Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Der Bock rennt tatsächlich noch & das total unkompliziert. Einziger techn. Ausfall war jetzt die defekte Lambdasonde & des weiteren ein Fehler in der Lüftersteuerung > dem muss ich erst noch nachgehen. Denn technisch funktioniert alles.
@driver95 Wie schauts bei deinem EU4 aus?
Zitat:
@MasteratDesaster schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:17:10 Uhr:
Der Bock rennt tatsächlich noch & das total unkompliziert. Einziger techn. Ausfall war jetzt die defekte Lambdasonde & des weiteren ein Fehler in der Lüftersteuerung > dem muss ich erst noch nachgehen. Denn technisch funktioniert alles.@driver95 Wie schauts bei deinem EU4 aus?
Der töns ist defekt, ansonsten hat er im herbst neue querlenker bekommen.
Läuft stabil, sollte mehr unterwegs sein.
Fahre wenig…
Optisch ist einiges im argen 😁
Neueste Errungenschaft
Ähnliche Themen
Donnerstag bis Sonntag
- Standheizung verbaut
Donnerstag = Heizung, Abgas und Spritleitung verbaut
Freitag und Samstag = Elektrik
Sonntag = Wasserschläuche
Es folgt demnächst ein eigener Beitrag zudem Thema denn ich hab das ganze an der Stelle montiert wo beim 4-Zylinder die Batterie sitzt.
Dann auch mit Bildern und einer Liste der benötigten Teile
Kurzes Update….
Standheizung funktioniert soweit, lediglich Kühlwasser und spritleitung müssen nur noch mal entlüftet werden….
Sobald alles reibungslos läuft werde ich berichten
mal wieder großen service für die DIVA mit ein paar reparaturen:
neuer Viskolüfter (der alte hatte sein Flügelrad abgeworfen)
neue Wasserpumpe (zwar erst ein Jahr alt aber lagerschleifen 🙁 )
Krümmer ausgebaut und geschweißt und wieder eingebaut. Neue lambdas.
Jetzt läuft die dicke wieder wie ein Glöckchen... es ist unfassbar wie empfindlich der b30 auf Falschluft ist, selbst abgasseitig.
Und durch den LPG Betrieb jammert er da sogar noch viel eher 🙂 aber ist ja auch ein guter indikator.
die 350.000 werden dann im Q1/23 gerissen. Auf die nächsten km -Freude am Fahren
Neue Dichtungen verbaut rund um den Pollenfilterkasten
Neue Dichtungen an den Scheinwerfern
Neue Spritpumpe für die Standheizung inkl. neuer Leitung...
Habe heute zum Geburtstag einen "neuen" Original Performance Luftfilter bekommen. Der Hammer!
Genau dieses Teil fehlte mir noch .
Das hat ein Bekannter der im BMW Teiledienst arbeitet noch im Altlagerbestand gefunden!!