Was hält ihr von diesem Golf ?
Hallo,
stehe kurz davor mir einen gebrauchten Golf zuzulegen, es soll aufjedenfall ein Diesel werden wegen 30.000KM jährliche Fahrleistung, bei den Motoren bin ich mir jedoch noch unschlüssig 1.9 oder 2.0 wobei die 140PS mich schon mehr ansprechen da ich ca 100 Autobahnkilometer täglich vor mir hab und hab zurzeit wenig Zeit um das ganze Forum durchzustöbern ich hoffe ihr seit mir nicht böse 🙂, ich hoffe um paar Tipps zu den Motoren und was ich beachten soll beim Kauf, irgendwelche Krankheiten oder Ähnliches. Ich beochte schon längere Zeit den Automarkt und bin zurzeit auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Was hält ihr von diesem Golf, Ausstattungstechnisch und Preistechnisch ?
Meine wichtigstens Kriterien sind: bis 60.000KM,Diesel, Xenon, Klimaautomatik, Schalter und ab Baujahr 2006 den Dreh rum.
Habe mir den Wagen vorsichtshalber mal reserviert und werde morgen mit ihm telefonieren, welche Sachen sollt ich unbedingt nachfragen ?
Bitte um paar hilfreiche Ratschläge und Tipps Danke 🙂
16 Antworten
Schöner Wagen, echt. Aber zu teuer wie ich finde. Fast 7 Jahre und dann noch fast 13.000€.... Der Händler Einkaufspreis war mit den paar extras laut DAT etwa 8000-8500€ mehr glaub ich nicht das der Händler dafür bezahlt hat . Für 9000€ würde ich ihn nehmen. Wird aber der Händler was dagegen haben....
Privat wäre er wohl günstiger, aber da hast keine Garantie (wenn man die braucht).
Wow find ich ja lustig, keine Zeit zum suchen und selber gucken, aber die anderen sollen Zeit haben und Dich aufklären.
Wenn der 48tkm auf der uhr hat, bin ich der weihnachtsmann oder auf dem fahrersitz hat ein 200kg mensch gesessen!!!
Meiner hat 159tkm drauf und sieht besser aus. Bin mit 110kg auch kein leichtgewicht. Auch die anderen sitze schlagen so viele falten wie meiner - und der hat eben eine 1 davor.
Auch von der logik her - wer kauft denn einen diesel und fährt keine 10tkm im jahr damit? Vllt aber auch eine standuhr? Warum?
Schiebedächer werden mit der zeit gerne mal undicht. Rost ist ein problem, also genau an den radläufen, türkanten, heckklappe und unterboden nachschauen. Bei einer probefahrt radio aus und genau hin hören. Ansonsten gilt , was für alle gebrauchte gilt - nicht blenden lassen und lieber 2x hin sehen, als 1x zu wenig.
Preis ist für einen fast 7jahre alten 5er golf auch nicht ohne. Sollte der km-stand nachvollziehbar sein, würde ich trotzdem nicht mehr als max. 11T€ zahlen. (Quelle autofokus24.de - privat an privat 9600€)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Schöner Wagen, echt. Aber zu teuer wie ich finde. Fast 7 Jahre und dann noch fast 13.000€.... Der Händler Einkaufspreis war mit den paar extras laut DAT etwa 8000-8500€ mehr glaub ich nicht das der Händler dafür bezahlt hat . Für 9000€ würde ich ihn nehmen. Wird aber der Händler was dagegen haben....
Privat wäre er wohl günstiger, aber da hast keine Garantie (wenn man die braucht).
Hallo erstmal Danke für die Antwort, gut die 7 Jahre sieht man die Fahrzeug wirklich nicht an und finde das er ziemlich gut da steht auf den Bildern und die Felgen sind auch ganz schick, zu dem Preis finde ich auch ein klein wenig teuer, was wäre den ein guter Preis den ich dem Händler vorschlagen könnte ? Ich dachte an 11.500,-, ich glaube kaum wie du schon selber gesagt hast den für 9.00 schiessen zu können, wenn ich meine Suchkriterien (bis 60.000km, Xenon, Klimaautomatik, Diesel) eingebe da gibt es kaum Fahrzeuge unter 10/11 Tausend.
Zitat:
Original geschrieben von A5er
Wenn der 48tkm auf der uhr hat, bin ich der weihnachtsmann oder auf dem fahrersitz hat ein 200kg mensch gesessen!!!
Sieht mir auch eher nach 148k km aus, die Schalter sind auch alle relativ abgegriffen.
Zitat:
Original geschrieben von KACKTUSSE
Hallo erstmal Danke für die Antwort, gut die 7 Jahre sieht man die Fahrzeug wirklich nicht an und finde das er ziemlich gut da steht auf den Bildern und die Felgen sind auch ganz schick,
Ein guter aufbereiter macht aus fast allen 7jährigen einen "jahreswagen." Ist der billigste trick der branche.
Zitat:
Original geschrieben von A5er
Meiner hat 159tkm drauf und sieht besser aus. Bin mit 110kg auch kein leichtgewicht. Auch die anderen sitze schlagen so viele falten, wie meiner - und der hat eben eine 1 davor.
Auch von der logik her - wer kauft denn einen diesel und fährt keine 10tkm im jahr damit? Vllt aber auch eine standuhr? Warum?Schiebedächer werden mit der zeit gerne mal undicht. Rost ist ein problem, also genau an den radläufen, türkanten, heckklappe und unterboden nachschauen. Bei einer probefahrt radio aus und genau hin hören. Ansonsten gilt , was für alle gebrauchte gilt - nicht blenden lassen und lieber 2x hin sehen, als 1x zu wenig.
Preis ist für einen fast 7jahre alten 5er golf auch nicht ohne. Sollte der km-stand nachvollziehbar sein, würde ich trotzdem nicht mehr als max. 11T€ zahlen. (Quelle autofokus24.de - privat an privat 9600€)
Bin genau deiner Meinung. keine 7-8 Tausend im Jahr mit eine Diesel und dann solche flecken am Schaltknauf... Passt echt nicht zusammen.
Ich habe vor fast 2 monate meine Golf V Variant compfortline TDI 140PS
BJ 09 (eine der Letzten) mit CR motor und 75000 KM für 11.000 €
Top gepflegt Liesing FRZ mit saubere Istorie vom Händler.
Die austatung ist gut aber 12880€ ist zu teuer und mit der 48Tkm
kommt mir auch komisch vor.
Wenn das stimmt deutet auf eine kurzstreken FRZ. was wieder
ärger mit der PD elemente bringt.
Ab eine gewisen zeit bringt dir die Top austatung auch nichts .
Bei wiederverkauf ist der auto sagen wir 10 jahre alt ??
dann spielt leder und co preislich nichts.
Such dir was neueres
Definitiv an der Uhr gedreht, unser Golf sieht mit 200tkm deutlich besser von der Ausstattung aus! Auser natürlich da gab es jemanden der das Auto nicht behandeln konnte, und sollten die KM stimmen würde ich ihn trotzdem nicht kaufen! Da wird dann schnell viel zu wechseln sein bei den wenigen Diesel KM
Der Abgriff der Armaturen ist normal. Meiner hat jetzt 78.000, das war aber mit 50000 schon genau so.
Die Sitze sind aber schon sehr auffällig strapaziert. Die hinteren Sitze sehen ja für die Laufleistung verheerend aus.
Der Preis ist m. E. auch zu hoch. Bedenke: Dzu kaufst ein Vor-Vor-Modell. Wir sind jetzt beim Golf 7.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dir Auto-Wichert als Vertragspartner von VW und Audi einen getürkten Tachostand andreht, aber hinterfragen solltest du es schon.
V6Fan meint man bekommt hierführ schon einen Golf 6. Das stimmt zwar nicht ganz aber für 2.500 Euro mehr bekommts du z.B. das:
http://suchen.mobile.de/.../171395943.html?...
2,5 Jahre neuer, 20.000 Kilometer weniger und eine Highline-Ausstattung, auch wenn sich über die Farbe diskutierern läßt. Und glaub mir. Der Golf 6 ist bei weitem hochwertiger als sein Vorgänger.
Noch zwei Fragen:
Soll der Golf den A8 ersetzen?!?!?!?!?!?!? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Du kommst laut Avatar aus Stuttgart und kaufst dir einen Wagen dieser Preisklasse in Hamburg ?!?!?!?!?!?!?
Sehr seltsam irgendwie 😕
Naja ihr habt schon Recht ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, und der Wagen ist 7 Jahre alt und dafür blätter ich keine 12.800 EUR hin, die Kilometer machen mich auch stutzig, ich werd mich dann wohl lieber bei den Golf VI und A3 umschauen da investier ich lieber 2-3 Tausend mehr.
@Audifan: Der weisse Golf VI sieht gut uns und da legt man auch lieber 2.500 drauf und hat dann so einen. Nein der A8 wird nicht ersetzt ich brauch einen Zweitwagen für meinen Sohn deshalb, zu der Sache das der in Hamburg ist wäre mir jetzt nicht so schlimm ich habe bei dem Autohaus auch meinen A8 gekauft und sind auch ein gutes Autohaus nach meinen Erfahrungen deshalb wäre der in Hamburg halt in Frage gekommen.
Gut trotzdem Danke allen anderen werde mich wohl nach einen Golf VI oder A3 umschauen 🙂