Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was hättet Ihr anderst bestellen sollen?

Was hättet Ihr anderst bestellen sollen?

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 14:54

hallo jungs.

Mittlwerweile hat ja jeder seinen einser ne weile und auch schon erfahrungen gemacht. Was hättet Ihr - nun im nachhinein gemerkt - anderst bestellen wollen?

Bei mir gibts da schon einiges... Tja hinterher ist man immer schlauer:

Klima weg! (Eh kaum an, Fenster offen)

Getränke halter für Mitte (ovales Fach eh fürn A****)

Kein M-Technik Fahrwerk und keine Alus (Geld sparen sollen und gl. Gewinde + 18er Zubehörfelgen)

Nicht Schwarz Metallic (wüßte nicht was sonst, aber zum putzen der horror)

Ansonst bin ich mit allem Super zufrieden.

 

gruss, dognose

Ähnliche Themen
71 Antworten

wer ist denn so blöd mit offenem fenster anstatt klima zu fahren ?? tse...

Hab das Aussenspiegelpaket mit Spiegelmemory vergessen. Dachte Spiegelmemory ist automatisch dabei.

Radio Professional (statt Business) hätts auch sein können wegen MP3s. Dachte aber Business könnte auch MP3 spielen.

Bis auf mein fehlendes Wissen in diesen beiden Punkten bin ich mit meinem vollauf zufrieden. Will sagen dass ich nichts was ich dazubestellt habe lieber wieder weg hätte.

Klima, Getränkehalter, Dynamik-Paket, Xenons etc alles genial und möcht ich nicht missen.

Ciao,

Gio

Habe einen spartanisch ausgerüsteten 116i in Schwarz Uni mit Advantage Paket, Radio Prof und Winterreifen mist RSC für unter 19.000€ bestellt/gekauft.

Fangen wir mit der Farbe an, man sieht alles, ich darf das Auto alle Wochen waschen, dann ist mir an der Tankstelle Benzin unter dem Tankdeckel gelaufen und ich wollte es mit einen Papiertuch abwischen, da sind jetzt lauter kleine Kratzer. Aber ich muss sagen, die Farbe Schwarz macht aber trotzdem was her (zumindest mehr als Rot oder Weiß)

Dann weiter, Klima, ist zu unkonfortabel, weil man alles Manuell einstellen muss; bin aus meinen E46 und E36 Tourings komfortableres gewohnt.

Sitzheizung, ist eine geniale Erfindung, in meinem E46 Touring hab ich sie aus der Edt. Lifestyle, absolut empfehlenswert, hätte ich auch im 1er kaufen solln.

Dann Lichtpaket, 1. weil dan Türgriffe mitlackiert sind und 2. weil dann Türgriffe beleuchtet sind

Regensensor, vermisse ich auch.

Was ausserdem nicht sehr schön ist, was auch wieder mit der Farbe zusammenhängt, ist die Tatsache, dass das Auto sich sehr schnell und stark aufheizt.

Sollte zum neuen Produktionsjahr ein wirtschaftlicherer 116i mit 6 Gang Getriebe rauskommen (ist wahrscheinlich, weil ein 318i kommt, der ein 6 Gang Getriebe hat, aber der 118i bei gleicher Motorisierung nur das 5 Gang Getriebe aus dem 116i hat und dann hoffentlich BMW beide 1er auch auf 6 Gang umstellt) dann werde ich mir diesen bestellen.

Achja, ich bin einen Pflicht 116i gefahren, den jeder BMW Händler vom Werk in einer "Sonderausstattung" kaufen musste. Dieses Ausstattungspaket bestand aus einen CD-Radio und einen Glasschiebedach.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

wer ist denn so blöd mit offenem fenster anstatt klima zu fahren ?? tse...

Hier ICH....*wink*

Bei Temperaturen unter 25 Grad auf jeden Fall ! :D

am 30. Juni 2005 um 16:05

Passt alles, Leder und die 142er die ich anfangs haben wollte werden nicht vermisst. Das Navi Prof hätte ich eigentlich nicht gebraucht, aber ich steh halt auf diesem iDrive Firlefanz. Bei Gelegenheit muß ich noch die beiden Kofferau****n, die ansonsten beim Ablagenpaket dabei sind, reinschrauben. Was sich wirklich gelohnt hat sind die abblendenden Außenspiegel.

Ich würde das Auto genau so wieder kaufen.

am 30. Juni 2005 um 16:08

Hmmmpft,

wo kommen denn die Sternchen her? Ist es das was ich denke? Hätte wohl "Kofferaumgepäckbefestigungsringe" schreiben müssen :D

Zitat:

Original geschrieben von UrmelAusDemEis

Hmmmpft,

wo kommen denn die Sternchen her? Ist es das was ich denke? Hätte wohl "Kofferaumgepäckbefestigungsringe" schreiben müssen :D

Oder:

KofferrauM-ösen ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

wer ist denn so blöd mit offenem fenster anstatt klima zu fahren ?? tse...

da fällt mir spontan nur ein Grund ein:

"umpf, umpf, umpf, yo mothafu**a"

@dognose

;) ;) ;)

 

EDIT:

Ach ja, bin voll zufrieden mit meiner Ausstattung.... hellere Farben sind allerdings angenehmer, da man nicht gleich jedes Staubkorn sieht...

Zitat:

Original geschrieben von obu

da fällt mir spontan nur ein Grund ein:

"umpf, umpf, umpf, yo mothafu**a"

Nee mein lieber Oli....aus dem Alter bin ich schon raus....*hüstel* ;) :D

Re: Was hättet Ihr anderst bestellen sollen?

 

Zitat:

Original geschrieben von dognose

Was hättet Ihr - nun im nachhinein gemerkt - anderst bestellen wollen?

Nix, hätte mir nur einen fehlerfreien Wagen gewünscht. ;)

Gruß

Markus

ein cabrio....*heul* bei dem wetter vermiss ich es echt

aber sonst top auto, nur das keylessgo wäre toll gewesen

am 30. Juni 2005 um 16:36

Aussen silber Innen rotes Leder, sonst nichts!

Aber ich denke der nächste wird weiß.

Gruß,

Cem

Aus Kostengründen hab ich das Schiebedach weggelassen.

(Is ja wirklich extrem teuer :-)

Jetzt würd ichs trotzdem dazubestellen. (Trotz Klimaauto)

Grünkeilfrontscheibe zusätzlich. Automatisch abblendende Außenspiegel haben eigentlich nur Nachteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was hättet Ihr anderst bestellen sollen?