ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4893 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4893 Antworten

Mir ist es noch zu kalt. Das Cabrio wird noch einige Wochen stehen bleiben...

Zitat:

@woife199 schrieb am 4. April 2021 um 15:55:34 Uhr:

Mir ist es noch zu kalt. Das Cabrio wird noch einige Wochen stehen bleiben...

Uhhh e46 330? Sehr nice! :D

Ja, wie das Kennzeichen andeutet.

Zitat:

@woife199 schrieb am 4. April 2021 um 15:55:34 Uhr:

Mir ist es noch zu kalt. Das Cabrio wird noch einige Wochen stehen bleiben...

Nicht dein Ernst. Bin schon seit Anfang März mit dem Cabrio unterwegs. Heute war strahlender Sonnenschein und mir kamen soviele Cabrios mit geschlossenem Verdeck entgegen. Da denk ich mir immer „Wenn nicht heute offen, wann dann?“ :D

Ich weiß, aber es ist ein Zweitfahrzeug. Ich fahre es nur wenn ich bei Hin- und Rückfahrt offen fahren kann. Und nur reine Spaßfahrten. Weit unter 2000 km im Jahr. Ich möchte es dieses Jahr anders handhaben. Mal schaun obs klappt...

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 4. April 2021 um 19:39:46 Uhr:

Zitat:

@woife199 schrieb am 4. April 2021 um 15:55:34 Uhr:

Mir ist es noch zu kalt. Das Cabrio wird noch einige Wochen stehen bleiben...

Nicht dein Ernst. Bin schon seit Anfang März mit dem Cabrio unterwegs. Heute war strahlender Sonnenschein und mir kamen soviele Cabrios mit geschlossenem Verdeck entgegen. Da denk ich mir immer „Wenn nicht heute offen, wann dann?“ :D

Bin ganz bei dir... Bin zwar erst seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines offenen e46 aber es ist ein Traum... Auch bei 6 Grad in der untergehenden Sonne. Vielleicht vergeht das irgendwann. Aber aktuell nutze ich jede Gelegenheit offen zu fahren. :D und meiner ist nur ein 318ci

318ci offen

Ich fahre mein cabriolet immer offen, außer es Regnet.

Kennt einer nen guten Sattler im Raum Ruhrpott? Mein Fahrersitz bräuchte etwas Zuneigung :D

Habe die gleiche Lederfarbe und die gleiche Abnutzung am Fahrersitz. Kennt jemand einen Sattler Raum Karlsruhe, Speyer

Gruß und schönen Feiertag

Zitat:

@w211kombi schrieb am 5. April 2021 um 08:17:10 Uhr:

Habe die gleiche Lederfarbe und die gleiche Abnutzung am Fahrersitz. Kennt jemand einen Sattler Raum Karlsruhe, Speyer

Gruß und schönen Feiertag

Frag mal bei Tommy nach. Der kennt bestimmt jemand...

https://www.tommys-carstyling.de/impressum/

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 4. April 2021 um 23:04:22 Uhr:

Kennt einer nen guten Sattler im Raum Ruhrpott? Mein Fahrersitz bräuchte etwas Zuneigung :D

Was genau ist denn mit deinem Fahrersitz? Bei Leder kann man selbst sehr gute Ergebnisse erzielen.

Auf dem Bild kann man erkennen das die Aussenschulter des Fahrersitzes aufgescheuert ist.... Da hilft wirklich nur neues Leder.

Kostet etwa um die 300€ (Preise habe ich von verschiedenen Sattlern mal vor kurzem gehört)

Zitat:

@VentusGL schrieb am 5. April 2021 um 08:53:15 Uhr:

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 4. April 2021 um 23:04:22 Uhr:

Kennt einer nen guten Sattler im Raum Ruhrpott? Mein Fahrersitz bräuchte etwas Zuneigung :D

Was genau ist denn mit deinem Fahrersitz? Bei Leder kann man selbst sehr gute Ergebnisse erzielen.

Die Sitzwange ist tatsächlich bis aufs Futter aufgescheuert :( denke das ist nicht mehr zu retten ausser neu

Ich würde ein gutes Foto an das Lederzentrum schicken und um Ratschlag bitten. Ggf. lässt es sich mit Flüssigleder ausfüllen, färben und versiegeln. Genau das Leder wird der Sattler wahrscheinlich nicht haben.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten @VentusGL aber die Sitzwange schaut so aus als ob die durch wäre und hier mit Flüssigleder zu arbeiten würde in "Knorz" enden dessen Beseitigung mehr Aufwand und Kosten verursacht als wenn hier sauber eine neue Wange eingesetzt wird.

Farblich läßt sich heutzutage viel machen um möglich geringe Unterschiede zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?