Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 23. Oktober 2021 um 15:24:37 Uhr:

neuen Tacho verbaut (klick)
Lichtschaltzentrum auf Tippblinken codiert

Hallo,

ab welchem Baujahr lässt sich das Tippblinken codieren?

VG Thomas

Moin, wenn man ein Android Radio hat und die I-Busapp geht jedes Baujahr, kann man ohne viel zu programmieren einfach anklicken.
Tagesfahrlcht auch.

Gruß kunibert67

Zitat:

@kunibert67 schrieb am 23. Oktober 2021 um 19:28:27 Uhr:

Moin, wenn man ein Android Radio hat und die I-Busapp geht jedes Baujahr, kann man ohne viel zu programmieren einfach anklicken.
Tagesfahrlcht auch.

Gruß kunibert67

Direkt codiertes Tippblinkem funktioniert verlässlicher, aber du hast recht. Der Resler-Stick/Resler-Modul geht ab.

@thomasik
Das ist eher eine Frage der Hardware beim Lichtschaltzentrum ob dies geflasht werden kann. Bei Xenon geht es ab Version 3.6.

@kunibert67 und @w00tification
Ich bin eher dafür das original zu machen was die Steuergeräte hergeben. Gerade auch deswegen weil im neuen kein Android Radio verbaut ist: -)

Ausserdem darf man nicht vergessen das die Funktion nur dann aktiv ist wenn das Raio bzw. die i-Bus App läuft...wie gesagt beides ist bei mir nicht vorhanden weil der neue tatsächlich so original wie möglich ausgereizt werden soll

Ähnliche Themen

😠Neuen Kat eingebaut😠

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:09:28 Uhr:

@thomasik
Das ist eher eine Frage der Hardware beim Lichtschaltzentrum ob dies geflasht werden kann. Bei Xenon geht es ab Version 3.6.

Ich bin eher dafür das original zu machen was die Steuergeräte hergeben. Gerade auch deswegen weil im neuen kein Android Radio verbaut ist: -)

Ausserdem darf man nicht vergessen das die Funktion nur dann aktiv ist wenn das Raio bzw. die i-Bus App läuft...wie gesagt beides ist bei mir nicht vorhanden weil der neue tatsächlich so original wie möglich ausgereizt werden soll

Das neue ibus interface kann das dauerhaft, muss nur einmal programmiert werden

Zitat:

Aber den Tacho mit Platine usw. Umbauen ;-)

😁 Tacho is ne Ausnahme!

Zitat:

@mercedesw123-thilo schrieb am 24. Okt. 2021 um 11:8:46 Uhr:

Neuen Kat eingebaut

Geklaut?

Nein ich glaube er hat ihn ehrlich gekauft

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:09:28 Uhr:

Die neuste Iteration des Sticks ist unabhängig von der App. Kann am PC konfiguriert werden, verkabeln und fertig. USB- Anschluss bleibt im Auto dann unbelegt. Mit der App kann man das Modul zusätzlich vom Radio oder so steuern/umcodieren, aber optional.

@w00tification Danke das wußte ich nicht

Winterreifen am 318i montiert, am 325i wollte ich das auch machen aber als ich die DOT Nummer 2405 gesehen habe sind diese in die Reifentüten zurück gewandert und wurden im Fahrzeug eingeladen.

Termin mit dem Reifenprofi ausgemacht und nun warte ich bis die neuen da sind.

Zitat:

@donBogi schrieb am 24. Oktober 2021 um 15:47:41 Uhr:

Nein ich glaube er hat ihn ehrlich gekauft

Nicht, dass das nicht eh klar wäre: Ich meinte damit, ob

seiner

geklaut wurde. 😉

Bestimmt. Wenn man was auf Kleinanzeigen anbietet das einem E46 gehört, kommen direkt paar Anfragen zwecks Katalysator

Deine Antwort