Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Sommerreifen montiert und Bremsen kontrolliert, gesehen das die bremsen nicht runter sind und nur der Sensor sich gelöst und abhanden gekommen ist........
Deshalb hat also die Verschleißanzeige geleuchtet 😁
Warum quietschen meine Bremsen?
Manchmal, bei langsamen heranbremsen (Ampel) heulten die hinteren sogar ?!
Ich hab extra bremsschmierstoff an den Enden der Bremsbeläge draufgeschmiert.....
Jedoch hab ich die neuen Beläge nicht vorher angeschliffen, könnte es daran liegen ? Bin jzvll 150-200km gefahren
Kanten brechen am Belag, evtl. ein kleines Steinchen das sich zwischen Belag und Scheibe verkeilt hat (mal Rückwärts fahren und bremsen, manchesmal bekommt man so die Steinchen wieder raus)
Ähnliche Themen
Inspektionspaket bestellt.
Öl, Zündkerzen, Ölfilter, Luftfilter, Mikrofilter.
Wenn bis nächste Woche alles da ist geht’s in die Werkstatt, da mach ich dann noch Bremsflüssigkeit und AU dann steht dem TÜV nichts mehr im Weg...außer vielleicht diese Feststellbremse, man kennt’s 😁
Heute durch die HU gefallen
1 Fehler
Automatische Leuchtweitenregulierung ohne Funktion
2 Fehler
Abgasrelevanter Fehler im Getriebe.
Zu 1
Funktion unmittelbar danach im Parkhaus geprüft, funktioniert, unfähig
Zu 2
Gangwahlsteller Fehler, denke der ist es , löschen und gut
Zitat:
@Phil_1231 schrieb am 6. Januar 2020 um 12:07:57 Uhr:
Ne ne hab vorne normale von ATE mit Ceramic Belägen draufgemacht (mal sehen wie groß der Unterschied ist vom Bremsstaub)Sonst ruf mal Brembo an ob die überhaupt angeboten werden für hinten
Habe die auch auf meinen BMW E46 318i Cabrio
ist kein riesiger unterschied mit dem Bremsstaub, jedoch ist die Bremsanlage sehr gut.
Zitat:
@Lensomatik schrieb am 1. April 2021 um 20:09:50 Uhr:
Zitat:
@Phil_1231 schrieb am 6. Januar 2020 um 12:07:57 Uhr:
Ne ne hab vorne normale von ATE mit Ceramic Belägen draufgemacht (mal sehen wie groß der Unterschied ist vom Bremsstaub)Sonst ruf mal Brembo an ob die überhaupt angeboten werden für hinten
Habe die auch auf meinen BMW E46 318i Cabrio
ist kein riesiger unterschied mit dem Bremsstaub, jedoch ist die Bremsanlage sehr gut.
Also ich habe den Unterschied gemerkt. Meine Felgen waren hinten, wo normale Beläge drauf waren, dreckiger als vorne mit den Ceramic Belägen.
Unfreiwillig das Servolöl aufgefüllt, komplett. Dieser hatte sich selbstständig gemacht... ansonsten ist der Wagen erfolgreich in die neue Saison gestartet 🙂
Mal die Sommerreifen aufgezogen und ordentlich Rostvorsorge betrieben. War auch Zeit... sonst wäre aus meinem e46 früher oder später ein Lindenbaum auf beiden Seiten gewachsen 😰.
Kann nur jeden empfehlen, die Klipse der Radhausschale mal zu lösen und die Stellen kräftig einzufetten.
Grüße
Ich bin jetzt auch endlich in der Cabriosaison.
Schnell noch die Reparierten/Nachgebesserten Kopfstützen und Türpappen montiert und eine Runde gedreht. Leider fangen meine Pleullager etwas an zu klappern...