Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 135i Cabrio alpinweiss bestellt!!!

BMW 135i Cabrio alpinweiss bestellt!!!

Themenstarteram 29. August 2008 um 23:23

Hallo zusammen!!!

Heute war es soweit: Ich hab mein Cabrio bestellt!!!

Bevor ich die Ausstattung aufzähle, will ich mich erstmal bei diesem Forum und EUCH ALLEN bedanken.

Vor der Bestellung hab ich viel Zeit hier als "stummes" Mitglied verbracht und konnte mit Euren Infos viele Entscheidungen treffen bzw. Fragen ausräumen.

Dafür danke ich allen, die im 1er Forum geschrieben haben!!!

Ab jetzt bin ich also "postendes" Mitglied und gebe ein wenig davon zurück, indem ich auch meinen "Senf" dazu gebe und ein wenig über meine Entscheidungsfindung erzähle:

Ab jetzt beginnt die Vorfreude (Der Verkaufsprospekt bleibt ständiger Begleiter ;) ) auf dieses Auto (glücklicherweise nur bis Oktober, dann soll er da sein!!!)

- BMW 135i Cabrio

- Alpinweiß

- Leder Boston schwarz

- Aktivlenkung

- Durchladeöffnung mit Transportsack

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Raucherpaket (für Nichtraucher ;) )

- Xenon-Licht

- Klimaautomatik

- Navi Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

- Hifi System Professional Logic7

- M-Sportpaket

- Pakete Advantage + Comfort mit allem, was dazu gehört

Tja, wie kam ich zum Einser? Gar nicht so leicht, denn eigentlich (Achtung, empfindliche Einserbesitzer...) finde ich die Front des Einsers nicht sooo schön, wie die z.B. des Dreiers (Stichwort große runde Augen). Nachdem ich aber beide Cabrios (335i und 135i) gefahren war, war die Sache klar: Der Einser war das fahraktivere Auto, hatte nicht viel weniger Platz und die (ab Sept. 09) neuere Technik. Außerdem war mir der 335i pardon, ein wenig zu perfekt. Der Einser war einfach ursprünglicher (naja, soweit man das mit Aktivlenkung etc. überhaupt sagen kann, grins).

Alternative war der Boxster S, den hatte ich vor 4 Jahren bereits. Hier kam aber das Veto der Familie, da Zweisitzer (und ich allein fahr zu wenig...).

Wir hatten das Cabrio dann als Vorführwagen als 120i in weiß bekommen und siehe da: diese Farbe "streckte" das Fahrzeug ein wenig, so dass mir der Wagen viel besser gefiel, als z.B. in schwarz. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Überzeugend war dann die Probefahrt mit einem 135 qp... Ich denke, jeder der den Motor schon mal gefahren hat, weiß warum ;)

Nun fing der Kampf um die Innenfarbe an. Eigentlich war mir uni schwarz zu langweilig, also suchte ich Alternativen. Zu weiß ziemlich schwer. Korallrot gefiel mir, bis ich einige Fotos hier in diesem Forum sah... Zu grell, hell-bonbon, naja. Ein dunkleres Rot hätte ich sofort genommen. Dann hellgrau (haben wir in unserem X5, der ist aber Außenfarbe schwarz). War mit dem Weiß zusammen ein wenig eintönig. Die anderen Farben (terra etc.) sagten mir nicht zu. Also dann doch wieder schwarz innen genommen, wobei ich hoffe, dass die Aluleisten das ein wenig auflockern.

Bauchschmerzen hatte ich bei der Auswahl des Navi Professional, da wir ein Navigon 8110 zu Hause liegen haben und ich selten telefoniere (außerdem ist die Kompatibilitätsliste der Handys ein Armutszeugnis für einen technikorientierten Premiumhersteller...). Da wir aber das iDrive aus dem X5 gewöhnt waren und ein Saugnapfträgerteil auch wirklich nicht passen wäre, habe ich das Navi bestellt (Gegenwert 10 Navigons, seufz...).

Die Aktivlenkung kannte ich ebenfalls vom X5, finde sie dort toll und da einige hier im Forum vom etwas nervösen Geradeauslauf berichteten, war der Keks schnell gegessen.

Liefertermin ist Oktober (natürlich jetzt wettermäßig schlecht getimt, dafür hab ich bei 36 Mon Leasing dann in 3 Jahren noch den ganzen Sommer).

Also, in Vorfreude vereint

Ein zukünftiger 135er...

drbernd

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2008 um 23:23

Hallo zusammen!!!

Heute war es soweit: Ich hab mein Cabrio bestellt!!!

Bevor ich die Ausstattung aufzähle, will ich mich erstmal bei diesem Forum und EUCH ALLEN bedanken.

Vor der Bestellung hab ich viel Zeit hier als "stummes" Mitglied verbracht und konnte mit Euren Infos viele Entscheidungen treffen bzw. Fragen ausräumen.

Dafür danke ich allen, die im 1er Forum geschrieben haben!!!

Ab jetzt bin ich also "postendes" Mitglied und gebe ein wenig davon zurück, indem ich auch meinen "Senf" dazu gebe und ein wenig über meine Entscheidungsfindung erzähle:

Ab jetzt beginnt die Vorfreude (Der Verkaufsprospekt bleibt ständiger Begleiter ;) ) auf dieses Auto (glücklicherweise nur bis Oktober, dann soll er da sein!!!)

- BMW 135i Cabrio

- Alpinweiß

- Leder Boston schwarz

- Aktivlenkung

- Durchladeöffnung mit Transportsack

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

- Raucherpaket (für Nichtraucher ;) )

- Xenon-Licht

- Klimaautomatik

- Navi Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

- Hifi System Professional Logic7

- M-Sportpaket

- Pakete Advantage + Comfort mit allem, was dazu gehört

Tja, wie kam ich zum Einser? Gar nicht so leicht, denn eigentlich (Achtung, empfindliche Einserbesitzer...) finde ich die Front des Einsers nicht sooo schön, wie die z.B. des Dreiers (Stichwort große runde Augen). Nachdem ich aber beide Cabrios (335i und 135i) gefahren war, war die Sache klar: Der Einser war das fahraktivere Auto, hatte nicht viel weniger Platz und die (ab Sept. 09) neuere Technik. Außerdem war mir der 335i pardon, ein wenig zu perfekt. Der Einser war einfach ursprünglicher (naja, soweit man das mit Aktivlenkung etc. überhaupt sagen kann, grins).

Alternative war der Boxster S, den hatte ich vor 4 Jahren bereits. Hier kam aber das Veto der Familie, da Zweisitzer (und ich allein fahr zu wenig...).

Wir hatten das Cabrio dann als Vorführwagen als 120i in weiß bekommen und siehe da: diese Farbe "streckte" das Fahrzeug ein wenig, so dass mir der Wagen viel besser gefiel, als z.B. in schwarz. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Überzeugend war dann die Probefahrt mit einem 135 qp... Ich denke, jeder der den Motor schon mal gefahren hat, weiß warum ;)

Nun fing der Kampf um die Innenfarbe an. Eigentlich war mir uni schwarz zu langweilig, also suchte ich Alternativen. Zu weiß ziemlich schwer. Korallrot gefiel mir, bis ich einige Fotos hier in diesem Forum sah... Zu grell, hell-bonbon, naja. Ein dunkleres Rot hätte ich sofort genommen. Dann hellgrau (haben wir in unserem X5, der ist aber Außenfarbe schwarz). War mit dem Weiß zusammen ein wenig eintönig. Die anderen Farben (terra etc.) sagten mir nicht zu. Also dann doch wieder schwarz innen genommen, wobei ich hoffe, dass die Aluleisten das ein wenig auflockern.

Bauchschmerzen hatte ich bei der Auswahl des Navi Professional, da wir ein Navigon 8110 zu Hause liegen haben und ich selten telefoniere (außerdem ist die Kompatibilitätsliste der Handys ein Armutszeugnis für einen technikorientierten Premiumhersteller...). Da wir aber das iDrive aus dem X5 gewöhnt waren und ein Saugnapfträgerteil auch wirklich nicht passen wäre, habe ich das Navi bestellt (Gegenwert 10 Navigons, seufz...).

Die Aktivlenkung kannte ich ebenfalls vom X5, finde sie dort toll und da einige hier im Forum vom etwas nervösen Geradeauslauf berichteten, war der Keks schnell gegessen.

Liefertermin ist Oktober (natürlich jetzt wettermäßig schlecht getimt, dafür hab ich bei 36 Mon Leasing dann in 3 Jahren noch den ganzen Sommer).

Also, in Vorfreude vereint

Ein zukünftiger 135er...

drbernd

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hatte gestern den ganzen tag ein weißes 120er cabrio zum probefahren. von dem motor mir seiner extremen anfahrschwäche war ich echt enttäuscht. der motor war total zugeschnürt und einfach nur drönig laut... die 170 ps fühlen sich in meinem 323ti ganz anders an ;)

das cabrio hatte allerdings auch die aktivlenkund und das soundsystem an board....einfach unglaublich wie der wagen direkt auf die lenkbefehle reagierte. der sound aus den lautsprechern war echt genial. hier benötigt man quasi keinen subwoofer mehr um guten sound zu haben. (was 12 jahre entwicklung ausmachen...)

wenn es der 1er als cabrio wird dann das 135er cabrio... ne frage ergibt sich trotzdem noch. wie verstaut man das windschott am besten im kofferraum?

Zitat:

Original geschrieben von drbernd

Bauchschmerzen hatte ich bei der Auswahl des Navi Professional, da wir ein Navigon 8110 zu Hause liegen haben und ich selten telefoniere (außerdem ist die Kompatibilitätsliste der Handys ein Armutszeugnis für einen technikorientierten Premiumhersteller...). Da wir aber das iDrive aus dem X5 gewöhnt waren und ein Saugnapfträgerteil auch wirklich nicht passen wäre, habe ich das Navi bestellt (Gegenwert 10 Navigons, seufz...).

Das Navi mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung bietet ja unter anderem noch BMW Assist mit dem automatischen Notruf. Allein dafür lohnt sich der Aufpreis doch eigentlich schon, falls man mal irgendwo in der Wildnis (vielleicht auch noch nachts) einen Unfall hat. Sowas bieten diese Saugnapfnavis alle nicht.

am 30. August 2008 um 7:16

kann man dafür nicht sein eigenes Handy benutzen, ich bin sehr Technikfreudig veranlagt, aber das finde ich absoluten Quatsch.

Ich habe sowas noch nie aktiviert in meinen beiden letzten Autos.

Gruß

Manhattan

PS an Threadersteller: Viel Spaß und eine schöne Vorfreude auf das neue Auto

.........wenn es dich so zersemmelt daß du es nicht mehr bedienen kannst hilft dir dein Handy nicht :rolleyes:

@ drbernd

hast 14 Tage nach mir bestellt. Hat dein :) schon außer Oktober was zum Liefertermin gesagt?

Würdest zum Vergleich mal deine Leasingrate verraten? Gerne auch per PN ;)

Danke

 

Kai

am 30. August 2008 um 8:04

Hallo,

Glückwunsch zu deinem neuen Auto.

Darf man fragen, wie hoch son eine Rate pro Monat ausfällt??

Danke!

moin,

habe vor kurzem das vergnügen gehabt, mal ein 1er cabrio als leihwagen zu fahren.

strassenlage, lenkung, agilität - einfach alles was die fahreigenschaften anbelangt war hervorragend. und ich hatte in keinster weise das gefühl in einem kleinen auto zu sitzen.

abgesehen von der maschine - 1.8. die war eine katastrophe. wie kastriert.

aber die 3.5er sollte mehr als ausreichend sein.

also meinen glückwunsch zu der entscheidung und viele schlaflose nächte in erwartung des neuen;)

Themenstarteram 30. August 2008 um 17:48

An alle: Danke für die guten Wünsche.

Ja, Leasingrate ist ja kein Geheimnis, obwohl bestimmt wieder viele sagen: wie teuer, meiner war billiger, ich hab aber 15% bekommen...

Also: Auf den Neupreis habe ich 10,2% bekommen. Das klingt wenig, aber es ist das neue Cabrio und nicht das QP oder Limousine. Ich kenne meinen Händler bereits 15 Jahre, ich glaube ihm, dass das die Schmerzgrenze war, um auch noch weiterhin Premium-Service zu bekommen (Probewagen oder Ersatzwagen werden mir vor die Tür gestellt, der Verkäufer kommt zum Vertragsabschluss zu mir auf die Arbeit etc...)

Leasingrate: 36 Monate, 15000 km/Jahr ohne Anzahlung für 810 Euro.

Bezüglich Navi: Klar ist das Assist gut, aber ich hoffe, dass der Notfall nie eintritt :). Aber Internet ist schon witzig.

Bezüglich Liefertermin: Einen genauen Tag habe ich noch nicht (gestern unterschrieben, grins), aber der Verkäufer ist absolut sicher, dass der Wagen im Oktober kommt. Bisher hatten die Vorhersagen auch immer gestimmt (z.B. X5 mussten wir mit 1 Jahr Lieferzeit vorbestellen, kam genau am Termin...)

@Xecutor, @Lüttmatten: Ich kann Eure Erfahrung nur bestätigen; der 120er hatte gefühlte 120 PS, war aber kaum 2500 km alt, daher kommt sicher noch mehr. Das Windschott kann man in der Mitte zusammenklappen, dann passt es problemlos in den Kofferrraum. Aber ich werde es nicht oft brauchen, denn ich will OFFEN fahren und nicht mit "Airscarf" ;)

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

kann man dafür nicht sein eigenes Handy benutzen, ich bin sehr Technikfreudig veranlagt, aber das finde ich absoluten Quatsch.

Ich habe sowas noch nie aktiviert in meinen beiden letzten Autos.

Dann würde ich da nochmal drüber nachdenken. Wenn du bewusstlos in deinem Auto liegst, ist nicht mehr viel mit Handy bedienen. Stell dir mal vor du hast nachts in einem Waldstück einen Unfall - da sieht dich kein Mensch, weil du irgendwo im Wald liegst mit deinem Auto. Assist hat da bereits einen Notruf abgesetzt und die Rettungskräfte sind unterwegs, während du ohne das System eventuell stirbst und erst Tage später gefunden wirst. Das ist eine der besten Erfindungen überhaupt und ich denke, in ein paar Jahren wird das auch verpflichtend für alle Fahrzeuge.

Ganz herzliche Gratuation von meiner Seite!!!

Wunderschönes Auto mit genialem Motor!!

FREU DICH DRAUF UND WILLKOMMEN IM KLUB!!

@TE:

Glückwunsch!!!!!

Themenstarteram 2. September 2008 um 21:40

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!!!

Werde berichten, wenn ich den genauen Liefertermin kenne.

Habe übrigens die USB-Schnittstelle nachbestellt, nachdem ich meinen :) davon überzeugen kommte, dass dieses neue Feature besser ist, als die Ipod-Nachrüstung, die wir noch im neuen X5 verbaut hatten (da gab es werksseitiges nichts besseres).

Ich denke, dass ich einen Ipod nano der vorangegangenen Generation ansteuern kann. Außerdem gibt es so ein nettes Aufbewahrungsstrümpfchen dazu, grins.

Freue mich schon auf den Anblick des verchromten Gitters in weißer Front...

am 3. September 2008 um 9:03

Zum Thema Innenfarbe Terra

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 21:26

Wow!!!

Bestellt am 30. August, werde ich den kleinen am Samstag abholen!!! Kaum 6 Wochen Lieferzeit!!!

Werde dann berichten.

Hat jemand zufällig das SonyEricsson K800i und Erfahrungen zur Kompatibilität zum Navi Professional mit Bluetooth gemacht?

In der Blutooth-Liste von BMW steht das K800i nämlich mit einem Warndreieck drin (möglicherweise eingeschränkte Kompatibilität bei anderen Softwareversionen als der angegebenen).

Die von BMW angegeben SW-Version ist nämlich ziemlich alt; praktisch alle K800i haben eine neuere.

am 21. Oktober 2008 um 0:16

Bist Du das Cabrio auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Ab gefahren? Ich empfand die Geräuschentwicklung ab 140 km/ sehr kaut, ab 160 war das schon richtig übel und über 200 km/ wollte ich dann nicht mehr fahren. Ich habe das Verdeck auf einer Raststelle überprüft, aber alles war okay.

Das 1er Cabrio ist eigentlich als 2+2-Sitzer konzipiert und offen sitzt es sich hinten während der fahrt auch sehr stürmisch uns sehr unbequem (man merkt jede Fahrbahnunebenheit).

Der Motor hingegen ist schon sehr gut, kenne ich ja noch vom E92.

Nun ja, so bin ich dann nach vielen BMWs das erste Mal in meinem Leben einen Audi (TTS) Probe gefahren. Da kann man sich auch noch normal bei 250 km/h bei geschlossenem Verdeck unterhalten. Ich wäre gerne bei BMW und dem 135iA Cabrio geblieben/gelandet.

Aber evtl. gehe ich ja wieder zu BMW, wenn der Nachfolger vom jetzigen 1er gebaut wird und ich es mir finanziell noch leisten kann.

Dennoch viel Spaß mit deinem weißen 135er Cabrio und allzeit gute fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 135i Cabrio alpinweiss bestellt!!!