Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Gibt es Nachteile wenn die DK teils undicht ist bzw. die Dichtung nicht mehr haltet? Bei mir muss die ASB demnächst auch runter deswegen will ich dort die Dichtungen genauestens angucken

Ja klar, Falschluft dies das … Tausche sie dann prophylaktisch aus und gut ist. Dirty wäre es sie einfach mit Dichtmasse einzuschmieren … hast du nicht von mir 😁

So, nachdem ich Wildhase erzählt habe wie man die Spur hinten einzustellen hat habe ich es auch mal endlich nach Vorgabe mit Einstellung über den Längslenker durchgeführt. Insgesamt sehr angenehme Arbeit, nur die recht Spurstange vorne hat gefressen… wieso auch immer…

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ach bei dir hat auch die vorne rechts gefressen 😁

Ähnliche Themen

Querlenker und hydrolager hab ich heute gegen meyle HD teile getauscht.

Schlechtwegepaket vorne und hinten verbaut. Jetzt hat der Allrad auch endlich Platz.

Img-20220827-144646
Img-20220827-183659

Moin, mal wieder Lust gehabt zu Basteln um mein Auto individueller zu machen.
Ambiemtebeleuchtung in den Türen und Beifahrerfussraum.
In echt etwas dunkler.
Die ganze Strppenzieherei war sehr nervig.
Anbei ein paar Bilder.

Gruß kunibert67

IMG_20220830_223421.jpg
IMG_20220830_223430.jpg
IMG_20220830_223405.jpg

Zitat:

@Leinad78 schrieb am 27. August 2022 um 21:12:16 Uhr:

Schlechtwegepaket vorne und hinten verbaut. Jetzt hat der Allrad auch endlich Platz.

Du weißt hoffentlich, das die "Unterlagen" auf der Hinterachse nach oben kommen......... 🙄

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 31. August 2022 um 06:01:29 Uhr:

Zitat:

@Leinad78 schrieb am 27. August 2022 um 21:12:16 Uhr:

Du weißt hoffentlich, das die "Unterlagen" auf der Hinterachse nach oben kommen......... 🙄

Aus mechanischer Sicht vollkommen egal wo die hinkommen, ich bin aber momentan bei 30+21,5mm pro Seite an der HA, das geht leider nicht nur oben oder nur unten ;-)

Okay bei 2 SWP pro Feder geht's nicht anders 😁

Mein Schätzchen hat gestern frischen TÜV erhalten 🙂

Natürlich ging es nicht komplett ohne "Mängel" 🙄

Die Blinkerbirnen auf der linken Seite waren dem Prüfer nicht mehr orange genug, also mussten da schnell neue rein.
Und ein Satz war richtig schön überflüssig: "Die Reifen auf der Hinterachse sind fast verschlissen......."

Bei einem 20 Jahre alten Wagen müssen sie irgendwas bemängeln… bei mir wurde vermerkt dass ich die Hinterachse verstärkt habe 😁

Wenn die aufführen was ich alles zusätzlich gemacht habe wird es lustig und ein mehrseitiger Bericht😁

Schmiere etwas Öl am Differentialgehäuse hin und zeige drauf damit sie glücklich sind und Ruhe geben

Niemals! Das kommt sowas von nicht in die Tüte das ich da mit Öl herumhantiere und einen Knochen verstecke den der Prüfer zu suchen und zu finden hat....

Man könnte drüber reden die Scheibenreinigungsflüssigkeit (was ein geiles Wort) nicht auf max. aufzufüllen das aber wird den aber herzlich wenig jucken^^

Deine Antwort