Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5256 Antworten
BMW 320CiA Cabrio 213.000km hat jetzt endlich frischen TÜV,
KGE Neu
Ventildeckel Neu
Kerzen Neu
Klima und Aggregate Riemen samt Rollen Neu,
Ölfiltergehäusedichtung
Frisches Öl inkl. Filter
Benzinfilter und Benzinpumpe Neu
Neue Bremsschläuche alle 4 (vorne war rissig)
Neue Bremse hinten samt der beschissenen Handbremse
Neue Stoßdämpfer inkl. Domlager
Getriebe gespült
Neues Diff an der HA (altes jaulte so laut zum Schluss, dass man das 1km weit weg hörte)
Drosselklappe Neu
Luftmassenmesser Neu
Airbag Stecker Pfusch von der Rückrufaktion beseitigt
LWR Gestänge vorne neu ( alte beim Stoßdämpfertausch gebrochen)
3 Zündspulen hab im Laufe der Zeit auch den Geist aufgegeben
Viskokupplung neu, kommt aber wieder raus gegen eine vernünftige da die von ATP ständig mitläuft
Was ich noch bei Gelegenheit erneuere:
Querlenker an der VA komplett neu inkl. Spurstangenköpfe und Koppelstangen + Stabilager
Lambdasonden
Vanos Dichtringe
Evtl. HA Gummilagerung
VA Neue Bremsen
Servoölbehälter(leicht undicht)
Neue Motorhaube ( während der Fahrt aufgegangen, da der Fanghacken nicht gegriffen hat, Haube hab ich etwas richten können mit Kanthölzer und einem
Gummihammer aber sieht trotzdem nicht so schön aus)
PDC hinten 3 von 4 wollen nicht mehr..
Und ja was halt noch so am e46 anfällt ..
Solide Autos aber im Alter halt eben einiges was zu erneuern ist
Zitat:
@w00tification schrieb am 3. Juni 2020 um 19:05:43 Uhr:
Das klingt vielversprechend. Audio/Video geplant? 😉
Klar, muss davor nur noch ein paar Kleinigkeiten richten. Unter anderem die DISA überholen, dann hab ich mal Zeit für ein Soundfile 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luxgee schrieb am 3. Juni 2020 um 23:14:16 Uhr:
Airbag Stecker Pfusch von der Rückrufaktion beseitigt
Das würde mich etwas genauer interessieren. Was wurde da gepfuscht?
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 4. Juni 2020 um 06:09:08 Uhr:
Zitat:
@Luxgee schrieb am 3. Juni 2020 um 23:14:16 Uhr:
Airbag Stecker Pfusch von der Rückrufaktion beseitigtDas würde mich etwas genauer interessieren. Was wurde da gepfuscht?
BMW hat den Stecker bei dem Airbag Tausch mit einem Seitenschneider bearbeitet, also die Einrastnase gekürzt bzw. In der Steckerkupplung die Nase, Halteclip oder wie auch immer gekürzt.
Dadurch hält der Stecker nicht richtig und rutscht raus. -> Airbag Fehler -> Beifahrer Airbag Zündkreis 1 & 2 Widerstand zu gering .
Mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage...
Ich möchte mir für meine Felgen bbs Nabendeckel besorgen.
Sind die Nabendeckel immer gleich groß vom Durchmesser auf jeder Felge, die auf ein e46 passt ? Also jede Felge die auf ein e46 passt hat den selben Nabendeckeldurchmesser richtig oder gibt es da Unterscheide je nach Felge?
@lr320 deine Theorie muss ich leider widerlegen ich habe Fremdhersteller felgen die einen anderen Durchmesser haben (ich wollte BMW Deckel montieren passte aber nicht )
@lr320 ich kann dir aber sagen dass auch dass Arretierungssytem der Nabenkappen auch nicht zwingend kompatibel ist also nicht nur auf den Durchmesser achten sondern mal probieren ob es auch einrastet.
Zündkerzen getauscht
Voll getankt
Luftdruck geprüft
Kontaktproblem am GM5 beseitigt für eFH Beifahrerseite
Moin,mein Auto Vfl 325ci Bj. 11.2000.
Gestern die erste Hochgeschwindigkeitsausfahrt nach dem Tausch der Kupplung,des Zweimassenschwungrades und des Getriebes.
Endlich kann ich auch wieder Runterschalten ohne Vibrationen,ohne das man denkt,das jeden Augenblick das Getriebe explodiert.
Für welche die das interessiert V-max 245 km/h laut GPS.
Nicht schlecht für so ein altes Mädchen und das mit breiten Socken.
Heute erstmal die ganzen gekillten Insekten weggemacht.
Gruß kunibert67
Heute mal wieder etwas schlechtes gefunden...
Hat jemand eine Idee ?
Dass der Riemen getauscht werden muss ist mir bekannt, aber das andere Geräusch ist mir erst jetzt aufgefallen.
Ich hab ein EMS seid 2 Monat ca drin. Kann es davon sein ?
Heute mal für das lange Wochenende das Cabrio gewaschen und danach die Batterie geprüft. Brauche wohl bald eine neue...