Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Wollte heute meine hinteren Radläufe etwas konservieren mit Fluid Film. Zum Glück habe ich vorher mit meinem Smartphone ins Radhaus gefilmt und danach ist mir irgendwie die Lust vergangen Heute was fürs Auto zu tun🙂.

A01f032d-1e87-436f-800f-3327541cbdc4
8ee8f882-241f-45d0-8bd9-1384bda2b5f8
54db5bfc-4444-425c-be57-78873ba93163
+2

Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt das noch zu beheben, oder lieber jetzt verkaufen? Das würde ich natürlich dann erwähnen. Ist ein 330Ci Schalter mit 180Tkm, M ab Werk, Leder, 3. Hand.
Ansonsten ist der Wagen so gut wie rostfrei für das Alter und er ist Teil- Hohlraumkonserviert.

Machen..

auf den ersten Blick sieht es jetzt noch nicht so übel aus... auf jeden Fall würde ich mir im gleichen Atemzug die Schweller sowie den Unterboden anschauen sowie den Rest der üblichen verdächtigen stellen 😉

Der Schweller ist komplett rostfrei, die Verkleidungen hatte ich die Tage erst ab und dann großzügig Hohlraumwachs in die Löcher gemacht wo die Gunmistopfen sitzen. Unterboden sieht auch noch entsprechend gut aus. Beide Türen sind ebenfalls rostfrei und mit Fluid Film konserviert

Ähnliche Themen

Das lohnt nicht mehr. Ich nehm dir den für 80 ab... Dann is dat auch schon jut bezahlt... 😁

Sieht für mich nach angelegten Radlaufkanten aus, welche versiegelt wurden.
Aber die Räder streifen immer noch am Radlauf. Hier sollte nochmals nachgearbeitet werden oder andere Felgen drauf gemacht werden.
Aber zu spät ist es hier noch nicht. Beschädigte/Lose Versiegelung entfernen und neu versiegeln sollte reichen.
Wenn es dann nicht mehr schleift hält das auch für ein paar Jahre.

Zitat:

@Jo_G schrieb am 24. Oktober 2022 um 16:33:17 Uhr:

Der Schweller ist komplett rostfrei, die Verkleidungen hatte ich die Tage erst ab und dann großzügig Hohlraumwachs in die Löcher gemacht wo die Gunmistopfen sitzen. Unterboden sieht auch noch entsprechend gut aus. Beide Türen sind ebenfalls rostfrei und mit Fluid Film konserviert

Wie gesagt, für mich sieht das alles noch absolut im grünen Bereich aus, wenn du da jetzt ordentlich versorgt hast du auch für die nächsten Jahre definitiv Ruhe. Da ist noch nichts durch oder ähnliches…

somit ganz klar machen…

Ich mach ne Runde Sache draus und biete 100….. Inflation muss auch ausgeglichen werden da sind 80 doch etwas fern 😁

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 24. Oktober 2022 um 18:16:24 Uhr:

Ich mach ne Runde Sache draus und biete 100….. Inflation muss auch ausgeglichen werden da sind 80 doch etwas fern 😁

Ich zahle auch Liebhaber-Mondpreise

3000€ und ich komme morgen

3000 und nen wandteppich.... Alles für eksport 😁

Beim sprühen des Klarlacks ist der Sprühkopf iwie stecken geblieben und hat in alle Richtungen gespuckt und nun ist das Ergebnis dementsprechend. Kann man den Klarlack, der zu viel ist wegpolieren lassen oder muss alles erneut runter? Die Seitenblinker sind super geworden und sehen aus wie neu. Oder was muss gemacht werden und wie?

Screenshot-20221027-165651-kleinanzeigen
Screenshot-20221027-165646-kleinanzeigen

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 27. Oktober 2022 um 17:14:42 Uhr:

Beim sprühen des Klarlacks ist der Sprühkopf iwie stecken geblieben und hat in alle Richtungen gespuckt und nun ist das Ergebnis dementsprechend. Kann man den Klarlack, der zu viel ist wegpolieren lassen oder muss alles erneut runter? Die Seitenblinker sind super geworden und sehen aus wie neu. Oder was muss gemacht werden und wie?

Probiere es mit polieren… wenn es nicht klappt dann muss es immernoch runter

Wird gemacht, melde mich wenn ich näheres weiß

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 28. Oktober 2022 um 13:38:50 Uhr:

Wird gemacht, melde mich wenn ich näheres weiß

Grobe politur beginnen, dann feiner werden wenns was bringt…

Und den UV Schutz nicht vergessen, sollte es was werden.
Denn so kannst du Kürzester Zeit wieder ran. 😉

Deine Antwort