Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ich habe ihn am 16.06.2008 bestellt -BMW 116 i 3T

Ich habe ihn am 16.06.2008 bestellt -BMW 116 i 3T

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 11:44

Habe mir am 16.06.2008 nach langer Überlegung den BMW 116 i 3 T bestellt. Für den immerhin stolzen

Preis von 23190,00 € .(Listenpreis) gibt es bein anderen Automarken mehr Ausstattung. Ich habe die Ausstattung Avantage-Paket und Metalllakierung geordert. Will nicht verschweigen das ich 16,10 % Rabatt vom Listenpreis aushandeln konnte. Nicht zuletzt hat mich die solide Verarbeitung des Autos und der Kundenservice von BMW überzeugt. Hatte bisher einen Citröen C2 (Ausstattung Confort) aber die Qualität und der Service hat mich nicht überzeugt. War mehrmals in der Werkstatt wegen Garantiereparaturen ganz zu schweigen das mein allererster Citröen während der Garantiezeit abgebrannt ist. Ich nante ihn liebevoll Fahrwunder !

Nun werde ich ca. 8 Wochen voller Ungeduld warten bis der kleine Flitzer von BMW vor meiner Tür steht.

Wenn ihr Tips für die Autoübergabe habt- dann behaltet sie nicht für Euch !

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Juni 2008 um 17:21

Herzlichen Glückwunsch und viel "Freude am Fahren"

 

Gruß Uli 

am 17. Juni 2008 um 17:34

Wo ist den die NL, die diese Rabatte gibt. Nur der Großraum. 

Nicht exakt den Namen.

Zitat:

Original geschrieben von NX31

Nur der Großraum. 

D ! :)

Gibt zur Zeit scheinbar überall ganz gute Angebote !

Habe erst gestern für die Fa. 3x E81 116i in sw mit Advantage Paket für € 199,-- mtl. geleast - ach sry - einer davon ist ein 116iA und kostet € 17,-- mehr ! :p

BTW : Großraum --> östlich der Elbe ...

Wie, 16,1%, das ist ja der Hammer. Bei www.meinauto.de sind 12,5% drin, ich dachte das wäre das maximal Mögliche. Hast du (OHV_44) den 1er bei einem deutschen BMW-Händler bestellt? Ich schwanke noch zwischen A3 TFSI und 116i. Hast du beide schon gefahren?

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von 3erCoupe

Hast du (OHV_44) den 1er bei einem deutschen BMW-Händler bestellt? 

Hast du beide schon gefahren?

1. ja

2. nein

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 21:29

Ich habe bei neuwagenschnaeppchen.de bestellt. In der Computerbild 10/2008 wurden 8 Internetautohäuser getestet. Dort ist BMW z.Z besonders günstig zu bekommen.

Die Internetseite ist zwar nicht sehr professionell aufgebaut macht aber einen seriösen Eindruck und es hat bis jetzt alles geklappt.

am 18. Juni 2008 um 8:57

Herzlichen Glückwunsch!

16,1 % ist wirklich der absolute Hammer. Ich hab bei meiner Niederlassung 12,97% bekommen und dachte, dass dies schon sehr hoch ist. Aber 16,1% schlägt echt alles!

Viel Spaß mit deinem 1er und allzeit gute Fahrt!

Gruß GeeEmm

Wie bekommt man denn Wind von solchen Angeboten? Ich will unbedingt auch Einen! Weiß aber auch nicht wie ich meinen derzeitigen Leasingvertrag loswerden soll :(

Die Vorfreude ist die beste Freude. das mit den 8 Wochen wird leider nix. Denn Mitte August stehen die Bänder immer noch still (Werksferien) bis incl. KW 36

Bist du den 116i auch zur Probe gefahren?

Falls nicht, ich hab einen kleinen Fahrbericht zum 116i-Vorfacelift-Modell verfasst (klick), den ich als Firmenwagen fahre.

 

Das Wägelchen an sich ist ja ganz nett, aber mit dem asthmatischen Motor wie ein Athlet, den man die Muskeln wegoperiert hat. Das ist ein Schein-BMW.

An deiner Stelle würde ich mir nochmal überlegen, auf einen 118d umzubestellen, falls das noch geht. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall.

Beim Sixt Leasing bekommt man im Moment sogar 20,23% auf nen 1er!!!

Oh mann, gleich kommen die anderen VW Trolls auch noch und lästern auf dem 116i rum :(

nen 118d ist klar eine gute Entscheidung, weil er für einen Diesel ein weit nutzbares Drehzahlband hat. Aber 3200€ Mehrpreis.

... hoffe mal, dass das FL - Modell mit 90 kW und Äfischent Deinämicks etwas besser fährt !

Für unsere jungen "Hühner" in der Fa. werden die Karren im Großstadtdschungel schon mehr als ausreichend sein - hoffentlich ?! :o :p

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... hoffe mal, dass das FL - Modell mit 90 kW und Äfischent Deinämicks etwas besser fährt !

Für unsere jungen "Hühner" in der Fa. werden die Karren im Großstadtdschungel schon mehr als ausreichend sein - hoffentlich ?! :o :p

Am Ende gehts euch wie die Berlinder Polizei mit ihren 177Ps E61 Tourings ;). Schon hart. 260 wurden gekauft, 500 Unfälle, fast jedes Auto hat hier 2 Unfälle gebaut!.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ich habe ihn am 16.06.2008 bestellt -BMW 116 i 3T