Was habt ihr heute so gebastelt?

Audi A6 C5/4B

Da ich so einen thread hier noch nicht gefunden habe, mach ich einfach mal einen auf 😁

Heute gebastelt:
Neuer Lichtschalter, Tempomathebel und ein neu bezogenes 3 Speichenlenkrad eingebaut 🙂

Lenkrad
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oxidierer schrieb am 4. August 2018 um 10:39:40 Uhr:

demnach sich mein söhnchen auch einen A6 4B zugelegt hat, bin ich heute um 05:30 aufgestanden und habe den wagen gewaschen, mit reinigungsknete gesäubert, in der sonne trocknen lassen. angefangen mit meguiars ulitmate compound dann mit deep crystal polish drüber und am schluss noch mit zaino 1z. der audi hat die farbe LZ5L. jetzt glänzt er hammer mässig. ich glaube mit der maschine würds noch eine spur besser werden. jetzt ist mir etwas warm 😁

Ich kenn das anders rum dass die Söhne die Autos der Eltern sauber machen.... 🙂
Und lass ihn so ohne Fahrwerk, so ein Unsinn immer.. schlauer Sohn der ihn so lassen will 😎

73 weitere Antworten
73 Antworten

Schön sauberes und ordentliches Auto, gefällt mir. Ist selten mittlerweile unter den vielen ungepflegten Kisten... nur der rote Keder am Lenkrad finde ich passt nicht 🙂

Das mit der roten Naht fand ich zuerst auch nicht so toll, wenn man aber drin sitzt passt es sehr gut zu der roten Instrumentenbeleuchtung.
Ich hätte auch mein Vierspeichen-Lederlenkrad behalten, da es noch in einem guten Zustand ist, allerdings war das Leder schon so weich, das es geklebt hat. Kein wirklich schönes Gefühl 🙁

2.5er AGR gewechselt

Vorhin, die Gummidichtung für den Wasserablauf unter der Batterie beim 4.2 rausgenommen. Wasser stand bis zur Batterie und ist ins Fahrzeuginnere getropft...
Jetzt ist der Spuck vorbei.

Ähnliche Themen

Ich habe letztens mal den alten Apple TV eingebunden bzw zum vorhandenen DVD Player und Bluetooth Audio hinzugefügt 🙂

Photo-2017-10-17-11-14-45-6217

Bin gerade dabei das elektrische Sonnenrollo für die Limo nachzurüsten habe zwar keine Ahnung wie ich das am besten mache aber irgendwie gehts ja immer 😉

Klimalüfter lief nicht mehr. Blockiert. Neuen bestellt wollte einbauen. Plötzlich lies sich das Lüfterrad drehen.
Lief aber nicht mehr an. Sicherung gescheckt Durchgebrannt. Neue Sicherung Maxi 40A rein, und Freude er läuft wieder.

Moin!

Mich würde interessieren wie du den Lichtschalter falsch eingebaut hast, normalerweise sollte das Lampensymbol unten stehen und der Punkt oben, bei dir ist es genau anders herum.! Komisch?? :-)

@B4-jack Oh, Danke für den Hinweis, ist falsch zusammen gebaut. Ist ein Billo-Blenden-Repairseit aus China und die Schalterkappe passt auch um 180° gedreht. Da muss ich wohl nochmal bei 🙂

Zitat:

@Oytschi schrieb am 10. Juni 2018 um 09:43:39 Uhr:

Ich habe letztens mal den alten Apple TV eingebunden bzw zum vorhandenen DVD Player und Bluetooth Audio hinzugefügt 🙂

Hey die Pedaliere in ALU, wie hast du die eingebaut und woher die Teile ? Lg

Zitat:

@biturbo27 schrieb am 11. Juni 2018 um 10:41:28 Uhr:

Zitat:

@Oytschi schrieb am 10. Juni 2018 um 09:43:39 Uhr:

Hey die Pedaliere in ALU, wie hast du die eingebaut und woher die Teile ? Lg

Hab diese Teile HIER verwendet mit der Auflage vom TT und leichter Anpassung wie beschrieben vom Gaspedal 🙂.

Moin ,
Ich hab heute mal schnell die LiMa gewechselt 😁

Mfg

Nicht heute, aber die letzten Tage:

Stoßdämpfer vorne neue (Bilstein B4), die hinteren hatte der Vorbesitzer vor 50tkm schon bei Audi erneuern lassen (F&S)
Querlenker vorne oben neu
Eibach 30mm Federn rein
Domlager vorne neu
Federauflagen neu
Felgen & Reifen neu

Morgen Spur einstellen lassen, dann eintragen und irgendwann schaffe ich es auch mal, die Delle in der hinteren Tür drücken zu lassen....

Index2
Index1

Zitat:

@SoenniTDI schrieb am 26. Juli 2018 um 21:32:52 Uhr:

Nicht heute, aber die letzten Tage:

Stoßdämpfer vorne neue (Bilstein B4), die hinteren hatte der Vorbesitzer vor 50tkm schon bei Audi erneuern lassen (F&S)
Querlenker vorne oben neu
Eibach 30mm Federn rein
Domlager vorne neu
Federauflagen neu
Felgen & Reifen neu

Morgen Spur einstellen lassen, dann eintragen und irgendwann schaffe ich es auch mal, die Delle in der hinteren Tür drücken zu lassen....

Na dann ist die Alltagstauglichkeit verschlechtert, gegen Optik...
Die Erfahrungen kommen mit Abgerissenen Stossfängern auf Parkplätzen. Na dann viel Spaß, mit dem Schow Car :-)

Deine Antwort