Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was hättet Ihr anderst bestellen sollen?

Was hättet Ihr anderst bestellen sollen?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 14:54

hallo jungs.

Mittlwerweile hat ja jeder seinen einser ne weile und auch schon erfahrungen gemacht. Was hättet Ihr - nun im nachhinein gemerkt - anderst bestellen wollen?

Bei mir gibts da schon einiges... Tja hinterher ist man immer schlauer:

Klima weg! (Eh kaum an, Fenster offen)

Getränke halter für Mitte (ovales Fach eh fürn A****)

Kein M-Technik Fahrwerk und keine Alus (Geld sparen sollen und gl. Gewinde + 18er Zubehörfelgen)

Nicht Schwarz Metallic (wüßte nicht was sonst, aber zum putzen der horror)

Ansonst bin ich mit allem Super zufrieden.

 

gruss, dognose

Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

aha

Was hast du erkannt?

am 2. Juli 2005 um 5:56

Das einzige was ich vermisse ist Xenon. Ansonsten passt alles. (120d, Sydneyblau, Komfort und Dynamikpaket, Ö-Paket, Leder, Sonnenschutzverglasung, Hifi System, Radio Prof, Außenspiegelpaket, 18" Mischbereifung (182er)

lg Klaus

am 2. Juli 2005 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Was hast du erkannt?

AHA!

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

AHA!

???

am 2. Juli 2005 um 18:20

... nochmal zur eigentlichen Frage

 

... ich hätte nichts anders gemacht (Advantagepaket, Klimaautomatik, Becherhalter, Armlehne, Sensatec, etc.).

Nur eins war mir nicht bewusst: Bei grauer Innenausstattung erhält man die hellen Velourfußmatten. Bei schlechtem Wetter sehr schmutzempfindlich -> siehe Foto

Gruß Vergil

sehr schmutzempfindlich sind die hellen fußmatten wirklich, aber wesentlich schöner finde ich. für den winter hab ich mir schwarze velourfußmatten geholt, jetzt wo der sommer wieder da ist sind natürlich die grauen wieder drin und für den fall der fälle hab ich die schwarze für die fahrerseite im kofferraum...

am 4. Juli 2005 um 15:04

Xenon und Navi pro wären nicht schlecht, war mir aber zu teuer! :-(

am 4. Juli 2005 um 23:49

Hallöle,

also Xenon is doch Schnickschnack. M.E. gibt es stattdessen schönere Sachen, zumal die normalen Scheinwerfer echt O.K. aussehen.

Grüsse

am 5. Juli 2005 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von lom

Hallöle,

also Xenon is doch Schnickschnack. M.E. gibt es stattdessen schönere Sachen, zumal die normalen Scheinwerfer echt O.K. aussehen.

Grüsse

Hi lom,

auch das ist Geschmackssache. Ohne Xenon würde ich den 1er nicht fahren wollen, da er von vorne billig und brav aussieht - jedenfalls für meinen Geschmack. Deshalb ist es ja so wichtig, das gute Stück in natura zu sehen, bevor man bestellt. Da ich eine hohe, jährliche Laufleistung habe und zudem oft Nachts unterwegs bin, habe ich Xenon übrigens allein schon aus Sicherheitsgründen dazu beordert.

Ansonsten: Ich hätte statt dem normalen HiFi-Paket sicherlich das HiFi Prof genommen.

am 5. Juli 2005 um 9:01

Wollte ich auch grade sagen. Das Aussehen ist zwar ein Aspekt, für mich jedoch viel wichtiger ist der Sicherheitsaspekt bei Nacht und vor allem Nachts bei Regen. Für mich als Fahrer mit leichen Nachtsichtproblemen sind die Xenons ein Segen und für jeden anderen Fahrer auch ne große Hilfe. Jeden, den ich bisher getroffen und gefragt habe war mit seinen Xenons sehr zufrieden. Das es meiner Meinung nach auch noch besser aussieht, ist natürlich ein Plus, das man gerne mitnimmt.

René

PS: Ach so zur Eingangsfrage. Bisher bin ich zufrieden. Habe glaube ich für mein Budget das Optimum rausgeholt.

Thema Xenon

 

Wenn´s Ihr schon beim Xenon seit´s - mir fällt´s auf, das mich keiner mehr "anblinkt" wenn ich mit Xenons in der

Nacht rumfahre...das war bei meinem touring noch ganz anders! Hat BMW wohl verbessert! :D ;)

am 5. Juli 2005 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Renner1978

Das es meiner Meinung nach auch noch besser aussieht

naja bei angeschallteten Licht mögen die Xenons hmmm auffälliger aussehen aber die Scheinwerferwaschdüsen sehen einfach nur bescheiden aus, genauso wie die PDC Ringe im Stoßfänger (natürlich ist es bloß meine Meinung).

am 11. Juli 2005 um 20:37

Ich bin heute in einem (Ersatz)Einser mit Sportsitzen gesessen ... hmm, das wars wohl, was ich noch bestellen hätte sollen. Naja...

Dafür bin ich mein Geld woanders losgeworden: 130 Euro für einen neuen RSC Reifen, nachdem ich mir offenbar bei einer Baustelle eine Riesenschraube eingefahren habe *grunz*

Ist aber schon irgendwie cool, da fährt man gemütlich 150 und auf einmal ein Gong und die Anzeige am Bildschirm: Achtung, Reifenpanne!

Und das wars, mehr merkt man nicht, ist schon ein gewaltiges Sicherheitsplus! Auch wenns wie in meinem Fall seeehhr teuer kommt.

MFG

am 13. Juli 2005 um 13:32

... Sportsitze, denn die Normalsitze sind wirklich bescheiden. Ansonsten alles OK.

Gruß

120dA, NaviProf, Tempo, ....

am 13. Juli 2005 um 13:37

Ja, da bin ich auch echt froh das ich die Sportsitze genommen hab.. hatte kurzzeitig mal einen Leih-1er ohne Sportsitze... Boah war ich froh als ich meinen wieder zurück hatte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was hättet Ihr anderst bestellen sollen?