Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was hättet Ihr anderst bestellen sollen?

Was hättet Ihr anderst bestellen sollen?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 14:54

hallo jungs.

Mittlwerweile hat ja jeder seinen einser ne weile und auch schon erfahrungen gemacht. Was hättet Ihr - nun im nachhinein gemerkt - anderst bestellen wollen?

Bei mir gibts da schon einiges... Tja hinterher ist man immer schlauer:

Klima weg! (Eh kaum an, Fenster offen)

Getränke halter für Mitte (ovales Fach eh fürn A****)

Kein M-Technik Fahrwerk und keine Alus (Geld sparen sollen und gl. Gewinde + 18er Zubehörfelgen)

Nicht Schwarz Metallic (wüßte nicht was sonst, aber zum putzen der horror)

Ansonst bin ich mit allem Super zufrieden.

 

gruss, dognose

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 13. Juli 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von sharpsolver

Ist aber schon irgendwie cool, da fährt man gemütlich 150 und auf einmal ein Gong und die Anzeige am Bildschirm: Achtung, Reifenpanne!

Und das wars, mehr merkt man nicht, ist schon ein gewaltiges Sicherheitsplus! Auch wenns wie in meinem Fall seeehhr teuer kommt.

MFG

die Alternative wäre aber wesentlich teurer gewesen... ;)

am 13. Juli 2005 um 16:52

*g* stimmt!

ich habe alles drin was ich brauch, außer das außenspiegelpaket. bin auch froh, dass ich mir den aufpreis zum rpf gespart hab. steuerlich macht es ja noch nix aus.

ich glaube ich wär mit ner dunklen innenausstattung besser dran gewesen. hab alles in grau und die fußmatten sehen aus wie sau auf gut deutsch gesagt.

gruß

rd

www.sicheristsicher.net

Was würd ich heute anders bestellen????

Ich würd nun auf jeden Fall nen Diesel nehmen!!!

am 23. August 2005 um 14:03

Re: Thema Xenon

 

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Wenn´s Ihr schon beim Xenon seit´s - mir fällt´s auf, das mich keiner mehr "anblinkt" wenn ich mit Xenons in der

Nacht rumfahre...das war bei meinem touring noch ganz anders! Hat BMW wohl verbessert! :D ;)

So gehts mir mit meinem 320d E90 auch. BMW hat da wohl tatsächlich was verändert, mit meinem E46 bin ich regelmäßig angeblinkt worden...

Grüße,

Steve

Hallo!

Ich hab hier nur zufällig reingelesen, da ich für meinen Vater was rausfinden sollte!

Beim Thema Xenon wollte ich nur was loswerden:

Ich würde und werde bei einem Auto- Neukauf auch nicht auf Xenon verzichten, jedoch blenden mich entgegenkommende bzw. hinterherfahrende Fahrzeuge mit Xenon regelmäßig, und wenn diese Fahrzeuge über Unebenheiten fahren hat man immer den Eindruck, als würden sie einen anblinken.

Es wurden ja damals viele Test gemacht um zu beweisen, dass Xenon- Scheinwerfer nicht blenden.

Mich blenden sie trotzdem. Keine Ahnung ob es anderen auch so geht. Würde mich mal interessieren.

Gruß

Atred

Ist mir bisher nicht speziell aufgefallen.

Dafür stimmt dank der vorgeschriebenen Leuchtweitenregulierung die Lampenhöhe beim Xenon - gerade wenig gewartete Modelle mit herkömmlichen Scheinwerfern mutieren da ja gerne mal zu einäugigen Flakbeleuchtern ;-)

Es gibt übrigens auch Autofahrer, die mit illegalen, blauen und helleren Birnen aus dem Zubehörhandel ein Xenon "nachrüsten" wollen, vermutlich sind das dann Leute die Nachts sehr viel "gegrüsst" werden...

Das mit dem kurzzeitigen "Aufblenden" bei Xenon-Fahrzeugen ist mir auch bei den aktuellen Modellen aller Hersteller scho oftmals aufgfall´n - ich denk aber ganz

einfach, das es techn. momentan noch net möglich is,

beim Überfahren von plötzlichen, kurzen/kleinen Hindernissen

die Xenon´s genau in dem Moment nach unten zu schwenken,

das funzt anscheinend nur bei "länger andauernden" Gegebenheiten! ;)

am 26. August 2005 um 13:21

dann mal mein Senf ...

 

der diesel ist auf dauer nicht wirklich der brüller, darum würd ich, wenn ich denn noch mal vor der wahl stünde, eher auf die ganzen kostenintensiven extras verzichten und statt dessen den 3-liter benziner nehmen. lieber jedoch würd ich nur den dieselmotor eintauschen - zum gleichen preis - versteht sich ;-) ansonsten ist´s ein super auto

@DLI78: Was gibt's denn an dem 2- Liter Diesel auszusetzen?

Bisher liest man ja nur Gutes hier!

Gruß

Atred

Naja der Motor des 120d ist für einen 2 Liter Diesel schon State of the Art momentan.

Der 3 Liter Benziner kann fast alles besser (mehr Leistung, mehr Drehfreude, höchste Effizienz, schönes Geräusch).

So wie ich DLI78 verstehe hat er nichts gegen den 120d Motor einzuwenden, aber würde nunmal lieber den 130i fahren.

Wer würde das nicht? :D

am 30. August 2005 um 7:05

also nicht, dass ich hier falsch verstanden werde - der diesel ist für diese fahrzeugklasse schon ein glücksgriff. jedoch würd ich, wenn ich das auto jetzt mit den erfahrungen des letzten halben jahres bestellen wollte, eben lieber den kräftigeren benziner nehmen und von mir aus die kohle vom navi oder xenon dann eben in den tank stecken. ¿cachai?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was hättet Ihr anderst bestellen sollen?