Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Gestern in einer Nacht und Nebel Aktion endlich die langersehnte Unterbodenverkleidung für den Touring ergaunern können und heute verbaut. Jetzt ist die Front wenigstens halbwegs aerodynamisch.

C01e9e7a-edbf-4e91-965e-6b5109d18a61

Ist der Klarlack nicht der UV Schutz 😁?

Zitat:

@driver95 schrieb am 28. Oktober 2022 um 13:46:20 Uhr:

Grobe politur beginnen, dann feiner werden wenns was bringt…

Muss leider zu meinem Lackierer. Ich hab keine Poliermaschine ^^

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 29. Oktober 2022 um 01:05:22 Uhr:

Gerade oder erst recht beim KS-Klarlack sollten die Scheinwerfer UV versiegelt werden… und das regelmäßig...

Aber lies dich vielleicht etwas in die Materie ein.…😉

Ähnliche Themen

Ist das Blech in denen der Windlauf anliegt zufällig mit Rostschutz bestrichen? Oder sieht das eher nach oberflächlichem Rost aus? Habe mir einen neuen besorgt und überall solche kleinen abplatzer entdeckt.

Ich wusste, dass der Wagen bei Carglass eine neue Scheibe bekommen hat, aber nicht, dass die so sch... Arbeiten.

Img-2022-10-29-18-01-55
Img-2022-10-29-18-09-10-136
Img-2022-10-29-18-03-36

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 29. Oktober 2022 um 07:23:32 Uhr:

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 29. Oktober 2022 um 01:05:22 Uhr:

Gerade oder erst recht beim KS-Klarlack sollten die Scheinwerfer UV versiegelt werden… und das regelmäßig...

Die Inspiration kommt ja von Sets wie dem hier:
https://www.atp-autoteile.de/.../...tic-scheinwerfer-klarsicht-set?...

Einzig bei einer reinen Politur ohne 2K-Klarlack Versiegelung muss man immer wieder versiegeln. Also so habe ich es in Erinnerung

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 29. Oktober 2022 um 18:14:11 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 29. Oktober 2022 um 07:23:32 Uhr:

Die Inspiration kommt ja von Sets wie dem hier:
https://www.atp-autoteile.de/.../...tic-scheinwerfer-klarsicht-set?...

Einzig bei einer reinen Politur ohne 2K-Klarlack Versiegelung muss man immer wieder versiegeln. Also so habe ich es in Erinnerung

Entsprechend versiegeln würde ich die Scheinwerfer immer unabhängig von der 2k oder Poliermethode, die ja eigentlich ganz klar schlechtere von den beiden ist…

Aber wirst du wohl deine eigenen Erfahrung machen müssen…

hallo, habe heute die KGE an meiner 1999 Limousine 323i (m52tu) gewechselt.
Weil ich in der Vergangenheit schon paar mal die Drosselklappe ausgebaut habe ging es bis dorthin relativ fix.
Das wechseln der KGE samt den "Schläuchen" aus dem Set von febi ging einfacher als ich erwartet habe.

Portmold nach Optimierung der Einlasskanäle am N42B20 erstellt. Morgen noch zum Sitzringe optimieren.

N42B20

Stoßdämpfer an der HA erneuert . Verbaut wurden A-1086G OPTIMAL, sowie Federbeinstützlager 12-117109 Bilstein .

Weiterhin wurden folgende Teile ausgetauscht :

Staubschutzsatz , Stoßdämpfer 915002 KYB Protection Kit und Ansaugschlauch , Luftfilter 39055 - FEBI Bilstein febi plus.

An der Auspuffanlage wurden am Übergang zum Kat Schweißarbeiten ausgeführt.

Ein Ölwechsel mit Ravenol VST 5-w40 wurde ebenfalls durchgeführt, einschließlich Ölfilterwechsel.

Jetzt ist wieder alles takko am 325i.

Gruß ZR

Eingemottet. Akku ausgebaut, Cab zugedeckt und bis zum Frühjahr schlafen gelegt. 😉

Mal nichts am Auto aber mit dem Auto gemacht 🙂

Img-20221031-173425

Zündkerzen gewechselt, NGK Laser Platinum.

Heute gab es ohne Beanstandungen HU 😉
Plus eine Schnapszahl ;D

Asset.JPG

Winterreifen gestern montiert und heute die Alu´s gereinigt

Deine Antwort