Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Moin,heute ist endlich,nach einer Woche,der obere Schlauch vom Thermustat zum Ausgleichsbehälter gekommen.
Da ich arbeiten mußte,mußte ich die ganze Operation im dunklen mit Kopflampe erledigen.
Ich hoffe,das der Kühlkreilauf jezt endlich dicht ist.
Drückt mir die Daumen.

Gruß kunibert67

Doppelvanos
Ventildeckeldichtung
Ölfiltergehäusedichtung
Ölfilterrückschlagventil

Am 325 tl
Rostvorsorge
Hohlraumversiegelung
Unterbodenwäsche
U-Schutz
Kleine Inspektion

Moin, erstmal ein frohes neues Jahr.
Mein Kühlsystem scheint jetzt, nachdem ich den oberen Schlauch getauscht habe,endlich dicht zu sein.

Gruß kunibert67

Ähnliche Themen

Zitat:

@kunibert67 schrieb am 1. Januar 2022 um 14:57:39 Uhr:

Moin, erstmal ein frohes neues Jahr.
Mein Kühlsystem scheint jetzt, nachdem ich den oberen Schlauch getauscht habe,endlich dicht zu sein.

Gruß kunibert67

Von welchem Hersteller hast du den verbaut? Muss der denn zwingend original sein?

Von Vaico,ist auch bei Leebmann aufgeführt.als Alternative.
Sitzt schön stramm drauf.

Bisher war ich der Auffassung das der AGB einzig von BMW taugt....Danke dir @kunibert67 das es auch andere gibt🙂 Darf man fragen wieviel der Vaico günstiger ist / war

Also der AGB ca 42 Euro und der Schlauch ca 20 Euro.
Von Febi Bilstein habe ich Abstand genommen,weil man da unterschiedliche Qualitäten bekommt,weil sie ja nichts selber herstellen.
Ich sage mal bei den M54 Motoren wird der Ausgleichbehälter nicht so stark belastet,da der Motor nur um die 90 Grad läuft,im Gegensatz zu den 4 Zylindern.

Gruß kunibert67

Danke dir🙂

Scheibenwischergestänge erfolgreich getauscht

Blog wieder aktualisiert^^

Ein Foto in der Abendsonne am Kanal gemacht und mich darüber gefreut dass wir sie haben 😉
Dank neuer Benzinpumpe läuft er auch wieder. Nachdem vom ADAC Motorschaden Diagnostiziert wurde

Dsc

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 2. Januar 2022 um 18:26:32 Uhr:

Ein Foto in der Abendsonne am Kanal gemacht und mich darüber gefreut dass wir sie haben 😉
Dank neuer Benzinpumpe läuft er auch wieder. Nachdem vom ADAC Motorschaden Diagnostiziert wurde

Die blonden Engel.... Auch keine Halbgötter.

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 2. Januar 2022 um 14:45:43 Uhr:

Blog wieder aktualisiert^^

Was ist denn eigentlich mit dem Vierzylinder ?

Oder wird dieser einfach nur noch stiefmütterlich behandelt 😛

den hat er verkauft... meine kurz vor weihnachten sowas gelesen zu haben

Deine Antwort