ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4884 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4884 Antworten

Glück muss man haben:-) Alles Gute von meiner Seite und viel Freude mit dem Performance Kasten

Ich hatte heute morgen einen wirtschaftlichen Totalschaden :( Es waren beide Tanks leer :D

52l Feinstes Aral Autogas und 6l Super 95 wurden investiert. Hält wahrscheinlich 5 Tage :D :D :D

Moin,BMW e46 325ci Coupe Bj.11.2000 274.000 Kilometer frisch,für kleines Geld,getüvt,jetzt wieder 24 Monate Ruhe.

Mit Tüvgebühren und Softwarereperatur 330 Euro,nicht schlecht für ein 22 Jahre altes Auto.

Ich halte ihn natürlich fit und verbrenne übers Jahr genug Geld.

Gruß kunibert 67

Ansaugbrücke bei meinem M54 abgebaut und Kurbelgehäuseentlüftung und alle Unterdruckschläuche + Blindstopfen erneuert. Respekt an jeden der die KGE wechselt ohne die Ansaugbrücke abzubauen. Ich habe nach 3 Stunden aufgegeben.

Ölleitung von der Vanos gewechselt.

Anbei sieht man mal den Unterschied zwischen Original und Meyle. Beim Original ist die Biegung sauberer ausgeführt.

Ölleitung Vanos
Ölleitung Vanos
Ölleitung Vanos

neue Seitenblinker

B-Säulen Verkleidung oben links und rechts

Clips im Kotflügel und Schweller

ersetzt:)

Was hält ihr von neuen Ventildeckel für m54 aber Zubehör

Nichts, wenn man den Beiträgen aus anderen Foren Glauben schenken mag....mir persönlich wäre es zu doof die Arbeit nochmal machen zu müssen

B-Säulen Verkleidung Beifahrerseite unten ersetzt....jetzt sieht wieder alles schick aus

hab dem kleinen wehgetan :( Irgendwer hat auf der Autobahn im Dunkel nen Haufen Metallteile verloren.

Die Teile waren ungefähr so groß wie Holzscheite und lösten ein ziemliches Chaos auf der Tanzfläche aus. Leider konnte ich nicht eruieren, wo sie herkamen. Aber immerhin bin ich ohne Feindkontakt durchgekommen, bin jedoch vorne rechts über so ein Teil gefahren, was einen ekligen Treffen an der Achse bedeutete. Ich glaube der Querlenker hat den Hauptimpact geschluckt. Er zeiht seitdem leicht nach rechts und fängt ab 90 km/h an zu flattern :( Also vorsichtig nach Hause. Wahrscheinlich also einmal alles da vorne neu oder? Querlenker ist klar... Spurstange und Koppelstangen werde ich mitmachen.

Noch einer ne Idee wo ich auf jeden Fall hinschauen sollte, die man nicht sofort auf dem Schirm hat? Der Winterreifen ist eh in der letzten Saison gewesen. Felge scheint auch ok zu sein...

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 20. Februar 2023 um 09:59:54 Uhr:

hab dem kleinen wehgetan :( Irgendwer hat auf der Autobahn im Dunkel nen Haufen Metallteile verloren.

Die Teile waren ungefähr so groß wie Holzscheite und lösten ein ziemliches Chaos auf der Tanzfläche aus. Leider konnte ich nicht eruieren, wo sie herkamen. Aber immerhin bin ich ohne Feindkontakt durchgekommen, bin jedoch vorne rechts über so ein Teil gefahren, was einen ekligen Treffen an der Achse bedeutete. Ich glaube der Querlenker hat den Hauptimpact geschluckt. Er zeiht seitdem leicht nach rechts und fängt ab 90 km/h an zu flattern :( Also vorsichtig nach Hause. Wahrscheinlich also einmal alles da vorne neu oder? Querlenker ist klar... Spurstange und Koppelstangen werde ich mitmachen.

Noch einer ne Idee wo ich auf jeden Fall hinschauen sollte, die man nicht sofort auf dem Schirm hat? Der Winterreifen ist eh in der letzten Saison gewesen. Felge scheint auch ok zu sein...

Immer ärgerlich sowas

 

Ja wenn koppel-, und spurstange sowie querlenker neu kommt sollte es das gewesen sein.

 

Einfach nochmal gucken ob nicht irgendwas anderes mit beschädigt wurde…

Ich habe heute meine Domlager getauscht, da ich von hinten rechts ein Klappern / Schlagen hören konnte. Da wurde im Vorbesitz aber ordentlich gepfuscht, denn der Auflageteller zwischen Dämpfer und Domlager hat gefehlt... Ärgerlich sowas, aber jetzt ist alles wieder korrekt und kein klappern mehr :) Reparatur war super einfach!

 

PXL_20230227_163508566.jpg
PXL_20230227_163915323.jpg

Habe mir letzten Donnerstag auch meinen Traum von einen E46 330cd Coupe erfüllt ??

Muss mal anfangen die ganzen Kleinigkeiten die sich in den letzten Tagen ergeben auszubessern. Beide Seitenspiegel ohne Funktion. Weder Bordsteinfunktion noch sonstige Verstellung mit dem Schalter. CD Wechsler geht nicht raus ... muss ich eventuell einmal ausbauen.

Ich denke der Vorbesitzer hat da einges Codiert an dem Auto. Der Lichtwahlschalter hat keine Funktion. Egal ob ich auf 0 Stelle, Standlicht oder auf Abblendlicht. Es leuchtet immer das Abblendlicht. Egal ob es draußen hell oder dunkel ist. Gurtwarner funktioniert auch nicht. Wisst ihr wie man die Steuergeräte resetten kann bzw. ist das überhaupt möglich mit Tool32?

Zitat:

@D_Moesi schrieb am 2. März 2023 um 08:32:46 Uhr:

Habe mir letzten Donnerstag auch meinen Traum von einen E46 330cd Coupe erfüllt ??

Muss mal anfangen die ganzen Kleinigkeiten die sich in den letzten Tagen ergeben auszubessern. Beide Seitenspiegel ohne Funktion. Weder Bordsteinfunktion noch sonstige Verstellung mit dem Schalter. CD Wechsler geht nicht raus ... muss ich eventuell einmal ausbauen.

Ich denke der Vorbesitzer hat da einges Codiert an dem Auto. Der Lichtwahlschalter hat keine Funktion. Egal ob ich auf 0 Stelle, Standlicht oder auf Abblendlicht. Es leuchtet immer das Abblendlicht. Egal ob es draußen hell oder dunkel ist. Gurtwarner funktioniert auch nicht. Wisst ihr wie man die Steuergeräte resetten kann bzw. ist das überhaupt möglich mit Tool32?

Glückwunsch zum 330cd. Der 3l diesel macht noch eine Menge Spaß und ist nur schwer kaputt zu kriegen :)

 

 

 

Was meinst du mit Gurtwarner?

meines wissens nach hatte der e46 noch keinen.

 

 

Um codierungen wieder auf original zu bekommen müsstest du die steuergeräte einzelnd mit ncs expert mit einer leeren man-datei überschreiben.

 

Dann sollte das gewählte steuergerät auf werkseinstellung zurück gehen.

Zitat:

@D_Moesi schrieb am 2. März 2023 um 08:32:46 Uhr:

Gurtwarner funktioniert auch nicht.

ich hab ja bisher nur 2 E46 gefahren, aber bei beiden ging die Gurtwarnlampe immer kurz nach Start aus, egal ob angeschnallt oder nicht. Habe nen neuen Gurtstrammer/-schloss eingebaut, der hat zwar den Kontakt für den Warner, aber im Stecker unter dem Sitz geht kein Kabel weiter. Denke beim E46 gabs keinen Gurtwarner alla Piepston.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?