Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Zitat:
@Phil_1231 schrieb am 27. Mai 2020 um 09:51:56 Uhr:
Zitat:
@MSIX888 schrieb am 27. Mai 2020 um 09:11:53 Uhr:
sind die besser als z.b. die normalen bremsen von Brembo
Vorher waren normale Ate Beläge mit Original BMW Bremsscheiben drauf. Ich weiß nicht, ob es vielleicht auch daran lag, dass die Scheiben ziemlich runter waren, aber ich habe das Gefühl, dass die Bremse besser anspricht.
ah ok...das soll keine kaufberatung werden..ich habe nach nicht allzu langer zeit mal meine bremsen auswechseln lassen. jetzt habe ich die normalen brembo drauf. die reichen für die stadt.
ich habe eben gelesen, dass die ATE POWERDISCS überhaupt nicht mit den CERAMIC BELÄGEN harmonieren. bestimmt hat jemand Erfahrungen damit gemacht. 😉
Zitat:
@MSIX888 schrieb am 27. Mai 2020 um 09:57:47 Uhr:
Zitat:
ich habe eben gelesen, dass die ATE POWERDISCS überhaupt nicht mit den CERAMIC BELÄGEN harmonieren. bestimmt hat jemand Erfahrungen damit gemacht. 😉
Aus dem Grund habe ich die normalen Scheiben genommen. ATE rät auf ihrer Website auch davon ab gelochte oder geschlitze in Verbindung mit den Ceramic Belägen zu nehmen
Fehlerspeicher ausgelesen ...
Das kam raus, sonst ist alles top. Nur in Internet finde ich nichts hilfreiches. Jemand eine Idee ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MSIX888 schrieb am 27. Mai 2020 um 09:57:47 Uhr:
Zitat:
@Phil_1231 schrieb am 27. Mai 2020 um 09:51:56 Uhr:
Vorher waren normale Ate Beläge mit Original BMW Bremsscheiben drauf. Ich weiß nicht, ob es vielleicht auch daran lag, dass die Scheiben ziemlich runter waren, aber ich habe das Gefühl, dass die Bremse besser anspricht.
ah ok...das soll keine kaufberatung werden..ich habe nach nicht allzu langer zeit mal meine bremsen auswechseln lassen. jetzt habe ich die normalen brembo drauf. die reichen für die stadt.
Hab Power Disc mit Ceramic Bremsbelägen ca.6000km...scheint ganz in Ordnung wenn man keine Rennen oder anderes fährt 😉
Benzinfilter gewechselt und reichlich Benzin ins Gesicht bekommen, trotz abklemmen des Schlauches,??
Heizmatten des E87 in meine Vordersitze eingepflanzt und die Sitze wieder installiert. Kommende Werktage muss ich noch die Anschlagteile bei BMW holen, damit alles sein Ordnung hat 😁 Dann kann der Winter kommen.
Zitat:
@w00tification schrieb am 1. Juni 2020 um 12:05:25 Uhr:
Heizmatten des E87 in meine Vordersitze eingepflanzt und die Sitze wieder installiert. Kommende Werktage muss ich noch die Anschlagteile bei BMW holen, damit alles sein Ordnung hat 😁 Dann kann der Winter kommen.
Sind die stärker oder warum die vom e87? 🙂
Zitat:
@Phil_1231 schrieb am 1. Juni 2020 um 12:47:14 Uhr:
Zitat:
@w00tification schrieb am 1. Juni 2020 um 12:05:25 Uhr:
Heizmatten des E87 in meine Vordersitze eingepflanzt und die Sitze wieder installiert. Kommende Werktage muss ich noch die Anschlagteile bei BMW holen, damit alles sein Ordnung hat 😁 Dann kann der Winter kommen.Sind die stärker oder warum die vom e87? 🙂
Zum einen kommt man an die originalen E46-Matten nicht mehr richtig ran für vernünftiges Geld, zum anderen weil die E87-Matten auch die Wangen der Lehne und Sitzfläche beheizen. Sind also größer. Zugegeben, sie sind nicht passgenau, aber genau genug 🙂 Leider passen die Stecker eben 0, daher etwas Anpassung nötig
Zitat:
@w00tification schrieb am 01. Juni 2020 um 12:59:46 Uhr:
Zum einen kommt man an die originalen E46-Matten nicht mehr richtig ran für vernünftiges Geld,
Noch schlimmer, die e46 Matten sind original mit den Bezugstoffen vernäht und gibt es eigentlich garnicht einzeln.
Zitat:
@derkev schrieb am 1. Juni 2020 um 13:12:43 Uhr:
Zitat:
@w00tification schrieb am 01. Juni 2020 um 12:59:46 Uhr:
Zum einen kommt man an die originalen E46-Matten nicht mehr richtig ran für vernünftiges Geld,Noch schlimmer, die e46 Matten sind original mit den Bezugstoffen vernäht und gibt es eigentlich garnicht einzeln.
Na siehste 🙂 Alles richtig gemacht. Hörte auch, die E87 Matten sollen schneller warm werden.
Bei mir gabs endlich(!) eine gute Abgasanlage 😁 Seit 2018 habe ich darauf gewartet und es kam immer was dazwischen 🙂
Ich fahre jetzt am 330i Fächerkrümmer, M3 Mittelteil und meinen Eisenmann N ESD vom 330i.
Der Klang ist einfach der schiere Wahnsinn, wenn auch nicht wirklich laut. Ich komme gar nicht mehr aus dem schwärmen raus, die Klangart ist einfach beeindruckend.
Motoröl
Ölfilter
Innenraumfilter
Kraftstoff Filter
Gewechselt.... und bei der Gelegenheit die Leitungen an der Unterseite des Fahrzeugs mit kettenhaftspray ordentlich eingesprüht
Kerzen kommen am Wochenende dran