Was hält ihr von diesem Golf ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

stehe kurz davor mir einen gebrauchten Golf zuzulegen, es soll aufjedenfall ein Diesel werden wegen 30.000KM jährliche Fahrleistung, bei den Motoren bin ich mir jedoch noch unschlüssig 1.9 oder 2.0 wobei die 140PS mich schon mehr ansprechen da ich ca 100 Autobahnkilometer täglich vor mir hab und hab zurzeit wenig Zeit um das ganze Forum durchzustöbern ich hoffe ihr seit mir nicht böse 🙂, ich hoffe um paar Tipps zu den Motoren und was ich beachten soll beim Kauf, irgendwelche Krankheiten oder Ähnliches. Ich beochte schon längere Zeit den Automarkt und bin zurzeit auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Was hält ihr von diesem Golf, Ausstattungstechnisch und Preistechnisch ?
Meine wichtigstens Kriterien sind: bis 60.000KM,Diesel, Xenon, Klimaautomatik, Schalter und ab Baujahr 2006 den Dreh rum.
Habe mir den Wagen vorsichtshalber mal reserviert und werde morgen mit ihm telefonieren, welche Sachen sollt ich unbedingt nachfragen ?

Bitte um paar hilfreiche Ratschläge und Tipps Danke 🙂

16 Antworten

würd den golf deutlich runterhandeln und nehmen.

ist ja scheckheftgepflegt und der anbieter ist kein hinterhofhändler.

allerdings würde ich mir die beiden vorbesitzer mal genau anschauen,ob das mit den 48tkm auch wirklich so ist.

auch ein blick auf die tüv unterlagen und den da notierten km stand kann helfen.

motor sollte der BKD sein ohne partikelfilter..

mfg

Also innen sieht der Golf ja schon ziemlich verhurt aus, bei angeblich nur 48 TKM.

Wenn man jetzt aussen genau schaut, sieht man trotz der Wasserperlen einige Kratzer.

Autos schaut man sich nicht bei Regen an!!!

Ich glaube, das Auto ist ´ne ungepflegte Möhre,. Finger weg!!!

Deine Antwort