Was hättet Ihr anderst bestellen sollen?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo jungs.

Mittlwerweile hat ja jeder seinen einser ne weile und auch schon erfahrungen gemacht. Was hättet Ihr - nun im nachhinein gemerkt - anderst bestellen wollen?

Bei mir gibts da schon einiges... Tja hinterher ist man immer schlauer:

Klima weg! (Eh kaum an, Fenster offen)
Getränke halter für Mitte (ovales Fach eh fürn A****)
Kein M-Technik Fahrwerk und keine Alus (Geld sparen sollen und gl. Gewinde + 18er Zubehörfelgen)
Nicht Schwarz Metallic (wüßte nicht was sonst, aber zum putzen der horror)
Ansonst bin ich mit allem Super zufrieden.

gruss, dognose

71 Antworten

Re: Was hättet Ihr anderst bestellen sollen?

Zitat:

Original geschrieben von dognose

Nicht Schwarz Metallic (wüßte nicht was sonst, aber zum putzen der horror)
Ansonst bin ich mit allem Super zufrieden.

gruss, dognose

Sorry, aber dass Schwarz eine extrem pflegeintensive Farbe ist, weiss man schon vor der Bestellung. Zudem hört man das gelegentlich auch hier im Forum...

Zitat:

Original geschrieben von 120i_silber

Grünkeilfrontscheibe zusätzlich. Automatisch abblendende Außenspiegel haben eigentlich nur Nachteile.

Also ich muß öfters am Ende der Woche von Frankfurt die A3 runter, immer dann wenn die vollgepackten Exportgebrauchtwagen mit Dauerfernlicht in die gleiche Richtung unterwegs sind. Da sind die Dinger einfach nur angenehm 😁

Einziger Nachteil den ich sehe sind die teueren Spiegelgläser - aber ich klapp halt die Spiegel immer brav ein...

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Fangen wir mit der Farbe an, man sieht alles, ich darf das Auto alle Wochen waschen, dann ist mir an der Tankstelle Benzin unter dem Tankdeckel gelaufen und ich wollte es mit einen Papiertuch abwischen, da sind jetzt lauter kleine Kratzer. Aber ich muss sagen, die Farbe Schwarz macht aber trotzdem was her (zumindest mehr als Rot oder Weiß)

Was ausserdem nicht sehr schön ist, was auch wieder mit der Farbe zusammenhängt, ist die Tatsache, dass das Auto sich sehr schnell und stark aufheizt.
Sollte zum neuen Produktionsjahr ein wirtschaftlicherer 116i mit 6 Gang Getriebe rauskommen (ist wahrscheinlich, weil ein 318i kommt, der ein 6 Gang Getriebe hat, aber der 118i bei gleicher Motorisierung nur das 5 Gang Getriebe aus dem 116i hat und dann hoffentlich BMW beide 1er auch auf 6 Gang umstellt) dann werde ich mir diesen bestellen.

Also Schwarz ist für diese Eigenschaften hinlänglich bekannt...

Bei einem 116i glaube ich nicht, dass Du den 6. Gang jemals einlegen kannst, der ist nämlich sogar für den 120i noch zu lange übersetzt - ausser zum Parkieren vielleicht, als Parkbremse ;-)

Hi,
anstatt CD-Wechsler die Sitzheizung und/oder den Komfortzugang.
Sonst alles Topp.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von offroader

Also Schwarz ist für diese Eigenschaften hinlänglich bekannt...

Bei einem 116i glaube ich nicht, dass Du den 6. Gang jemals einlegen kannst, der ist nämlich sogar für den 120i noch zu lange übersetzt - ausser zum Parkieren vielleicht, als Parkbremse ;-)

vergleichbare Audi A3 und Golf haben sie auch. Das Getriebe muss für einen 318i überarbeitet werden. Aber wir werden ja sehen, ansonsten kommt ein neuer 1er mit der Touring Version und der 318i Touring wird dann einen weißen 530i weichen

An meinem 118d mit deer Farbe Sparkling graphite vermisse ich eigentlich nur eine Klimakomfort Frontscheibe und den MP3 Player dank Navi Prof 🙁

Zitat:

Original geschrieben von offroader

Der 116i hat nur 5 Gänge. 😉

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Argoran

An meinem 118d mit deer Farbe Sparkling graphite vermisse ich eigentlich nur eine Klimakomfort Frontscheibe und den MP3 Player dank Navi Prof 🙁

Die fehlende mp3 Funktionalität hat mich auch anfangs geärgert. Mittlerweile hab ich mich aber so an meinen iRiver gewöhnt, da brauch ich das gar nicht mehr 😁

Bringt die Klimakomfortscheibe wirklich was? Falls mich mal ein grober Steinschlag erwischt, würde ich da vielleicht aufrüsten.

ich würd ihn genauso wieder bestellen wie ich ihn hab, bzw. habs auch schon getan - der neue kommt voraussichtlich am 04.Oktober

Hier mal die Beschreibung von meinem:
evrtobi's 1er

5 Unterschiede wird der 1er ab Oktober dennoch haben

- DPF *grml* (muss ich nehmen, sch*iß Mindestausstattung)
- Titansilber anstatt sydneyblau (im Winter pflegeleichter)
- Sitzheizung (brauch ich im Sommer nicht, im Winter schon)
- Modellschriftzugentfall (hät ich auch schon im Sommer nehmen sollen)
- und zu guter letzt, Winterreifen mit Alufelgen (erklärt sich wohl von selbst)

Ansonsten genau gleich

Also ich hab mal in ein BMW Heftchen geschaut und nach habe verglichen: der e87 120i hat das gleiche Getriebe wie ein E46 330i. Nur die Hinterachsübersetzung ist nicht 2.93 wie beim 330i sondern 3,38.
Ich denke mal, dass der 116i mit 6 Gang Getriebe kommt, weil die Hinterachsübersetzung eh von Modell zu Modell verändert werden muss. Der A3 1.6 braucht knapp nen Liter weniger.

Xenon hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht und würde ich jetzt auf jeden Fall nehmen... hab ich bei der Bestellung total vergessen 🙁 Das ärgert mich...
ShadowLine würde ich jetzt auch nehmen...
Komfortzugang auch...
und das M-Paket 😁

und sonst? Hmm... hab alles was ich brauche...

Immer wieder: DynPaket, Lichtpaket (sehr geil), SCHWARZ UNI II 😁 (alles andere ist grau), Radio Prof und Hifi Prof

Also,

nicht mehr nehmen würde ich ein Schiebedach und beiges Leder. Es ist zwar super schön, aber bei meinem Ordungswahn doch sehr pflegeintensiv.

Würde ich mich jetzt erst für den 1er entscheiden, würde ich wohl auf den 130 warten und mich dafür nicht so auf die Extras stürzen.

Ein Dach zum versenken käme auch nicht schlecht!

Vielleicht denke ich ja beim Erscheinen eines 130i convertible über einen Neukauf nach.

Gruß

@gio123:

Radio Business kann MP3 spielen. Gibt ein neues Update der Software, habe ich heute draufspielen lassen. Läuft super mit Mp3, sogar Anzeige der Ordner und Titel !

Zitat:

Radio Business kann MP3 spielen. Gibt ein neues Update der Software, habe ich heute draufspielen lassen. Läuft super mit Mp3, sog

Was? Nun doch.. pff die Pfeifen wissen auch nicht mehr, was sie machen. Kannst mal n Foto davon machen, dass ich zum 🙂 stiefeln kann und es dem Hinlegen kann. Sonst heissts wieder "Von solch einem Update ist mir noch nichts bekannt, da müssen sie in diesem dubiosen Forum wohl etwas falsches gehört haben" (mit dubiosem Forum meint er dann vermutlich uns 😉 )

@obu: So einer bin ich nun auch nich... naja, nich immer.. 🙂

gruss, dognose

Zitat:

Original geschrieben von puppekopp

@gio123:

Radio Business kann MP3 spielen. Gibt ein neues Update der Software, habe ich heute draufspielen lassen. Läuft super mit Mp3, sogar Anzeige der Ordner und Titel !

Bevor hier wieder jeder zum Händler läuft.

Du hast Navi Business und

nicht

Radio Business, oder?

Gruß

Markus

Deine Antwort