Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Einen V12 eingebaut.
Wenn schon nicht im Motorraum, dann wenigstens im Kofferraum. 😉

Alpine V12

Letzte Woche gerissenen Dichtring von eine der Einspritzdüsen tauschen lassen, zusammen mit Ölwechsel. Vorher schon abgewirtschaftete Batterie durch eine neue ersetzt und jetzt den E46 in der Garage meiner Eltern in den Winterschlaf gebracht. Oh, und BMW-Scanner auf der Windows 10 VM auf dem Notebook zum Laufen gebracht und Fehlerspeicher geprüft, nix neues.

Hab heute schwarze m Performance Nieren an meinem qp nachgerüstet 🙂.

Seit heute wieder im Wintermodus auf 195er Schlappen! Winter Nr. 18 is coming…

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Hab heute meine A-,B- und C- Säulenverkleidungen neu beziehen lassen beim Sattler, sieht wieder top aus 🙂.

Ich sehe grad, dass die die Teile wohl komplett neu bespannt haben mit eigenem Stoff. Jetzt passt der Farbton natürlich überhaupt nicht zum restlichen Himmel 🙁.
Bleicht sowas mit der Zeit/Sonne aus und gleicht sich an oder würdet ihr das reklamieren?

D15a6b5c-a0a9-4811-a6ac-c0fc200dbc4b

Reklamieren, wenn sie den alten Farbton als Muster hatten und du gesagt hast das es so wieder werden soll. Oder haben die gesagt es nicht zu 100% genau wird?

Ich habe nur gesagt, dass der Stoff wieder festgeklebt werden soll und nicht, dass sie neu bezogen werden sollen. Vor allem habe ich nur eine B-Säulenverkleidung reparieren lassen weil die andere noch gut war und dementsprechend schlecht sieht es jetzt aus. War auch nicht günstig 180€ für 5 Verkleidungen.

heute war mal die LIMA dran.
Montag Morgens dachte ich noch, hmm die Batterie schwächelt wohl, zog noch durch, aber leichte Ermüdungserscheinungen hörte man.
Hatte beim Bremsen dann ne kleine Disco im Tacho und das Radio setzte kurz aus.
Auf Arbeit dann überlegt was es sein könnte und für die Rückfahrt Radio und Lüftung ausgelassen.
Da lief alles "normal", im Geheimmenü während der Fahrt 14,1-14,2 V Spannung, soweit OK dachte ich. Beim Bremsen brach die Spannung dann kurzfristig immer um 1-1,5V ein. OK, muss die LIMA sein.
Jetzt ist die Spannung wieder stabil.

Zitat:

@Jo_G schrieb am 9. November 2022 um 20:04:07 Uhr:

Ich habe nur gesagt, dass der Stoff wieder festgeklebt werden soll und nicht, dass sie neu bezogen werden sollen. Vor allem habe ich nur eine B-Säulenverkleidung reparieren lassen weil die andere noch gut war und dementsprechend schlecht sieht es jetzt aus. War auch nicht günstig 180€ für 5 Verkleidungen.

Das hättest du dann aber gleich beim abholen reklamieren müssen, wenn die statt festkleben gleich neu bezogen haben. Einfach nochmal hinfahren und das Gespräch suchen…

Heute habe ich die inneren Rückleuchten gewechselt. Diese waren undicht und die Lampenträger gut korrodiert. Ein Wunder, dass ich eine neue HU bekommen habe 😉

Leerlaufregler ersetzt, Ansaugtrakt abgenebelt

Heute habe Ich Ein MFL Lenkrad nachgerüstet Die kabel für die MFL Ebenso Mich an meine heckklappe rangemacht damit diese wieder per taster oder per Schlüssel öffnet und die Rückleuchten Bei R beidseitig leuchten
muss jz nurnoch an die 3 Bremsleuchte und die 2 Bremsleuchten von der Heckklappe Machen 🙂

8n den letzten 4 Woche gab es die große Inspektion, neue Bremsen hinten, die restlichen Zündspulen wurden präventiv erneuert. Nach 20 Jahren noch original, erstaunlich
Super Plus und Mal V Power 102 getankt. Mit neuem Öl und Zündkerzen geht er im Sportmodus richtig gut.

Und wieder festgestellt, dass dieser Wagen ein gewisses Image hat. Ich drängle nicht und fahre defensiv.
Ist für einige Verkehrsteilnehmer wohl eine neue Erfahrung.

Wechsel auf Winterräder und Nockenwellensensordichtung gewechselt, da die Dichtung aus dem Zubehör nicht Dicht war.

Deine Antwort