Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Ja der 3L Diesel macht echt eine Menge Spaß ... von unten nicht soviel Kraft wie die 197PS Version vom M57 aber ab 1800 U/min gehts ab ??

Habe das auch so wie @Tobias_T . Zündung ein und Lampe kommt, aber geht wieder weg egal ob angeschnallt oder nicht.

@driver95 habe mir extra ein BMW Auslesegerät mit INPA, Tool32, NCS Expert etc gekauft, aber muss mich da erst einlesen. Du meinst ich soll eine leere .man Datei erstellen und die dann über die Steuergeräte drüberspielen? Verliert das SG dann nicht sein ganzes Wissen?

Zitat:

@D_Moesi schrieb am 2. März 2023 um 08:57:57 Uhr:

@driver95 habe mir extra ein BMW Auslesegerät mit INPA, Tool32, NCS Expert etc gekauft, aber muss mich da erst einlesen. Du meinst ich soll eine leere .man Datei erstellen und die dann über die Steuergeräte drüberspielen? Verliert das SG dann nicht sein ganzes Wissen?

Die man datei wird ja beim auslesen vom steuergerät automatisch erzeugt.

Die macht man dann einfach leer und spielt die wieder drauf.

Dann nimmt der die kodierung vom fahrzeugauftrag, nicht von der codierung.

Aber is alles bisschen lange her bei mir.
Such nochmal bisschen im internet dazu. Gibt viele anleitungen

Ja ok wenn das so einfach geht kann ich das ja mal probieren ... hatte aus Angst da etwas kaputt zu machen schon vor einen Termin bei BMW zu machen.

Ich schätze eine Internetverbindung ist dafür notwendig oder?

Heute wurde der Öldruck Schalter getauscht.
Das Flackern der Öl Leuchte kam ja wieder.... Trotz richtigem Öl und den anderen Maßnahmen. 2 Jahre war Ruhe, davor auch 2 Jahre.
Mal sehen, was er dieses mal möchte

20200815
Ähnliche Themen

Zitat:

@Textron schrieb am 3. März 2023 um 20:57:55 Uhr:

Heute wurde der Öldruck Schalter getauscht.
Das Flackern der Öl Leuchte kam ja wieder.... Trotz richtigem Öl und den anderen Maßnahmen. 2 Jahre war Ruhe, davor auch 2 Jahre.
Mal sehen, was er dieses mal möchte

Die gängigen Öldruckschalter schalten bei 0,5Bar, der M54 braucht aber ein Öldruckschalter, der bei 0,42Bar schaltet, da der Öldruck bei warmen Motor bei etwa 0,5Bar liegt.
Wer sich nicht auskennt, baut den falschen Öldruckschalter ein, da auch die 0,5Bar-Öldruckschalter als passen im Onlineshops angezeigt werden.......

Besteht die möglichkeit beim 16:9 prof navi, bluetooth nachzurüsten ?

habe keinen quadlock anschluss den man dazwischen stecken könnte
und der cd wechsler ist im navi drin

jmd ne idee?

Ja, z. B.
https://www.caraudio24.de/.../...er-BMW-mit-40-PIN-GBL3BM4::23625.html

wird der dann im kofferraum angesteckt oder vorne? weil vorne nur die vorhanden sind http://up.picr.de/11698656mp.jpg

Hinten im Kofferraum.

Du musst den cd wechsler abstecken und das Bluetooth-modul stattdessen anschließen

Es gibt aber auch bluetooth empfänger die man vorne hinterm radio an den aux anschluss anklemmt.

Dann muss man immer auf aux gehen und kann das handy mit dem Bluetooth empfänger verbinden

Hinten liegt nur das DVD laufwerk fürs navi :/

ja aux is auch ne möglichkeit danke

Hinten ist beim Navi Professional auch immer das Bordmonitorradio.

Ist das der silberne Kasten? Mit dem fetten Stecker? Der sitzt unter dem dvd Laufwerk

Kann man dazwischen einen BT Empfänger dazwischen klemmen?

Gestern ganzes Kühlsystem gestern erneuert da der Ausgleichsbehälter und der Kühler leicht undicht waren, somit wurde der Kühler, Ausgleichsbehälter, Thermostat und Wasserpumpe erneuert

Heute ersten Ölwechsel seit dem Kauf im Dezember gemacht und das war bitter nötig! Der Ölfilter war voll mit Ölkohle, so kleine Brocken / Krümel.
Blöderweise war beim Mann Filter nur der große O-Ring und die Kupferscheibe dabei, nicht die beiden kleinen O-Ringe. Habe ich gleich nachbestellt, zzgl. neuem Öleinfülldeckel (Dichtung hart und porös) und neuer Ölmessstab. Da löst sich der Kunststoff auf und bricht.

Zitat:

@ESPEX schrieb am 19. März 2023 um 19:18:42 Uhr:

Heute ersten Ölwechsel seit dem Kauf im Dezember gemacht und das war bitter nötig! Der Ölfilter war voll mit Ölkohle, so kleine Brocken / Krümel.
Blöderweise war beim Mann Filter nur der große O-Ring und die Kupferscheibe dabei, nicht die beiden kleinen O-Ringe. Habe ich gleich nachbestellt, zzgl. neuem Öleinfülldeckel (Dichtung hart und porös) und neuer Ölmessstab. Da löst sich der Kunststoff auf und bricht.

Weiß jetzt nicht welchen Motor du hast, aber in den Mann Paketen ist immer das gleiche drin wie bei den originalen BMW Paketen.

Sicherlich ist mal ein erneuern von Vorteil, aber nicht für jeden Ölwechsel nötig.

Byebye

Deine Antwort