue 325d auch nur als 4 Zyl. vorhanden sein und ich wollte unbedingt nen 6Zyl. Das ist sehr Schade. Leider reicht mein jetztiges Budget auch nicht für nen 330d oder 3 ltr. quattro aus.
Im Inneren ist er sehr gelungen ( immer nur als M-Sportpaket) wie ich finde. Das ausfahrbare Navi ist wohl bei den Beiden (BMW und Audi) jetzt "in". Die Neue A4 Generation 2015 wird sich wohl auch daran anlehnen wie schon A6 und der neue A3 schon zu haben sind.
Zu den "Macken des Neuen 3er" finde ich auch die Spalte in der Motoarhaube mißlungen, aber das neue Tagfahrlicht im neuen A4 FL ist auch nicht der Hit, da finde ich den vorherigen mit der Augenbraue schon
besser.Aber so ist das eben, man kann es nicht jedem Recht machen, egal ob BMW, Audi usw.
Ich jedenfalls werde 2015 mein nächstes Auto bestellen müssen und ich weiß heute schon das der 3er dann in meine engere Auswahl fällt, definitiv!!!
Hallo,
ja wenn der Bildschirm bei BMW wenigstens ausfahrbar wäre wie beim A6, dann könnte man vielleicht noch damit leben
Gruss Klaus
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Edit: Hab gerade gelesen, dass der 330d nicht als Handschalter kommt! Was ist denn mit BMW los? Die ZF-Gummiband-Automatik kann nicht jeden zufrieden stellen.
Hö? Du meintest die Multitronic oder? Ich kann nichts Nachteiliges an der 8HP finden...erste Klasse das Ding! Komisch das auch Audi schon bei manchen Modellen die S-Tronic gegen die 8HP ersetzt...
Spass macht so ein grosser Diesel mit Handschalter nicht wirklich, auch beim A4 nicht (eigene Erfahrung). Die Entscheidung von BMW ist nur konsequent.
Ok, danke für Eure Meinungen. ich denke auch, das BMW Designs geht in die richtige Richtung, auch wenn ich selbst einen 5er nicht mehr von einem 3er von hinten unterscheiden kann. Viele andere dinge dagegen nicht: kein Schalter im 330d, Kein R6 mehr, komische lines, die genau einen Sinn haben, und zwar die Aktionäre glücklich zu machen, Qualitätseindruck Innnenraum, der meiner Meinung nach noch schlechter ist als im Vorgänger, und Welten vom Audi entfernt ist. Immernoch der gleiche 320d, 335i Motor, etc.
Naja, das heisst aber auch im Umkehrschluss, dass man sich auch mal andere Autos anschauen kann! 😉
Schon interessant, manche wechseln von BMW zu Audi, andere wieder zu BMW...und jeder findet das andere dann wesentlich besser...aber gut das es so viel Auswahl gibt😉
Zitat:
Original geschrieben von br403
Hö? Du meintest die Multitronic oder? Ich kann nichts Nachteiliges an der 8HP finden...erste Klasse das Ding! Komisch das auch Audi schon bei manchen Modellen die S-Tronic gegen die 8HP ersetzt...Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Die MT ist prinzip-bedingt noch etwas mehr Gummiband, aber auch ein Wandler hängt nie so direkt am Gas wie das bei einer Gangschaltung oder einem Doppelkupplungsgetriebe der Fall ist. Alle Systeme haben Ihre Fans, mir gefallen eben die letzten zwei am besten.
Zitat:
Spass macht so ein grosser Diesel mit Handschalter nicht wirklich, auch beim A4 nicht (eigene Erfahrung). Die Entscheidung von BMW ist nur konsequent.
Geht so. Klar ist das Drehzahlband beim Diesel nicht so groß, trotzdem gefällt mir hier ein Schalter auch sehr gut - zumindest ab Gang 3 🙂
Und gerade viele BMW-Fans möchten sicher nicht auf einen Schalter verzichten.
Übrigens finde ich auch: Der BMW ist mit M-Sportpaket schon ganz interessant und auch der Innenraum wird deutlich aufgewertet.
Die Lines-Pakete sind natürlich eine gute Idee um noch mehr Geld in die Kassen zu spülen. Gibt es ja bei Audi schon lange: S-Line Paket, da ist aber kein S-Line Exterieur dabei usw...schon unverschämt.