Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

RPA gab es genauso wie RDC.

RPA ist passiv und misst über den abrollumfang ob ein Druckverlust besteht, RDC ist aktiv und misst mit Sensoren.

Einzig die PDC Taste ist aus dem e39 und mittels Adapter aus meinem 3d Drucker für den e46 angepasst

Der PDC-Taster sticht auch farblich etwas hervor. Wird aber vermutlich mit der Kamera deutlicher sein, als per Auge.

Also ich habe bei dem Versuch die Funktions LED der Sporttaste mit dem PDC des E39 zu aktivieren irgendwas auf der M3 Platine gegrillt.

Das Schaltzentrum funktioniert, jedoch geht nun gar keine Kontroll LED mehr....

In dem Zug hab ich jetzt das passende Schaltzentrum verbaut, getestet und das PDC wieder auf Einzeltaster geschaltet....

Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, das hab ich heute für meinen E46 getan

Whatsapp-image-2022-05-08-at-14-50

Sämtliche Kunststoffe gereinigt, Spiegel glänzt wie neu... + Lenkrad und Schaltknüppel neu eingefärbt

20220509_131759.jpg
20220509_131752.jpg
Ähnliche Themen

Ich war Gestern in der Waschanlage, hab Reifendruck geprüft und angepasst und bin dann zum TÜV: Ohne Mängel, yay!

Gestern endlich aus dem Winterschlaf geholt.

Neue Batterie rein,.die alte war ein Jahr alt und kaputt,. vermutlich weil ich sie angeklemmt gelassen habe oder weil exide Schrott ist
Sogar schon erste Tour offen, immer wieder geil.

Img-20220509-wa0033

Angeklemmt lassen ist der Tod. Mein Fahrzeug stand auch 3 Monate und die Batterie hatte nur noch 4 Volt. Allerdings fährt sie schon längst wieder 😁

Habe ich auch noch nie vergessen,.mein 190iger hat die Batterie leben lassen, da war das gleiche Problem.

Ich werde sie auch noch Mal versuchen zu laden

Exide wird von BMW als Ersatz angegeben..........

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 10. Mai 2022 um 12:56:09 Uhr:

Neue Batterie rein,.die alte war ein Jahr alt und kaputt,. vermutlich weil ich sie angeklemmt gelassen habe oder weil exide Schrott ist

Hab diese Woche auch eine neue Batterie in meinem Silberpfeil verbaut.. . Offen will ich aktuell wegen dem
Blütenstaub noch gar ned fahren.

CI
CI

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 10. Mai 2022 um 12:56:09 Uhr:

Die Felgen könnte ich mir bei meinem Touring auch gut vorstellen.

Kaufen Marsch Marsch

Radhausschale vorne Rechts samt Sensor ersetzt. Beides kam mir bei Tempo 230 anscheinend abhanden^^

Motorölstand kontrolliert und aufgefüllt....dem kleinen eine Gute Nacht gewünscht und gestreichelt.

Heute? Gefahren, einfach nur gefahren und die Fahrt genossen. 😎 😛

Hab ihm mal ne kleine Hagelkur gegönnt 😰

20220512_221507.jpg
20220512_220945.jpg
Deine Antwort